Neues SGS - was gilt es zu beachten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tom24

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo zusammen,

ich bekomme (vielleicht morgen schon:biggrin:) mein nagelneues SGS. Also habe ich begonnen mich schon mal etwas in die Thematik einzulesen. Aber vielleicht hat ja der eine oder andere noch einen Tipp? Gibt es also etwas, worauf man gleich nach der Inbetriebnahme besonders achten sollte, bzw. was man gleich tun könnte (wipe z.B.?) um Probleme zu vermeiden? Also ich denke dabei besonders an irgendwelche Macken, gerade solche, die einem SGS-Neuling nicht unbedingt sofort auffallen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...nbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html#post-930351 - habe ich gelesen.

Gruß tom
 
Richte einen Google Account ein.
 
Das erste was ich machen würde, wäre bei Kies zu schauen obs n neuen Update gibt bzw zu warten bis die 2.3.3. offiziell draussen is, was ja in den nächsten Tagen passieren sollte, bevor du groß Apps installierst und das Phone einrichtest...
 
Das es dir nicht gleich sofort runterfällt :lol::laugh:



Ne Ne Spaß bei Seite. Also ich würd auch wie schon von flow gepostet zuerst den Google Account einrichten und gegbenfalls noch erstellen.
 
Vielen Dank! Ich freue mich über jeden Tipp. Ja, die Idee es nicht gleich fallen zu lassen drängt sich bei meiner Fragestellung fast schon auf:thumbsup:

Gruß tom
 
grevenilvec schrieb:
...bevor du groß Apps installierst und das Phone einrichtest...
Die Apps und deren Einstellungen bleiben bei einem Update alle erhalten.
 
Bevor es dir so ergeht wie manchen hier und der Feuchtigkeitssensor sich verfärbt, obwohl du das Handy nur im Bad gelagert hast, während du duschen warst (= hohe Luftfeuchtigkeit) und dadurch die Garantie flöten geht, kannst du den Feuchtigkeitssensor mit Tesafilm überkleben. Habe diesen Tipp von "once_upon_a_time" erhalten, danke hierfür noch mal!
Das hätte ich bei mir am Anfang auch lieber mal getan...
 
schonmal drüber nachgedacht wozu dieser sensor ist? richtig - wenn es dem handy zu feucht wird verfärbt der sich. und wenn dieser sich verfärbt ist die luftfeuchtigkeit so hoch, dass es auch der platine nicht gut tut. also wickel lieber das komplette handy ein...
 
Da hast du recht, aber manchmal dient er auch einfach nur dazu, den Hersteller von seiner Garantie zu befreien, obwohl der Platine gar nichts passiert ist :)
 
es geht darum, dass ein handy im badezimmer beim duschen nichts verloren hat. bei 80-90%iger Luftfeuchtigkeit können sich leicht tröpfchen durch kondenswasser im gerät bilden und einen kurzschluss oder sonstwas verursachen. deshalb springt wohl der indikator an.
 
elviroo schrieb:
es geht darum, dass ein handy im badezimmer beim duschen nichts verloren hat. bei 80-90%iger Luftfeuchtigkeit können sich leicht tröpfchen durch kondenswasser im gerät bilden und einen kurzschluss oder sonstwas verursachen. deshalb springt wohl der indikator an.
Hallo elviroo,

was meinst Du, welche Luftfeuchtigkeit in manchen Gegenden der Welt herrschen, da müsste bei vielen SGS-Besitzern in Südamerika bzw. Südostasien der Feuchtigkeitsindikator vom ersten Tag an einen Feuchtigkeitsschaden anzeigen.

Gruß

Klaus

Till1 schrieb:
Bevor es dir so ergeht wie manchen hier und der Feuchtigkeitssensor sich verfärbt, obwohl du das Handy nur im Bad gelagert hast, während du duschen warst (= hohe Luftfeuchtigkeit) und dadurch die Garantie flöten geht, kannst du den Feuchtigkeitssensor mit Tesafilm überkleben. Habe diesen Tipp von "once_upon_a_time" erhalten, danke hierfür noch mal!
Das hätte ich bei mir am Anfang auch lieber mal getan...
Hallo Till,

bitte den Tesafilm nicht direkt auf den Feuchtigkeitsindikator anbringen,
einfach ein Stück Papier in der Größe des Indikators ausschneiden und mit Tesafilm über den Indikator kleben, so hatte ich es Dir auch mitgeteilt.

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Till1
Sorry, hatte ich überlesen ;)!
Vielen Dank jedenfalls für deinen Hinweis Klaus!

Und ja, raus mit dem Handy aus dem Badezimmer und aus der Skihütte nach einem Tag auf der Piste:thumbsup:
 
Moin,
zu diesem Thema gibt es wohl genug Threads, die man ohne viel Mühe auch finden sollte...:).
Und, weil hier eh über "Wasserschaden" etc. - also gänzlich am Thema vorbei - diskutiert wird (auch dazu gibt es Threads), mache ich hier mal zu...:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.799
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.596
Frank64
F
T
Antworten
11
Aufrufe
4.565
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten