Nach 4 Wochen Nutzung total enttäuscht vom Galaxy - Ein Erfahrungbericht

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Negatives über SGS: jawohl
Negatives über Iphone: unsinn

Was machst du hier eigentlich? Kauf dir dein supertolles iphone und viel Spaß.

Wasn hier los? voll das battle :)

Ich kann nur sagen, dass das SGS nen Iphone 4 Killer ist.
Es hat definitiv die bessere Hardware.
CPU technisch und auch GPU technisch.
Wenn man davon ausgeht besitzt es sogar Bluetoth 3.

Ich hab hier ebenfalls das Iphone 4 liegen, benutze jedoch das Galaxy S.
So nach dem Motto, was soll ich mit nem angebissenen Apfel, wenn ich die Galaxy in meinen Händen halten kann.

Selbst beim DLNA Output.. strömen die Vidz aufm Fernsehr in HD-Qualität.
Leider ist die ausgabe Qualität beim Iphone 4 schlechter.

Was mich am Iphone immer aufgeregt hat, der GPS Empfang.
Immer erst nach 5min oder wenn ich am Ziel angekommen bin hat er nen GPS Signal gefunden.
Mein Galaxy S.. zack ein mal Navigon an. Kann ich schon die Navigation starten. Das ist übelst nice.

Ich hab mir Nova gekauft gehabt aufm Iphone 4..
Hammer spiel, dachte immer die ruckler gehören dazu..
Nun weiß ich wie geil das Spiel überhaupt auf dem Galaxy S ist.

Na.. wenigstens ist meine kleine Schwester mit dem Iphone 4 jetzt glücklich.

MyAndroid schrieb:
Wasn hier los? voll das battle :)

Ich kann nur sagen, dass das SGS nen Iphone 4 Killer ist.
Es hat definitiv die bessere Hardware.
CPU technisch und auch GPU technisch.
Wenn man davon ausgeht besitzt es sogar Bluetoth 3.

Ich hab hier ebenfalls das Iphone 4 liegen, benutze jedoch das Galaxy S.
So nach dem Motto, was soll ich mit nem angebissenen Apfel, wenn ich die Galaxy in meinen Händen halten kann.

Selbst beim DLNA Output.. strömen die Vidz aufm Fernsehr in HD-Qualität.
Leider ist die ausgabe Qualität beim Iphone 4 schlechter.

Was mich am Iphone immer aufgeregt hat, der GPS Empfang.
Immer erst nach 5min oder wenn ich am Ziel angekommen bin hat er nen GPS Signal gefunden.
Mein Galaxy S.. zack ein mal Navigon an. Kann ich schon die Navigation starten. Das ist übelst nice.

Ich hab mir Nova gekauft gehabt aufm Iphone 4..
Hammer spiel, dachte immer die ruckler gehören dazu..
Nun weiß ich wie geil das Spiel überhaupt auf dem Galaxy S ist.

Na.. wenigstens ist meine kleine Schwester mit dem Iphone 4 jetzt glücklich.

Troll.
Eindeutig bessere Hardware hat das Iphone. Zudem holt es auch noch viel mehr aus der Hardware raus.
Lies mal etwas hier im Forum, dann siehst du wie toll das Galaxy GPS arbeitet.

Jl223 schrieb:
Troll.
Eindeutig bessere Hardware hat das Iphone. Zudem holt es auch noch viel mehr aus der Hardware raus.
Lies mal etwas hier im Forum, dann siehst du wie toll das Galaxy GPS arbeitet.

Ich muss nichts lesen, ich habs in der Hand ;)

MyAndroid schrieb:
und wenn dann.. würde ich das Iphone4 gar nicht mehr kaufen..
Da es Januar bereits eine nächste Generation in den Mark starten soll...
Den Frühstart ist es dem Antennenprob vom I.. 4 zu verdanken.

Haha, wieder einmal so ein Experte *rofl*

Schuster bleib bei Deinen Leisten kann ich dir nur empfehlen...

Was machen die ganzen Galaxy S hater hier? ^^

Mod.. ich glaub du musst mal aufräumen ;)

Der Thread wird auf alle Fälle immer unsinniger. Kaum zu glauben, daß das noch geht, aber wahr... :sleep:

• Danke
Reaktionen: MyAndroid
Kev schrieb:
Der Thread wird auf alle Fälle immer unsinniger. Kaum zu glauben, daß das noch geht, aber wahr... :sleep:

Insbesondere durch solche Beiträge.... :rolleyes:

wo is der ignore button in dem forum?

es kann ja net sein, dass einem sowas zugemutet wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MasterOfDesaster, rondera, boredbeyondbelief und 3 andere
Cpu gleich
wlan gleich
bildschirm hat beides seine vorteile
bluetooth sgs besser
gpu sgs besser
.
.
.
?

Meine Erfahrung ist, dass es rein auf die Firmware ankommt, welche man auf dem Handy hat, ob es Fehler gibt oder nicht.

Mit der offiziellen Firmware hatte ich absolut keine Probleme und ein Schlieren und FPS-Einbrüche auf dem Handy konnte ich trotz lebenslanger IT/EDV-Erfahrung nicht erkennen. Das ist schlichtweg ein Hirngespinst, weil das Standard-Theme des SGS beim Durchschalten der Menüs ein paar Millisekunden wieder zurück zum Ausgangspunkt geht, bevor es die Seite wechselt. Dies empfinden dann unerfahrene Nutzer als "zuckeln" oder auch "laggen".

Mit einem anderen Theme, welches die Menüs "on-the-fly" durchschaltet taucht dies deshalb nicht auf.

Der nächste Punkt ist das GPS. Das GPS ist so genau wie andere. Da hilft ein einfaches aktualisieren der Verbindung zum Satelliten.

Über die Hardware kann man nicht wirklich streiten, denn die ist momentan die Referenz auf dem Markt.

Die Kamera macht im Gegensatz zum IPhone 4 qualitativ bessere Fotos.

Der Akku hält so lang wie ein 1500 mAh Akku laufen kann. Je nach Nutzung 1-xx Tage. Dies kommt nicht auf das Handy an, sondern hängt von den individuellen Nutzungsfaktoren des Benutzers ab. Zur Information: Alle Smartphones haben mittlerweile einen Verbrauch der nur im %-Bereich voneinander abweicht.

Zum Thema SGS zu früh auf dem Markt kann man nur sagen, dass theoretisch jedes Handy zu früh auf den Markt geschmissen wird. Dies sieht man zum Beispiel daran, dass das Iphone 4 jetzt auf der ganzen Welt mit "Todesgriff" zu haben ist und man sich einen Gummirahmen darüberstülpen muss - soetwas hätte schon in den Testlaboren auffallen müssen, wenn die Tester nicht 2 Meter vor der Antenne gelegen hätten :-D

Das Display vom Iphone 4 ist unter aller Sau. Sogar mein IPod Video hat einen besseren Kontrast.

Dadurch, dass man beim Samsung quasi unendlich 32GB Speicherkarten mit sich herumtragen könnte und man so zusätzlich zum 8GB Speicher auf 40GB kommen würde, erübrigt sich ein Speichervergleich.

Da Handy-Betriebssysteme nur ein billiger Abklatsch ihrer großen Brüder sind, sind meines Erachtens alle unausgereift und für den durchschnittlichen Einsatz ausreichend.

Fazit:
Iphone 4 ist was für Einsteiger - hier wird ein schlichtes altbewährtes System im Gegenzug zu höheren Kosten angeboten

SGS ist was für Fortgeschrittene - hier hat man ein Gerät in der Hand mit dem ein erfahrener Nutzer mehr herausholen kann und das bei einem sehr günstigen Preis

• Danke
Reaktionen: MasterOfDesaster, rondera, bl4ckbird und 2 andere
Doomsday schrieb:
Das Display vom Iphone 4 ist unter aller Sau.

Merkwürdig. Bisher habe ich nicht einen Testbericht gelesen, der das bestätigt. Eher im Gegenteil. Auch von Nutzern habe ich bisher eher das Gegenteil von "unter aller Sau" gehört. Vielleicht magst Du unter aller Sau etwas konkretisieren, Du als Samsung Nutzer bist doch schließlich richtig fortgeschritten ;)

LarsD schrieb:
Merkwürdig. Bisher habe ich nicht einen Testbericht gelesen, der das bestätigt. Eher im Gegenteil. Auch von Nutzern habe ich bisher eher das Gegenteil von "unter aller Sau" gehört. Vielleicht magst Du unter aller Sau etwas konkretisieren, Du als Samsung Nutzer bist doch schließlich richtig fortgeschritten ;)

...wenn du alles gelesen hättest, wüsstest du die Antwort.

also unter aller sau kann man jetzt au net sagen, aber die kontraste sind bei super-amoled des sgs schon noch besser.

aber immer noch besser als beim milestone, da hatte ich immer das gefühl n graustufen LCD zu haben wenn ichs neben das desire gelegt hab.

und das sgs is da noch 2 ecken besser ;-)

Juchhu,ein weiterer SGS - iphone4 flaming thread!Ich finds grad endwitzig*zurücklehnundPopcornknabber* :D.

Mit solchen Leuten darf man sich nie auf ne Diskussion einlassen,die ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung.

Doomsday schrieb:
...wenn du alles gelesen hättest, wüsstest du die Antwort.

Was für n statement... na mach mal weiter, Du lebst Dich hier sicher auch noch gut ein :D

Also wenn Du einen Hummer fährst, brauchst Du auch ein SGS - es hat den höheren Verbrauch :D :D :D

und schön polarisieren tut es ja auch.

Fazit: Iphones für die Weibchen :thumbsup:

Also ich muss sagen LarsD und Jlirgendwas sind wirklich sehr gut zu gebrauchen wenn man nen Thread ruinieren will.
Eigentlich gehört da ein "Bann-"Schlid ins Forum, wo man solche Hirnakrobaten und intellektuellen Tiefflieger nicht mehr lesen muss.
Aber nun gut, ich klink mich aus, zu armselig.

• Danke
Reaktionen: MasterOfDesaster und bl4ckbird
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten