Navigon auf I9000

L

Lori

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

bin neu im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bekomme die in dem Telekom Vertrag enthaltene Navigation von Navigon nicht auf mein Galaxy i9000.
Navigon Selekt habe ich auf dem i9000.
Wenn ich über WLAN das Kartenmaterial abrufen will, bekomme ich eine
Fehlermeldung.
Kann einer von Euch mir genau sagen, wie ich das Navigon Kartenmaterial
auf mein Handy bekomme.

Lri
 
domi600

domi600

Ambitioniertes Mitglied
Wofür Navigon aufm Galaxy?
Hat doch ein vorinstalliertes Navi drauf.

Oder ist dieses Navigon irgendwie besser?
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Bei seinen Telekomvertrag ist dieses Navigon gratis dabei, also wieso sollte er es dann nicht installieren?

Also hilft ihn dein Beitrag nicht weiter - gut meiner jetzt auch nicht, aber es musste gesagt sein, ich nutze auch nicht das GMaps...

Ich schreib ja bei deinem Thread auch nicht wieso du das und das nicht nutzt... gibt ja das und das...
 
L

Lori

Neues Mitglied
Threadstarter
Die Navigon Software gut.
ich möchte das Angebot auf dem I9000 mal in der Praxis testen.

Lori
 
P

packetloss

Fortgeschrittenes Mitglied
domi600 schrieb:
Wofür Navigon aufm Galaxy?
Hat doch ein vorinstalliertes Navi drauf.

Oder ist dieses Navigon irgendwie besser?
z.B. für offline-Navigation ohne hohe Roaming-Gebühren im Ausland. Dies ist mit Google Maps nicht bzw. seit der neuesten 5.0 Version immer noch nur eingeschränkt möglich.
 
extralife

extralife

Experte
welche navigon version hast du und welche firmware (2.1 od. 2.2)?
 
L

Lori

Neues Mitglied
Threadstarter
kein WLAN gefunden, obwohl das WLAN Signal auf dem Handy angezeigt wird

Lori
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Kommst du zb mit dem Browser mit Wlan ins Internet?
 
extralife

extralife

Experte
ok, schau mal auf deiner sdcard ob dort ein navigon ordner liegt -> /sdcard/sd/Navigon

(hast du eine externe speicherkarte drinnen?)
-----

karten würde ich grundätzlich über fresh laden NAVIGON Fresh | NAVIGON. And the world is yours (account anlegen)

-----

problem ist folgendes:

navigon 3.5 hat den froyo change der sd nicht mitbekommen

in 3.5 verweist die NaviKernelConf_SG.ini nämlich auf folgende ordner
Code:
[General]
ProjectId=Android

DataPath                 = /sdcard/sd/Navigon/data/
ExtensionPath            = /sdcard/sd/Navigon/poi/
MapPath                  = /sdcard/sd/Navigon/map/
SoundPath                = /sdcard/sd/Navigon/sound/
was unter eclair 2.1 ja auch korrekt war

nur in froyo wird "sd" als "external_sd" bezeichnet

sollte also so aussehn

Code:
[General]
ProjectId=Android

DataPath                 = /sdcard/external_sd/Navigon/data/
ExtensionPath            = /sdcard/external_sd/Navigon/poi/
MapPath                  = /sdcard/external_sd/Navigon/map/
SoundPath                = /sdcard/external_sd/Navigon/sound/
mit navigon 3.5.3 (akuell) haben sie's geändert

also entweder die NaviKernelConf_SG.ini bearbeiten, oder navigon über market updaten
 
Zuletzt bearbeitet:
V

volish

Fortgeschrittenes Mitglied
mann kann die karte in net finden und manuel instalieren
 
marcodj

marcodj

Stammgast
Lori schrieb:
Hallo,

bin neu im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bekomme die in dem Telekom Vertrag enthaltene Navigation von Navigon nicht auf mein Galaxy i9000.
Navigon Selekt habe ich auf dem i9000.
Wenn ich über WLAN das Kartenmaterial abrufen will, bekomme ich eine
Fehlermeldung.
Kann einer von Euch mir genau sagen, wie ich das Navigon Kartenmaterial
auf mein Handy bekomme.

Lri
Hi das problem hab ich auch gehabt. Du darfst am anfang nicht mit wlan sondern mit dem Internet über t-mobile reingehen. Da checkt er dann ob du t-mobile Kunde bist. Danach kannst du das Kartenpaket über Wlan runterladen. Probier es mal. Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grek

Neues Mitglied
marcodj schrieb:
Hi das problem hab ich auch gehabt. Du darfst am anfang nicht mit wlan sondern mit dem Internet über t-mobile reingehen. Da checkt er dann ob du t-mobile Kunde bist. Danach kannst du das Kartenpaket über Wlan runterladen. Probier es mal. Gruss
Moin!

Also mir hast Du mit Deinem Tipp geholfen! Jetzt funzt es!

Vielen Dank!!

Grek
 
Oben Unten