Nach Update auf JM1 alle Apps weg, ABER!!

Ich habs mal rot angemalt, was ist dort gespeichert? Ich weiss bei auslieferung war der bei 1,8 gig... nach der App installation der letzten wochen is er auf 1,3 gig geschrumpft was mir sagt dass dort die apps gespeichert werden. nach dem update ist der speicher wohl immernoch belegt aber keine icons mehr da.
 

Anhänge

  • 2010-08-27_140821.jpg
    2010-08-27_140821.jpg
    37 KB · Aufrufe: 195
Kev schrieb:

Gugg mich nich an wien Auto^^

Wo sollen sie denn sonst hin?!?^^

Ich hab keine externe Karte, ergo kanns nur auf dem internen Speicher gespeichert werden, ergo der internen Karte....Oder sollte ich mir nun lieber nen Gameboy kaufen weil ichs total verrissen hab?^^
 
ArmedAnger schrieb:
Gugg mich nich an wien Auto^^

Wo sollen sie denn sonst hin?!?^^

Ich hab keine externe Karte, ergo kanns nur auf dem internen Speicher gespeichert werden, ergo der internen Karte....Oder sollte ich mir nun lieber nen Gameboy kaufen weil ichs total verrissen hab?^^


ohne böse zu klingen, ich wünsch mir die Gameboy Zeiten zurück, aber das is ein anderer Thread :)
 
ArmedAnger schrieb:
Gugg mich nich an wien Auto^^

Wo sollen sie denn sonst hin?!?^^

Ich hab keine externe Karte, ergo kanns nur auf dem internen Speicher gespeichert werden, ergo der internen Karte....Oder sollte ich mir nun lieber nen Gameboy kaufen weil ichs total verrissen hab?^^


Außerdem is es bei Linux so dass verschiedene Partitionen verschiedene aufgaben übernehmen, so wird es bei Android auch sein, deine Externe Karte ist nur eine Speicherweiterung wie ein USB stick, der Interne Speicher ( 8 Gig ) ist aufgeteilt in System Data eigene dateien und benutzer und swap partionen usw... die in Ordnern gemaounted werden die im root verzeichnis angezeigt werden können. Die Ordner verweisen dann direkt auf Partionen ( Swap, Data und ähm ich glaube Home )
 
@fybil
Was befindet sich bei dir im Ordner
/data/app
?

In nem Terminal mal eingeben
su
ls -l /data/app
 
scheichuwe schrieb:
@fybil
Was befindet sich bei dir im Ordner
/data/app
?

In nem Terminal mal eingeben
su
ls -l /data/app


misst komm gerade an kein terminal ran... sitz beim arbeiten ... ich weiss blöde frage, liegt eins versteckt auf dem telefon, oder sollte ich ein app haben. sorry damit hab ich moch ned beschäftigt, kenne das terminal von linux her und weiss auch was die befehle die du schreibst bedeuten, weiss bloß noch ned wo ich die hier am telefon eintrage, mit der android adb am laptop sollte es auch gehen aber das kann ich erst heute abend checken :(
 
Kannst du dir aus dem Market runterladen. Terminal Emulator oder ConnectBot. Kosten beide nix.

Aber lass dir Zeit. Ich bin jetzt jedenfalls erstmal weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fybil
scheichuwe schrieb:
Kannst du dir aus dem Market runterladen. Terminal Emulator oder ConnectBot. Kosten beide nix.

Aber lass dir Zeit. Ich bin jetzt jedenfalls weg.


supi, in ein paar minuten weiss ich mehr
 
Du weißt doch sicher noch einigermaßen,welche Apps du vorher drauf hattest.Die lädst du dir ganz normal runter bzw. installierst sie über die apks,dann haste die alten Einstellungen wieder.Oder hattest du soo viele Apps drauf dass du dein SGS erst scannen musst,bis dus wieder weißt :bored:?
 
Moetown schrieb:
Du weißt doch sicher noch einigermaßen,welche Apps du vorher drauf hattest.Die lädst du dir ganz normal runter bzw. installierst sie über die apks,dann haste die alten Einstellungen wieder.Oder hattest du soo viele Apps drauf dass du dein SGS erst scannen musst,bis dus wieder weißt :bored:?


ja die wichtigestn schon, aber manche kann mich sich eben ned merken, ich hab eben die befürchtung das unnötig speicherplatz verbraten wird aufgrund von datenleichen, mir gehts ja nicht um die apps, weiss ja schon dass man die wieder installieren kann, ( was ohne speedfix ) ewig dauert...
 
fybil schrieb:
ja die wichtigestn schon, aber manche kann mich sich eben ned merken, ich hab eben die befürchtung das unnötig speicherplatz verbraten wird aufgrund von datenleichen, mir gehts ja nicht um die apps, weiss ja schon dass man die wieder installieren kann, ( was ohne speedfix ) ewig dauert...

Die Dateileichen, falls es die gibt (siee /DATA) verschwinden auf jeden Fall, wenn du ein Hard-Reset auf den Werkszustand durchführst!
 
scheichuwe schrieb:
Kannst du dir aus dem Market runterladen. Terminal Emulator oder ConnectBot. Kosten beide nix.

Aber lass dir Zeit. Ich bin jetzt jedenfalls erstmal weg.


wie wir sehen sehen wir nichts :(
 

Anhänge

  • IMG_0680.jpg
    IMG_0680.jpg
    945,6 KB · Aufrufe: 190
MarJu schrieb:
Die Dateileichen, falls es die gibt (siee /DATA) verschwinden auf jeden Fall, wenn du ein Hard-Reset auf den Werkszustand durchführst!


das wollt ich aber ned, das bedeutet man sollte immer "formatieren" wenn man ein firmware update macht? *gruml*

es muss doch ein weg geben die apps weiter zu nutzen, vorallem weil sie ja noch da sind oder?
 
  • Danke
Reaktionen: fybil
enots schrieb:
Wie wir sofort sehen fehlt hier ein Leerzeichen nach dem Parameter.


hier bitte, werd daraus ned schlau
 

Anhänge

  • IMG_0682.jpg
    IMG_0682.jpg
    957,6 KB · Aufrufe: 338
fybil schrieb:
hier bitte, werd daraus ned schlau
Wie wir nun sehen ist das app Dir tatsächlich ein Link auf ein anderes Dir. Nun machen wir ein einfach noch einen LS auf das andere Dir.
 
  • Danke
Reaktionen: fybil
Dort auf dem Verzeichnis ( wegen dem Speedfix woanders stimmt ja ) liegen nur die neuen apps die ich seit dem update aufgespielt hab.

trotzdem würden mich interessieren wo die 700 MB hin sind :)
 
Du hast nach dem Flashen auf JM1 einen Speedfix installiert?
 
fybil schrieb:
Dort auf dem Verzeichnis ( wegen dem Speedfix woanders stimmt ja ) liegen nur die neuen apps die ich seit dem update aufgespielt hab.

trotzdem würden mich interessieren wo die 700 MB hin sind :)
Dann mach halt 'nen ls -lR nur auf /data
Oder einen "du -s /data" falls das geht.
 
jo
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
D
Antworten
2
Aufrufe
2.508
danueggel
D
P
Antworten
6
Aufrufe
1.666
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten