nach Update auf 2.3.6 kein Vibrieren

Bremmex

Bremmex

Neues Mitglied
2
Hallo Gemeinde

habe nach Firmware Update von 2.3.3 auf 2.3.6 kein Vibrieren mehr bei eingehenden Nachrichten und Anrufen wipe gemacht und alles so wieder eingestellt wie vorher.
kann mir jemand einen TIP geben:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso der Doppelpost? https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=413637
Hast du eh das Galaxy S1 GT-I9000?? Welche Firmware hast du geflasht?

Bei manchen Firmwares ist das standartmäßig deaktiviert. Schau mal in den Einstellungen nach, ob du es dort aktivieren kannst.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Also Mike
Ich bin schon etwas alt und muss mich erstmal in die Materie der Smartphones hineinbewegen.
Also unter Telefon Info steht Firmensoftware 2.3.6
Einstellung Ton Vibrieren steht bei mir immer
 
Gib bitte mal im Tastenfeld *#1234# ein und poste was dort steht.

Hast du eh das Galaxy S1 GT-I9000 ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
pda i9000xwjw6
phone.i9000xwjw1
csc.i9000dbtjw2
buildinfo.fri apr13 14:42:08KST2012

Das steht bei mir Mike

Der ursprüngliche Beitrag von 13:55 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

Es ist immer schön wen junge Leute einen über die Straße Helfen
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mike
Hab es gemacht geht immer noch nicht.
muss ich vielleicht damit leben.
Vielen Dank
oder hast du noch eine andere idee
 
Hast du noch Garantie?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Nein von meinen Sohn bekommen der alte wird schon klar kommen.
Hat sich ein Neues zugelegt das ist 2 Jahre und paar Monate alt
vielen Dank Mike
 
Du könntest mal eine neue Firmware flashen.

Wenn du nicht weißt, wie das geht, dann lese bitte die Wichtigen Links in meiner Signatur.
Erst danach flasht du diese Firmware, und genau an die Anleitung halten. ;)
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=363870

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Vielen dank Mike aber das lasse ich von einen Fachmann machen.

Viele Grüße
Bremmex schönes WE
 
Gern geschehen. ;)
Danke dir auch ein schönes WE.

Überleg dir, nochmals ob du es doch nicht selber machst. Ist wirklich nicht schwer, einfach 4 Dateien einsetzten, einen Haken setzten, Handy anschliessen und auf Start drücken. ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Na mal sehen bin noch nicht so fit wie ihr
 
Hast Du mal versucht die Vibration explizit an zu schalten? Wenn die Standardeinstellung keine Vibration ist, kannst Du so oft wipen wie Du willst - es wird dadurch niemals angehen.

Leider habe ich bei mir kein Touchwiz (die Standardbenutzeroberfläche des Galaxy S) drauf und kann nicht genau sagen, wo man die Vibration aktiviert.
Vielleicht: Einstellungen -> Töne
 
Er hat doch schon geschrieben, dass er in den Einstellungen alles eingeschalten hat.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ja da und habe da bei Vibration immer eingestellt.und bei der Stärke den vollen grünen Balken
 
Hallo,
es könnte auch der Vibrations-Motor defekt sein...............
 
Hast du mal in der SMS-App selber in den Einstellungen geschaut?
Ich habe zwar eine Custom-Firmware drauf (CM 10.1, also eine nicht von Samsung entwickelte Software) und da kann ich die Vibration nur in der App an und ausstellen.
Also nicht in den Systemeinstellungen sondern in den Einstellungen der SMS-App.
 
Oh Verzeihung, habe das überlesen mit der Konkreten Einstellung.

Hast Du mal mit einer App, die die Handyfunktionen testet probiert, ob damit die Vibration geht?

Je nach Kenntnis könnte man im Falle das damit die Vibration auch nicht geht die Fehlermeldung auslesen (logcat), wenn des denn eine gibt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.747
Islaris
Islaris
D
Antworten
2
Aufrufe
2.504
danueggel
D
B
Antworten
0
Aufrufe
3.028
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten