Nachteile des Samsung Galaxy S

PenPen

PenPen

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hier mal teilweise leicht ironisch die mir bisher bekannten Nachteile des Super-Phones:


  • Das Display ist ZU gut! Je nachdem auf welchen Seiten man gerade surft, muss man Angst haben, dass Personen neben einem die Seite perfekt sehen können. (Bilder / Videos etc). Um das zu vermeiden, muss man das Telefon sehr stark von anderen weghalten, was aber in einer belebten Gegend (zB S-Bahn Station) absolut unmöglich ist.
  • Es fehlt die Status LED. Schlicht und einfach, ein kleines Manko.
  • Das Material ist zu rutschig! Mir ist es schon ein paar Mal fast aus der Hand gerutscht, besonders beim Fotografieren gefährlich, da man mit der linken Hand nicht die Linse bedecken darf, und mit der evtl rechten Hand nicht die Sensortasten berühren darf.
  • Ähnlichkeit zum iPhone - "ist das ein iPhone?". Stimmt mich traurig, dass mein schönes Handy manchmal mit so nem fauligen Apfel verwechselt wird.. Das Menü ist - leider - auch auf iPhone getrimmt. Ich denke nicht, dass Android das nötig hat. Aber trotzdem hat es natürlich nicht deshalb die iPhone Nachteile ;)
  • Keine Foto LED. Ich muss zugeben würde es das Motorola Droid X bei uns geben, hätte ich das gekauft, da ich gerne fotografiere und filme. Aber am Tag ist die Kamera absolut okay.
  • Kein Steuerkreuz - okay die meisten Sachen funktionieren auch ohne gut, aber vor Allem der Kalender ist im Vergleich zu meinem G1 viel unpraktischer zu Bedienen. Wenn man auf einen Zeitblock tippt, öffnet er sich direkt. Beim G1 konnte man ihn "ansteuern" und so den Titel lesen, ohne den Block öffnen zu müssen.

Okay, zum Ausgleich noch ein paar tolle Sachen warum man dennoch dieses Handy kaufen sollte :p

  • Super AMOLED (RetinaDisplay? lächerlich)
  • 2GB App Speicher (App2SD? Wer braucht sowas^^)
  • 6GB schnelle "interne SD" (Perfekt um viele Videos zu machen, Musik kann auf "externe" microSD verfrachtet werden)
  • CPU/GPU scheinen Momentan die besten aller Android Handys zu sein (?)
  • Gewicht / Größe / Aussehen (Die Zeiten des geekigen T-Mobile G1 Looks sind vorbei :p)
 
  • Danke
Reaktionen: silverstreet
PenPen schrieb:
Das Display ist ZU gut! Je nachdem auf welchen Seiten man gerade surft, muss man Angst haben, dass Personen neben einem die Seite perfekt sehen können. (Bilder / Videos etc). Um das zu vermeiden, muss man das Telefon sehr stark von anderen weghalten, was aber in einer belebten Gegend (zB S-Bahn Station) absolut unmöglich ist.

Und mit welchem Argument versuchst Du krampfhaft Deine Zeitung in der Bahn so zu halten, dass sie keiner mitlesen kann? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: apkest
PenPen schrieb:
Das Material ist zu rutschig! Mir ist es schon ein paar Mal fast aus der Hand gerutscht, besonders beim Fotografieren gefährlich, da man mit der linken Hand nicht die Linse bedecken darf, und mit der evtl rechten Hand nicht die Sensortasten berühren darf.

Sehr gut beschrieben! Ging mir auch schon so.

PenPen schrieb:
Super AMOLED (RetinaDisplay? lächerlich)

Absolut richtig! Von wegen das RentinaDisplay sei besser, weil es mehr Pixel und etwas heller sein soll. Die Qualität des Super Amoled ist nicht erreicht, habe beide Phones diesbezüglich ausgiebig getestet.

PenPen schrieb:
2GB App Speicher (App2SD? Wer braucht sowas^^)

Sowas von Zustimmung!! Wenns mal nix zum optimieren gibt werden einige nervös - auch wenns total sinnlos ist wie bei diesem Beislpiel und wie auch bei Task-Killern etc.
 
Gegen das aus-der-Hand-rutschen habe ich inzwischen was unternommen, nachdem es mir gleich zu Beginn passiert ist (zum Glück auf Teppich).

Ein Silicon-Case schützt jetzt das Gerät und macht es schön griffig. zudem erspart mir dieses in Verbindung mit einer Bildschirmschutzfolie auch gleich eine Tasche und damit das Gefummel bei einem Anruf.

Und die letzte Maßnahme war die Anbringung einer Handschlaufe wie sie jeder Fotoapparat von Haus aus beiliegen hat. Das Galaxy hat ja bereits die notwendige Öse eingebaut, nur zum Beilegen der zugehörigen Schlaufe war Samsung zu knickerig. Gibt's aber in jedem Foto-Shop.

Gruß Gerd
 
GerdS schrieb:
Ein Silicon-Case schützt jetzt das Gerät und macht es schön griffig.
Ich habe mir das auch schon überlegt, aber da ich es mit der Ledertasche von Suncase (->klick) benutze, denke ich nicht das Silikon & Handy zusammen in die eng geschnittene Tasche passen.

Früher gab es für die alten Nokia doch auch immer Wechselschalen, warum nicht auch für das SGS? :) Irgendeine chinesische eBay Firma könnte sich dem doch mal annehmen.

Und die letzte Maßnahme war die Anbringung einer Handschlaufe wie sie jeder Fotoapparat von Haus aus beiliegen hat. Das Galaxy hat ja bereits die notwendige Öse eingebaut, nur zum Beilegen der zugehörigen Schlaufe war Samsung zu knickerig. Gibt's aber in jedem Foto-Shop.
Gute Idee! Morgen direkt mal in nem Laden danach schauen.
 
PenPen schrieb:
...aber da ich es mit der Ledertasche von Suncase (->klick) benutze, denke ich nicht das Silikon & Handy zusammen in die eng geschnittene Tasche passen...

Jo, die hab ich auch. Ist klasse das Teil und null gefummel - einfach am Band ziehen und Fon fährt raus. Aber zusammen mit diesem Teil wird ein solches Silikon"case" nicht funktionieren....
 
PenPen schrieb:
Hier mal teilweise leicht ironisch die mir bisher bekannten Nachteile des Super-Phones:
  • Ähnlichkeit zum iPhone - "ist das ein iPhone?". Stimmt mich traurig, dass mein schönes Handy manchmal mit so nem fauligen Apfel verwechselt wird.. Das Menü ist - leider - auch auf iPhone getrimmt. Ich denke nicht, dass Android das nötig hat. Aber trotzdem hat es natürlich nicht deshalb die iPhone Nachteile ;)

Oh ja :(
Tut jedes mal wieder weh...

PenPen schrieb:
  • Keine Foto LED. Ich muss zugeben würde es das Motorola Droid X bei uns geben, hätte ich das gekauft, da ich gerne fotografiere und filme. Aber am Tag ist die Kamera absolut okay.

Ehrlich gesagt - ich bin Hobbyfotograf und hab mich in voller Kenntnis der fehlenden LED für das SGS entschieden.
So ein kleiner Blitz, noch dazu so direkt neben dem "Objektiv" liefert nie brauchbare Ergebnisse.
- Er liefert nicht genug Licht um einen Raum halbwegs auszuleuchten
- Er überbelichtet nahe Objekte
- Oder der Hintergrund wird unterbelichtet
- Es gibt sehr harte Schatten

Entweder mit einem richtigen Blitz (Leitzahl >30) - am besten indirekt Blitzen, oder halt die Lichtstimmung mitnehmen und die Kamera möglichst auflegen.
Das einzige, für das so ein fester Blitz (auch in Kompaktkameras) für mich brauchbar ist, wäre das Aufhellen des Motivs wenn sich Gegenlicht nicht vermeiden lässt.

Die Kamera im SGS ist ganz gut (für so ein Stecknadel-Loch)... sie erfüllt genau den Zweck als immer dabei Knipse um mal den Moment festzuhalten, oder das Flipchart aus dem Meeting zu kopieren... aber für anständige Fotos muss halt ein anständiges Objektiv, ein ausreichend großer Sensor und für's Blitzen mindesten ein Aufsteckblitz auf nem TTL-Blitzschuh her.

"My five Cents"
 
@Marauda dem kann ich nich ganz zustimmen das htc desire hat in zusammenarbeit mit dem blitz licht sehr gute bilder geliefert, gereade wegen dem guten autofkus. Ich war selber oft erstaunt wie es mittlere räume ausgeläuchtet hat oder sehr nahe objekte super aufgenommen hat.
 
Einen Tipp für den iphone Look im Menü:

Nimm Launcher Pro ;)
 
Harley-TSI schrieb:
Einen Tipp für den iphone Look im Menü:

Nimm Launcher Pro ;)
Würde ich mal testen, wenn der Market gehen würde... :( Aber ich schau mal solange in Youtube
 
Ein paar Auszüge aus dem Chip Test iPhone 4 vs Samsung Galaxy S (->hier):

S-AMOLED:
Die Qualität der Anzeige schlägt in der Praxis sprichwörtlich alles bisher Dagewesene, einschließlich dem iPhone 4, um Längen. [...] Das Display des Galaxy S ist das derzeit Beste, was es im Handy-Bereich gibt.

Multimedia (hier: MP3 Funktion)
Das Galaxy S ist erstaunlicherweise besser!Das Zünglein an der Waage und ein wichtiger Punkt ist für uns der Klang. Schon mit Bordmitteln kitzelt das Galaxy S einen wirklich fetten Sound aus dem Handy, der im Praxistest überzeugte. Auch der wählbare 5.1-Mehrkanal-Sound kann sich absolut hören lassen.

Am Ende hat laut Chip sogar das Samsung mit 6:5 Punkten gewonnen. Ich glaube viele iPhone Anhänger waren sehr böse, als sie das gelesen haben ;)

 
  • Danke
Reaktionen: kreko
bitte?
Appstore 750.000 Apps?
 
Bitte? Im Artikel steht 250k im Appstore und 70k im Market
 
Bitte?
In der Tabelle steht 750.000 :p
 
Achso :-D hab nur den Artikel gelesen. ;-)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
222
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.873
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten