Netzprobleme SMS/Anrufe/Internet

C

commander731

Neues Mitglied
0
Hi allerseits!

Seit 2 Wochen habe ich es nun (Firmware 2.2) und bisher liefs problemlos.
Seit gestern jedoch habe ich massive Probleme: SMS versenden geht manchmal garnicht, der Empfang verläuft verzögert um manchmal 15 Minuten. Auch wenn ich jemanden anrufe, kriege ich manchmal ein Besetztzeichen, während eingehende Anrufe auch meistens ein Besetztzeichen bekommen. Minuten später erhalte ich dann eine SMS, ich hätte einen verpassten Anruf.

Mit anderen SIM-Karten das selbe Spiel, auch das RÜcksetzen auf Werkszustand brachte leider keine Abhilfe.
Ich bin im BASE-Netz, allerdings funktionierten andere Handystestweise zeitgleich ohne Probleme im selben Netz, daher schließe ich das aus.

Ich schätze das Smartphone hat ein technisches Problem...

Danke für eure Hilfe!
 
Moin,
also ich würde (angesichts der Tatsache, dass Du im E-Plus Netz unterwegs bist und dieses Netz nicht gerade durch seine Problemlosigkeit von sich reden macht) doch erstmal auf Einschränkungen im Netz tippen. Dass andere Handys diese Probleme nicht haben, hat erstmal nichts/wenig zu sagen...
Wie alt ist denn Deine Sim - Karte?
 
Die SIM-Karte ist ebenso erst 2 Wochen alt, wenn ich diese in ein anderes Handy einlege, funktioniert alles fehlerfrei.. Also müsste es doch wohl am Galaxy liegen, wenn mich nicht alles täuscht?
 
ok, erst zwei Wochen alt/neu - an der SIM wird es wohl nicht liegen (ältere Karten arbeiten mit einer anderen Spannung und verursachen in (neuen) Handys (speziell Smartphones) Probleme).
Ich habe eben auch mal im Störungs-Monitor nachgesehen, ist in der Tat auch keine Störung bei E-Plus gemeldet...

Welche FW hast Du genau drauf?
Hast Du schon mal eine anderen SIM im SGS getestet? Treten die Störungen damit auch auf?

edit: hast ja gepostet, dass Du andere Karten schon getestet hast, sorry...
also bei anderen Netzen zickt das Handy auch, richtig?
 
PDA: I9000XFJP9
PHONE: I9000XXJPP
CSC: I9000OXFJPD
BUILD Info: 2010.11

Ich habe eine andere BASE-SIM ins SGS eingelegt und konnte die gleichen Probleme mit SMS/Anrufen verzeichnen, ja.
 
aber ein anderes Netz hast Du noch nicht getestet? Wenn Deine Probleme mit z.B. einer D1 Karte auch auftreten, dann sollte es in der Tat am Handy/FW liegen.
Hast Du die MÖglichkeit, die Karte eines anderen Netzbetreibers zu testen?
 
  • Danke
Reaktionen: commander731
Leider nein, alle Personen um mich herum sind im E-Plus-Netz unterwegs...

Danke für die sehr schnelle Hilfe!!
 
Du solltest versuchen, es mit einem anderen Netzt zu testen. Die Alternative (Flashen) dürfte aufwändiger sein...:)
 
Update:

Nach dem Wochenende war ich wieder an einem anderen Standort, hier scheint alles wieder normal zu funktionieren. Kann doch irgendwie nicht sein, dass mein Galaxy S mit gewissen Standorten (trotz voller Empfangsleistung) überhaupt nicht zurecht kommt, während andere Handys mit der selben SIM ohne Probleme auskommen?!
 
Ich hatte genau dieses Problem letztes Jahr mal, ebenfalls Eplus, allerdings ein anderes Handy. Bei mir war die Ursache folgende: Ich hatte bei Netzmodus auf "nur UTMS" eingestellt, wahrscheinlich versehentlich. Besser ist hier "dual". Wenn nämlich am Standort kein UTMS verfügbar ist, ist man tot.

Ciao...POGO
 
Hallo...
habe die selbe problematik mit O2, der fehler dritt aber nur ab und an auf.
ich strate dann das system neu und in 98 % der fälle geht es dann wieder.
Manchmal hilft auch in den offline modus zu wechseln funktioniert aber nur in 50% der fälle.

PDA:JPY / PHONE:JPY / CSC:JPY (DBT)

mfg. pablo
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.175
burton fred
B
K
Antworten
1
Aufrufe
1.246
tobiasth
tobiasth
M
Antworten
2
Aufrufe
1.581
rihntrha
R
Zurück
Oben Unten