1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. xxmaskexx, 10.07.2011 #1
    xxmaskexx

    xxmaskexx Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe das SGS i9000 von meiner Freundin via Kies erfolgreich geupdatet.
    Die aktuellen Daten sind nach dem Update nun wie folgt:

    Firmeware-Version: 2.3.3
    Basisbandversion: I9000XXJVO
    Buildnummer: GINGERBREAD.BOJV8

    Nun zu dem eigentlichen Problem. Nach dem Update bleibt oben links immer das "Downloadsymbol" zu sehen mit der Zahl 17. Für die Apps liegen keine neuen Updates vor. Neustart, Akku raus oder Apps deinstallieren ändern nichts an dem Symbol. Es bleibt permanent sichtbar oben in der Ecke.

    Hat jemand eine Idee?!?

    [​IMG]
     
  2. frank_m, 10.07.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Kommt das von den Samsung Apps?
     
  3. xxmaskexx, 10.07.2011 #3
    xxmaskexx

    xxmaskexx Threadstarter Neuer Benutzer

    Ne, die sind auch alle "Up to date".
     
  4. presseonkel, 10.07.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin,
    auf den beiden Screens hast Du aber keine Datenverbindung. Ist das immer so?
     
  5. xxmaskexx, 10.07.2011 #5
    xxmaskexx

    xxmaskexx Threadstarter Neuer Benutzer

    Jo das stimmt. Sie macht das immer manuell an oder aus mit "Quick Settings" um Akku zu sparen. Aber selbst wenn WiFi oder 3G aktiv sind ändert sich nichts an den beiden "Screens".
     
  6. frank_m, 10.07.2011 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Vielleicht sind das irgendwelche im Hintergrund laufenden Downloads? Wird was angezeigt, wenn du im App Folder den Punkt "Downloads" anwählst?
     
  7. presseonkel, 10.07.2011 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Wenn das Downloads aus dem Markt sind, versuch folgendes:
    Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten (alle) - Market und da:
    Daten und/oder Cache löschen
     
  8. xxmaskexx, 10.07.2011 #8
    xxmaskexx

    xxmaskexx Threadstarter Neuer Benutzer

    @ frank_m unter Downloads wird auch nichts als "offen" angezeigt.
    @ presseonkel hilft leider auch nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2011
  9. presseonkel, 10.07.2011 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Daten vom Markt auch gelöscht?
    Kannst noch das versuchen:
    Beim Markt (Anwendungen verwalten) das "Market Update" * deinstallieren - dann hast zwar erstmal einen Uralt - Markt, aber der updatet sich nach einer Weile von selber wieder auf den neusten Stand(Version).
    Wenn das nicht hilft (auf alle Fälle nochmal runterfahren und neustarten) ....
    wipe ? :)

    edit: * "Aktualisierungen deinstallieren - das meine ich (hab kein S1 mehr, habe eben beim S2 geschaut, da heißt das aber auch so)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2011
  10. xxmaskexx, 10.07.2011 #10
    xxmaskexx

    xxmaskexx Threadstarter Neuer Benutzer

    Market Update habe ich nun deinstalliert, Handy neugestartet aber es hat sich wieder nichts verändert. Wipe will meine Feundin nicht (dann muss Sie ja alles neu installieren und konfigurieren ;-)).

    Edit: Daten vom Markt hatte ich auch schon gelöscht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2011
  11. Tiger-Chrisi, 11.07.2011 #11
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Android-Experte

    Wenn Du die Sytemleiste runterziehst, dann müsste es Dir doch anzeigen, worum es sich dabei handelt, oder?
     
  12. xxmaskexx, 11.07.2011 #12
    xxmaskexx

    xxmaskexx Threadstarter Neuer Benutzer

    Dann zeigt er immer unverändert den 4% Downloadbalken an (siehe Bild rechts)
     
  13. Gumba, 11.07.2011 #13
    Gumba

    Gumba Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast du schon mal im Market unter "Meine Apps" die einzelnen Apps aufgerufen und dort versucht den Download abzubrechen?

    Bei mir hat das funktioniert als sich mal 3 gleichzeitige Downloads aufgehängt haben.
     
  14. xxmaskexx, 11.07.2011 #14
    xxmaskexx

    xxmaskexx Threadstarter Neuer Benutzer

    Dort werden alle Apps als installiert angezeigt.
    Updates sind für alle Apps auf dem neuesten Stand...
     
  15. Gumba, 11.07.2011 #15
    Gumba

    Gumba Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie lange hast du denn gewartet ob sich der Downloadbalken bewegt?
    Bei 17 parallelen Downloads kann es ja etwas dauern bis Bewegung in die Sache kommt.

    Wenn sich wirklich nix mehr bewegt kommst du imo nicht um einen Wipe herum. Das ist zwar ätzend wenn mein kein Backup hat, aber dafür sollte das System wieder einwandfrei laufen.

    Eine fixe Idee fällt mir gerade noch ein:
    Warte doch mal, bis eine App ein Update anzeigt und führ das dann mal aus. Evtl. "überschreibt" das ja die 17 Geisterdownloads.
     
  16. presseonkel, 11.07.2011 #16
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin,
    ich denke mal, Du/Deine Freundin solltet das Handy wipen. Möglicherweise hängt irgendwo im System eine App, die mit 2.3.3 nicht mehr kompatibel ist.
    Nach einem Wipe müsst Ihr zwar das Handy komplett neu einrichten, dafür habt Ihr dann aber ein S1, das schnurrt, wie ein Kätzchen...:).
    Bei der Gelegenheit: beide SD formatieren; vorher natürlich die Daten beider SD auf dem PC sichern und danach die wichtigen Daten/Dateien auf die SD zurück spielen.
    Die System-Dateien aktualisieren sich von selber auf den SD.
    Glaub mir, der Aufwand lohnt sich...:)
     

Users found this page by searching for:

  1. download symbol permanent da

    ,
  2. Symbol s1Samsung

    ,
  3. downloadicon nach update nicht mehr da

    ,
  4. android aktualisierung permanent,
  5. htc desire hd aktualisierungszeichen wird dauerhaft angezeigt,
  6. downloadsymbol dauerhaft
Du betrachtest das Thema "Nach Update: Downloadsymbol bleibt permanent" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",