Nach unaufgeforderter Installation geht nichts mehr (Market)

W

winklmann

Neues Mitglied
0
Hallo,

bei mir schaut plötzlich Google Play (Market) anders aus.
Zusätzlich ist ein Programm Cheap Calls drauf und möchte, dass
ich mich anmelde. Ich habe kein Update oder Ähnliches gemacht.
Oder zumindest ist es mir nicht bewusst.

Seither geht nichts mehr. Mein E-Mailkonto ist weg.
Viele Einstellungen sind anders.
Beim Start muss ich bei vielen Programmen das Beenden erzwingen.

Ich habe das Handy so ca. ein Jahr und bisher kein Update gemacht.
Firmware 2.2.1
Basisbandversion I90000XXJPY
Kernel-Version 2.6.32.9 root@sep-57 #1
Buildnummer FROYO.XXJQ3

Was kann ich machen? Werkseinstellungen zurücksetzen?

Wie kann das sein?

Vielen Dank für die Hilfe.

W. Winklmann
 
Also zunächst einmal scheint die i9000XXJQ3 keine offiziell unter Kies veröffentlichte Firmware zu sein (laut sammobile.com). Demnach gehe ich davon aus, dass du das Gerät als gebraucht erworben hast und nicht als neu. Der Vorbesitzer hat damit also bereits etwas gespielt, da du ja damit nix gemacht hast (updatemäßig)

Meine Empfehlung deshalb: einfach eine originale Firmware auf das Gerät spielen, am besten eine aktuelle, und fertig ist der Lack.
 
Danke für die Antwort.

Also eigentlich war das Handy neu. Habe ich über den Amazon-Shop gekauft.

Wüsste jetzt nicht, wie da eine Firmware raufkommen sollte, die nicht offiziel ist.
Was noch super wäre, wenn mir jemand einen Link einstellen könnte, wo ich eine praktische Anleitung finde, wie ich die original Firmware auf das Handy bekomme.

Vielen Dank im Voraus.

W. Winklmann
 
Hallo,

lies Dich am besten

Hier

mal ein ... im weiteren Verlauf ist auch eine Anleitung vorhanden.
 
@ winklmann

da du noch eine ganz alte Firmware drauf hast, erstmal via Kies updaten.

Dazu die neueste Version runterladen und nicht die von der CD nehmen.
Wenn die Fehler dann noch da sind, deine wichtigen Daten sichern,USB-Speicher formatieren und auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Gruß schorsch
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.726
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
D
Antworten
2
Aufrufe
2.499
danueggel
D
Zurück
Oben Unten