Nach Werkseinstellungen kein Netz mehr

Ich danke Dir erstmal für deine schnelle Antwort, dann werde ich diese auch benutzen, sofern mir das jemand mit dem SIM-Lock erklären kann :)
 
Vielleicht solltest du als aller erstes mal die Anleitungen und Erklärungen hier im Forum lesen, damit du weißt, worum es geht und was passiert oder schief gehen kann. Schau mal:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s/41146-tut-sim-lock-kostenlos-entfernen.html[/OFFURL]

[REF] How to unlock/unfreeze all SGS Models [NOW WORKS ON Vibrant 4G][Updated 4-9-11] - xda-developers

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/41146-tut-sim-lock-kostenlos-entfernen.html[/OFFURL]

Is ne ganze Menge, ich weiß. Aber einfach erklären?!
 
Hallo,

danke für die super Antwort. Link 1 und 3 sind exakt dieselben, meiner Meinung nach. Link 2 scheint dasselbe auch nochmal zu sein, aber in Englisch, oder täusche ich mich?

So, SIM-Lock entfernen habe ich mir durchgelesen und soweit verstanden. Den Link von woes09 habe ich mir auch durchgelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das die Anleitung, wie ich Ice Cream Sandwich auf mein SGS I9000 bekomme.

Jetzt hätte ich dazu aber noch einige Fragen. Wie im Thread hier damals festgestellt wurde, stammt das Gerät wohl aus Portugal. Angenommen, ich spiele jetzt Ice Cream Sandwich auf mein SGS mit der Anleitung, könnte es da irgendwelche Komplikationen geben, eben weil das Gerät aus Portugal stammt? Oder passt das schon?

Die nächste Frage, die sich mir stellt. Wenn ich Ice Cream Sandwich dann erfolgreich auf mein SGS installiert habe, ist es dann immernoch so leicht, den SIM-Lock zu entfernen ?

Ich bedanke mich im Voraus für eure wirklich schnellen und klasse Antworten ! :)
 
Es ist immer noch das Gerät, um dass es hier im JULI 2011 ging? Das is ja man ein wenig komisch. Wer läßt das so lange rum liegen? :crying:
Also gut.
Mit einer neuen FW bekommst du den SimLock nicht weg!
Hier eine ganz niegel nagel neue Anleitung für ein i9000 aus Rumänien: https://www.android-hilfe.de/forum/...ches-gt-i9000-unlock-firmware-usw.257146.html
Den SimLock unter ICS weg bekommen? Keine Ahnung. Ich würde es unter GB machen. ICS kannst du dann immer noch drauf kloppen, wenn alles geht.
Gruß MATTHIAS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: _LaFamilia
Hallo,

ich hab es nicht rumliegen lassen, es war ja auch seitdem in Betrieb. Aber jetzt wollte ich dann doch gerne mal eine neuere Android-Version draufhaben, sofern das möglich ist. Ich schau mir deine Anleitung mal an. Danke dafür schonmal!

EDIT://

So, habe mir deinen angepinnten Thread durchgelesen, im Endeffekt ist das die perfekte Anleitung für mein Vorhaben. Ausländisches Gerät, möchte ne neue Firmware raufspielen und den SIM-Lock entfernen. Ich danke Dir, werde mir eventuell nachher mal ransetzen und das ganze durchexerzieren. Stehst du für plötzlich auftretende Rückfragen zur Verfügung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

ich habe mich nun getraut zu flashen. Und ich muss sagen, es hat wunderbar geklappt :)

Bin nun stolzer Besitzer der 2.3.6er Version!

Danke nochmal an alle. Kann nun an dieser Stelle endgültig geclosed werden :)
 
Als kleiner Nachsatz: Ich habe gestern mein auf ICS CM9 laufendes "Drei.at" gebrandetes und gelocktes SGS mit einer App aus dem Market ohne weitere Probleme entsperren können.

Ist dann auf A1 gelaufen.

Appnamen poste ich später mal hier rein.

LG
Daniel
 
Hallo,

ich muss mich dann doch nochmal zu Wort melden.

Soweit hat ja alles super geklappt, Version 2.3.6 etc.

Allerdings habe ich nun das Problem, dass mein GPS nicht mehr "funktioniert".

Sobald ich mit meinem SGS navigieren möchte, findet er einfach keinen GPS-Satelliten, das hat er aber vorher problemlos und echt zügig.

Weiß jemand, woran das nun liegen könnte?
Danke im Voraus,

Gruß Basti :)
 
FAQ, Stichwort "GPS".
 
Ok danke, habe mir das durchgelesen..
Bin dabei auf diesen Thread gestoßen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-samsung-galaxy-s.132/fix-gps-fix.250698.html
Fragen: Was ist ROM ?

Ist das das "Image", welches ich auf mein SGS geflasht habe?
CWM.. das scheint eine App zu sein, die ich auf mein SGS installiere?
Wenn das stimmt, muss ich dann die im Thread angehängt .zip-Datei auf mein Handy laden?

Danke im Voraus.. :)
 
Mein Gott, das habe ich gemacht, wenn ich es verstanden hätte würde ich nicht fragen oder ??

Hat vielleicht noch jemand eine produktivere Antwort?
 
Rom ist das Betriebssystem: Bei dir jetzt also 2.3.6 (was auch immer du fuer eine Rom genommen hast)
Unterschieden werden Roms in Stock Roms (offiziell und inoffiziell veroeffentlichte Roms durch den Hersteller selbst) und Custom Roms (Portierungen, Eigenkreationen von Entwicklern).
 
Danke Dir für die Antwort :) Super, jetzt habs ich gerafft! Ich melde mich dann wenns geklappt hat, oder auch nicht ;D

EDIT://

Hat nicht geklappt, findet genauso viele Satelliten wie vorher - 0 ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
D
Antworten
2
Aufrufe
2.461
danueggel
D
Zurück
Oben Unten