Nach Reparatur anderes Display?

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
J

Johnson7

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hey Leute,

ich hatte mein Handy wegen eines defekten Displays in der Reparatur bei W-support. Ging auch alles sehr schnell und unkompliziert, aber ich habe das Gefühl es wurde ein anderes Display eingebaut als davor, also vom typ her. es ist extrem blickwinkelabhängig, wenn ich frontal draufschaue, sind die farben sehr warm, aber sobald ich es nur ein bisschen neige ändern sich die Farben sehr stark (werden kälter). Beim alten Display konnte ich diese Farbänderungen nicht feststellen...

Hat jemand von euch auch das Problem? Finde das extrem störend...


Gruß,
Johannes
 
coolfranz

coolfranz

Lexikon
Es wird ziemlich sicher ein Amoled sein, schon aus dem Grund, da andere in dem Gerät nicht funktionieren werden...

Ich hatte den Blaustich bei meinem i9000 auch so wie du es beschreibst. Ich glaube ganz einfach, Samsung hat das absichtlich gemacht, um die Haltbarkeit der Amoled Screens zu verbessern (blau "brennt" von den drei Farben am schnellsten aus, mehr Infos findest du z.B. bei Wikipedia).
 
J

Johnson7

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
der blaustich ist nicht das problem, das kann ich mit voodoo colour ja ändern! das Problem ist, dass die farben sich so drastisch verändern wenn ich des handy nur ganz wenig bewege...
 
Drangis

Drangis

Ambitioniertes Mitglied
Du könntest ja fotos davon machen dann wüssten wir besser was du meinst
 
Oben Unten