Netzfehler

H

Halinator

Neues Mitglied
0
Hey Community,

Da dies mein erster Beitrag ist,
wollte ich erstmal alle begrüßen.

So nun zu meinen Problem:

Ich wohne im Grenzgebiet zur Tschechischen Republik.
Jetzt habe ich statt Vodafone De permanent Vodafone Cz als Netzanbieter.
Wenn ich nun manuell suche, so zeigt mir das Handy folgendes an:

Vodafone Cz
Vodafone Cz
O2
T-Mobile

Das erste Vodafone Cz ist eigentlich Vodafone De,
da beim zweiten Vodafone Cz sofort das Roamingzeichen oben erscheint.
War auch schon in Frankfurt/Main gewesen und da war ich immernoch
im Netz Vodafone Cz registriert.

Für mich heißt das, dass es falsch angezeigt wird.
Bloß wie kann ich das ohne das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen rückgängig machen?

Hab schon viel probiert:
- andere Sim Karte probiert
- mehrmals neu gestartet
- APNs überprüft (dort steht vodafone. de)


Danke schonmal im vorraus...
 
Hmm, hatte genau das gleiche Problem wie du :)

Handy Ausschalten, Akku komplett volladen, Handy an, und nochmal Netz suchen

war bei mir auch mal so wie bei dir. Bei mir hat es dann so wieder geklappt, klingt verrückt, ist aber so ;)
 
Hey Daut,
danke für die schnelle Antwort.

Hab es jetzt so versucht wie du es mir geraten hast und es hat nicht geklappt.

Gibt es noch andere Ideen dazu?
 
An Deiner Stelle würde ich mal mit Vodafone sprechen. Ich meine, solange Du nicht Roaming-Gebühren bezahlen musst ist es ja eigentlich auch egal :biggrin:
 
Das gleiche Problem habich seit Sonntag auch.:thumbdn:
Obwohl ich die manuelle Netzwahl eingestellt hatte,
hat sich das Handy ins tschechische Netz eingebucht und seither hab ich 2 mal VF-CZ.
Es nervt und kann verdammt teuer werden, wenn man im Grenzgebiet wohnt.
Ich hab den Kaltstart probiert, eine neue Karte reingetan, eine andere Karte getestet.
Jetzt hab ich von Samsung die Auskunft erhalten, dass ich versuchen solle, das Handy auf Auslieferungszustand zurückzusetzen
oder mir von VF eine neue Firmware auf´s Handy aufspielen zu lassen.
Ich teste heut abend mal das mit dem Auslieferungszustand, wenn ich alles soweit gesichert hab.
Muß ich eben alles neu einstellen.:angry:

VF sagte, dass ich in einen Shop gehen soll, um es prüfen zu lassen,
aber wenn man mal im Internet forscht, geht es ja vielen so...
 
Zurück
Oben Unten