Nach 4 Wochen Nutzung total enttäuscht vom Galaxy - Ein Erfahrungbericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marco köhler;509211 schrieb:
bei nicht gemoddetem galaxy kann ich dir fast voll und ganz zustimmen, nur eins muss ich ganz klar wiedersprechen, ist mir nämlich schon öfters aufgefallen, das die lags und bugs von den enttäuschten galaxy usern auf android geschoben werden. das ist dem betriebssystem absulut nicht gerechtfertigt. auf anderen modellen, zb dem nexus oder dem milestone läuft es wirklich gut, habe ja den direkten vergleich, da ich mehrere android handys im haus habe. was lags und bugs angeht muss man samsung die volle schuld geben. die meisten dieser probleme sind auf die speicherverwaltung zurückzuführen, auch am gps ist samsung schuld.

Doofe Frage zum Verständnis: Verwaltet nicht das Android-OS den Speicher?
 
Ich finde das Gerät im Auslieferungszustand auch sehr schlecht bis unzumutbar. Aber mit neuer Firmware und One Click Lag Fix (gibt es jetzt sogar im Market!) wird es deutlich, deutlich besser! unbedingt installieren!!!!!!!!!! Trotzdem ist Adroid noch unausgereift und hat gegenüber Symbian S60 keine Chance, insbesondere für PowerUser und was die Usability, die Stabilität und die klassischen Telefonfunktionen angeht.
 
symbian. LOL.

die energiesparfunktion von 2 joghurtbechern und ner schnur ist symbian sogar noch überlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: rondera, Psychotoxic und KiLLiNGFREZZi
Aufgrund diverser Aussagen,die absolut nicht sein müssen.

--closed--
 
  • Danke
Reaktionen: tolisan, Kolja und Max1985
so, leider wurde mein threat wegen " aussagen die absolut nicht sein müssen" geschlossen, ohne dass ich dazu abschliessend meinen senf dazugeben konnte:

das das galaxy nicht in allen bereichen top ist (siehe gps) weiss inzwischen jeder, sogar samsung. nicht umsonst wird an einem fix gearbeitet.
wenn manche leute absolut keine probleme mit dem gerät haben. schön für diese personen. aber die hälfte der poster hat ebenfalls von ähnlichen, wenn auch nicht in der häufigkeit, problemen berichtet.
und der vergleich mit dem iphone ist doch durchaus legitim, oder findet ihr nicht das selbst samsung/google kräftig vom iphone abgekupfert hat?
design,touchscreen, design des homescreens,gesten usw...fällt euch da keine ähnlichkeit auf?

ich nutze das gerät halt intensiv, da treten evtl fehler einfach öfter bzw überhaupt erst auf, als bei jemanden der das gerät einfach nur zum telefonieren verwendet. kann schon mal sein,dass ich BT oder WLAn am tag bis zu 10mal aus und einschalten muss oder ich bis zu 30emails empfange trotzdem bin ich der meinung, dass auch bei dieser nutzung eine gewisse systemstabilität vorhanden sein sollte
hier den fehler auf den benutzer zu schieben, finde ich nicht ok.

soderla, nun kann der threat geschlossen werden. ich verabschiede mich aus diesem forum.
habe mit amazon kontakt aufgenommen, ich kann das gerät noch zurückschicken und bekomme eine gutschrift.
danke an alle, die mir auch bei meinen anderen fragen mit nützlichen tipps geholfen haben.

so, jetzt ist aber wirklich schluss
 
Hallo. Ich kann Meistercraft durchaus verstehen, denn ich finde es eine Frechheit, dass Samsung meint uns Kunden als "Betatester" zu benutzen. Der Normalo-User wird die ganzen Bugs wahrscheinlich gar nicht bemerken, doch ein Normalo-User der sich hier und da auch eine App/Game installiert, wird früher oder später, auf die hier angesprochenen Probleme treffen.
Ich selbst hab mir das SGS einfach nur mal so zum Spielen gekauft, bzw einfach Android, in der Praxis sehen wollte. Am Anfang fand ich Alles toll und besser als auf dem 3GS, doch mittlerweile nerven die Lags nur noch. Trotz Speedfix (2200benchmark) ist eine fließende Bedienung, wie am 3GS nicht möglich. Natürlich ist das nicht immer so, aber sehr oft und dass wiederum finde ich für ein Gerät, dass in der 500 Euroliga mitspielt, nicht tragbar. Klar ist für mich aber, dass ich es noch bis zum Froyo Update behalte, und wenn es dann leider immer noch nicht so läuft, wie ich es mir vorstelle, wieder abgebe. Bis dahin bleibt mein 3GS im Schrank liegen.

Grüsse
Der Wes

:thumbdn: dafür das der Thread geschlossen wurde.
 
Warum sollte man darauf hinweisen? (...es läuft aber immerhin OTB) :blink: Aber darum geht es ja nicht.

wes
 
der vergleich mit dem iphone ist doch durchaus legitim
nö, vergleichst ja auch kein macbook mit osx mit nem asus ubuntu notebook oder?


ja find auch dass die threads recht schnell geschlossen werden sobald sie nur minimal vom thema abweichen. aba is ja auch ein ganz besonderes forum! (*extrem positiv mein*
Natürlich vergleicht man das.

Sent from my Nexus One
 
Kranki schrieb:
Natürlich vergleicht man das.

Sent from my Nexus One
warum sollte man?
is doch komplett was anderes, nur weilst mit beiden telefonieren kannst und sie nen touchscreen haben?
vergleichst auch nen kfz auspuff mit nem backrohr weils beide aus metall sind und bei betrieb warm werden? Oo
 
Natürlich vergleicht man das.

Sent from my Nexus One
warum sollte man?
is doch komplett was anderes, nur weilst mit beiden telefonieren kannst und sie nen touchscreen haben?
vergleichst auch nen kfz auspuff mit nem backrohr weils beide aus metall sind und bei betrieb warm werden? Oo
Ja, natürlich weil beide exakt denselben Verwendungszweck haben. Warum sonst sollte man sonst überhaupt irgendwas vergleichen?
Ich weiß, dass es Leute gibt, die gerne jeden Vergleich für unmöglich erklären, weil sie das Ergebnis fürchten. Ich halte das für unsinnig.
Und so Quatsch wie das mit dem Backrohr kannst du dir schenken.Dumm stellen kannst du dich woanders und nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich.

Sent from my Nexus One
 
ich bin der meinung dass man es nicht vergleichen kann und dass man auch nicht alles vergleichen soll was den selben zweck erfüllt.
denn konzept, umsetzung und anwendung unterscheiden sich oft grunsätzlich.
mein vergleich ist echt bissl lächerlich, sry.. :o
damit dieser thread auch nicht noch geschlossen wird lassen wir es besser gut sein.
 
Sorry, aber wenn man zwei Smartphones für unvergleichbar erklärt, dann ist das einfach nur dogmatische Ablehnung des gesamten Konzepts von Vergleichen. Und das ist Käse.

Sent from my Nexus One
 
  • Danke
Reaktionen: Hille, djmarques, DrIGGI und eine weitere Person
Sicherlich kann man es vergleichen. Leider ist es den Diskussionspartnern nur schwer möglich. Wie bei allen "Glaubenskriegen": Windows/Mac/Linux, Mercedes/BMW und nun eben Apple/Samsung. Und es wird einfach langweilig, weil es nichts bringt...
 
Richtig. Bringen würde einfach nur eine "rundlaufende" Firmware.
Wes
 
Den anderen thread hab ich nicht wegen den aussagen bez. Der Probleme geschlossen(die sind ja berechtigt wenn sie auftreten ) sondern weil ein paar user glauben so müssen andere User als "so und so" und als "bla bla bla"zu bezeichnen.

Zu jl sag ich mal nichts...
 
  • Danke
Reaktionen: dahool
es wird immer probleme geben. Egal welches handy/auto/oder sonst was.
Genau deshalb gibt es Foren wie diese. Um probleme zu finden und zu beseitigen.
Ich geh mal davon aus das samsung sicherlich auch in diversen userforen schaut und sich über die probleme informiert. Welcher hersteller würde das nicht machen?
Je mehr man schaut desto mehr probleme findet man, der eine kann damit leben weil er die Funktion vielleicht nicht so oft braucht oder anders verwendet. Für den andern ist es ein riesen problem.

Für mich is das sgs ein traumhaftes handy mit all seinen fehler und macken. solang ich was dagen tun kann, und wie man in diesen forum sieht kann man echt viel tun..

Gruß
 
@Kranki das Gleiche ging mir auch durch den Kopf als ich die Begründung für Vergleiche
gelesen hatte.

@djmarques blabla ist nett umschrieben ;)

@DrMole Samsung braucht einfach mal ein paareurofuffig koreanische dollar in das Qualitätsmanagement investieren. Weil diese Lags (da ist mir aber schon bewusst das einfach das RFS seitens Samsung gepusht werden wollte) und vor allem das wirklich schlecht programmierte HighMemory killing hätte so nicht raus gehen dürfen. Für so was hat man eben beim Hersteller 3-6 Monate inhouse testing bei den Mitarbeitern.
 
@dahool

ja das hast recht...manche sachen lags usw hätten echt nicht sein müssen...aber ob das einen normal user auffallt?? ist die andere frage

Gruß
 
@DrMole
Mich ärgert als Linux Kernel Programmierer einfach am meisten, dass viele das Lagging dem Android System in die Schuhe schieben und das stimmt einfach nicht. Android an sich ist wirklich (auch dank dem Linux Kernel und ausgebauten Memory Management for mobile devices) ein sehr sehr gutes System. Aber leider vergurken die Hersteller einiges indem schnell schnell irgendwas auf den Markt geworfen wird. Und leider fällt es den Usern doch auf-wenn ich mich so im Bekannten-&Arbeitskreis umsehe. Da sind einige schon ziemlich genervt von dem SGS und haben es reklamiert (alle natürlich mit der Standard Firmware)..
 
So wieder offen...

und gesäubert.

Mal schauen wie lange er jetzt hält, sobald wieder Beleidigungen etc auftreten wird er geclosed.

Gruß


PS: Die ständigen PN´s zu so und so nerven :rolleyes2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.758
Islaris
Islaris
B
Antworten
2
Aufrufe
1.931
BenimmDich
B
S
Antworten
4
Aufrufe
2.646
smartie22
S
Zurück
Oben Unten