Netzprobleme

A

adinzler

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

vielleicht weiß jemand Rat: ich habe massive Probleme mit dem Base/Eplus-Netz. Ich bin viele Jahre bei E-Plus gewesen und vor etwa 2 Wochen zu Base gewechselt. Gleichzeiztig habe ich mir ein Samsung Galaxy I9000 besorgt. Seit diesem "Doppelwechsel" nun funktioniert bei mir in der Wohnung fast nichst mehr. SMS werden erst nach der zwanzigsten Wiederholung (wenn überhaupt) versendet, Anrufe gehen nicht ab, eingehende Anrufe werden Minuten oder Stunden später per SMS mitgeteilt "Anrufe in Abwesenheit ohne Mailboxnachricht".
Ich hatte vor 2 Jahren bereits ein Samsung-Handy und ähnliche Probleme mit der Kombination E-Plus-Samsung. Bekannten von mir geht es mit Sony Ericsson-Handys genauso.

Das Problem tritt hier in Teilen von Mannheim massivst auf. In Ludwigshafen dagegen, also gerade über die Rheinbrücke, konnte ich das Problem noch nicht beobachten.

Was wirklich kurios ist, dass es ja ab und an funktioniert und die Balken zur Netzanzeige permanent da sind, sogar mit 3 oder 4 Balken - also auch dann, wenn nichts geht. Es kommen eben nur keine Verbindungen zustande.

Ich bin hier schon etwas gesurft und habe mit APN Droid 3G/Edge/GPRS deaktiviert. Geholfen hat es nix. Die Umschaltung auf 2G lässt sich bei mir in den Einstellungen irgendwie nicht anklicken. Was mache ich da falsch?

Bin für jeden Rat dankbar!

Viele Grüße


André
 
Hast du eine neue Sim-Karte bekommen?

Sim-Karte könnte probleme machen
 
Hallo,

danke für die Antwort.

Ne, habe ich nicht. Die jetzige ist etwa 2 Jahre alt. Laut Base-Hotline sollte sie eigentlich funktionieren - aber das hat ja nix zu heißen.. ;)

Grüße
 
Es kann daran liegen. muss aber nicht...

das ist ja das schwierige...
 
Okay. Vielleicht besorge ich mir einfach mal eine neue und schaue, ob es damit dann besser wird...
 
Ja, normalerweise musst du dafür auch nichts zahlen!

und eine neue sim kann nie schaden ;)
 
Moin,
eplus ist allerdings berüchtigt/bekannt dafür, regional oft sehr lange und intensive Netzprobleme zu haben....
Einfach mal nachfragen (obwohl die Hotline-Mitarbeiter auch meist keine Ahnung haben...)
..oder hier im Forum (Milestone, Desire usw.) mal schauen, ob es anderen Usern ähnlich geht.
 
Also ich hab auch E-Plus bzw. Base und mit dem i9000 keine Empfangsprobleme :)

Manchmal, wenn ichs in die Hand nehme, wirds nen Balken weniger...vielleicht auch mal 2 ... aber im großen und ganzen geht es sehr gut !
 

Ähnliche Themen

B
  • box90
Antworten
5
Aufrufe
1.070
theKingJan
theKingJan
C
  • commander731
Antworten
10
Aufrufe
2.565
letit
L
P
  • Paul967
2
Antworten
20
Aufrufe
4.872
hertharules
hertharules
Zurück
Oben Unten