Neuling braucht Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Catdog

Gast
Hi @ll
ich habe mir mal ein samsung galaxy s i9000 (von o2 ohne vertrag gebunden) gekauft.
ich habe dazu mehre fragen und brauche auch hilfe/probleme

mein problem ist, wenn ich mein mobiles internet an habe und ich starte app die internet brauchen sagt es immer das es ein netzwerk fehler ist und kann es deshalb nicht starten (das habe ich auch bei internet video´s).
ich benutzt z.z. Aldi Talk Flat

und meine frage ist, ich hätte gerne android 2.3.3 drauf
ja ich weiß es gibt soviele anleitung, nur mein problem ist wo finde ich eine version für mein handy und wie mache ich es genau, und muß ich es rooten

PDA: I9000AOJP5
PHONE: I9000AOJP3
CSC: I9000VIAJP3
Build Info: 2010. 11 FROYO.AOJP5
Firmware 2.2
Kernel-Version: 2.6.32.9
 
guten morgen,

zu deiner ersten frage:
ich vermute mal, du wohnst in einem gebiet wo die internetanbindung nicht so gut ausgebaut ist und deshalb die netzwerkfehler auftreten. das habe ich auch gelegentlich in meinem gebiet.

zu deiner zweiten frage solltest du DRINGENST diesem link aufmerksamkeit schenken und sie gründlichst durchlesen...dafür ist sie da!!!

https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html
 
  • Danke
Reaktionen: mobilkom
erstmal danke für die erste anwort
aber die zweite kannste dir schenken
bye hoffendlich werde ich hier gekickt soein eingebildetes forum
 
"Erklär mir die Welt!!
Ein einem kurzen Satz!!
Wenn Du das nicht kannst, bist Du entweder böswillig oder zu blöd dazu!"

Sorry für OT, aber bei der letzten Antwort konnte ich mir das nicht verkneifen :blink:

Michael
 
  • Danke
Reaktionen: Sabinchen, mobilkom, ChrisKey und 2 andere
Noch dazu die gleiche Frage 2x gestellt,einmal hier,einmal in Root/Hacking/Modding! Und bei beiden Posts so eine nette Antwort auf den Hinweis der FAQ:blink:
 
naja, ich kann den Ärger schon nachvollziehen, wenn man das erste mal hier postet und wirklich ein Android-Neuling ist, dann helfen einem die FAQ noch nicht so weit.

Trotzdem sollte man als Neuling mal einen Blick darauf werfen, wie viele Hits und neue Threads nur dieses Forum alleine(also nur Galaxy S) pro Tag kriegt und wieviel Spaß die Mods und regelmäßigen User hier hätten, zu moderieren und 1324165787646 mal dieselben Fragen zu beantworten, wenn sie nicht rigoros auf die FAQ verweisen würden.
 
  • Danke
Reaktionen: Sabinchen und Donald Nice
Danke, genuaso ist es... Tag für Tag kommen hier immer die gleichen Fragen rein (habt Ihr mal einen Tag dieses Forum beobachtet, was hier los ist?). Und wenn wirklich jemand verlangt, dass wie jedem hier immer die gleichen Antworten wieder und wieder vorkauen, ohne dass der- /diejenige ein bischen Eigeninitiative zeigt, dann darf dieser es gerne in einem anderen Forum probieren.

Dieses Thema ist einfach nicht in drei Sätzen erklärt, immerhin liegt hier ein hochtechnisches Gerät vor uns... In einem Mathematik-Forum wirst du auch keine Antwort auf die Frage: "Wer erklärt mir die Integralrechnung in drei Sätzen, obwohl ich nicht mal Bruchrechnung behersche?" bekommen.

Also Leute, helft uns und euch selbst in dem ihr wenigstens versucht euch die Basics selber anzueignen...

Wir helfen immer gerne, aber wir haben keine Lust jeden Artikel 10 Mal pro Woche zu schreiben! Für sowas gibt es doch eine FAQ! Und wer keine Lust hat sich die durchzulesen, soll sich ein Nokia kaufen!

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Sabinchen, mobilkom und Randall Flagg
Rednose schrieb:
naja, ich kann den Ärger schon nachvollziehen, wenn man das erste mal hier postet und wirklich ein Android-Neuling ist, dann helfen einem die FAQ noch nicht so weit.
Doch, die helfen. Genau so bin ich nämlich angefangen, und ich hatte die erste Firmware geflasht, bevor ich meinen ersten Beitrag dazu geschrieben habe.

Es hilft ja schon, wenn man sich auf ein konkretes Problem aus den Anleitungen bezieht. Dann dokumentiert man, dass man sich mit der Materie schon befasst hat. Diese Silbertablett-Mentalität ist es, die zu solchen Antworten führt.

Andererseits: Die Anleitungen sind mit viel Aufwand erstellt. Viel mehr Aufwand, als man in eine übliche Antwort investiert. Darüber hinaus sind sie gereift durch zahlreiche Nutzerkommentare, so dass mittlerweile wirklich alle Aspekte abgedeckt sind. So eine Anleitung wird also immer detaillierter und Inhaltsreicher sein, als eine Antwort in diesem Thread. Fazit: Wenn die Anleitungen nicht ausreichen, dann wird so ein Thread wie dieser ihn garantiert nicht weiterbringen.
 
  • Danke
Reaktionen: mobilkom
Catdog schrieb:
...
bye hoffendlich werde ich hier gekickt soein eingebildetes forum

Das macht natürlich einen besonders guten Eindruck,wenn man Hilfe möchte!
Gleich den ersten User,der einem eine (seiner Meinung nach) nicht befriedigende Antwort gibt zu beleidigen.
Und nicht nur den sondern das ganze Forum!
Da bist Du in anderen Foren besser aufgehoben! Wobei ich glaube das man dort ähnlich reagiert!
Hätte es noch verstanden,wenn Du gefragt hättest: In den FAQ werden mehrere FW's erwähnt,bei Samfirmware gibt es verschiedene GB-Versionen,welche ist die Aktuellste.
Das hätte gezeigt das man sich selbst schon bemüht hat und nicht weiterkommt.
Aber so?? :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: mobilkom
Dann mache ich hier wohl mal zu... :)
~closed~
 
  • Danke
Reaktionen: mobilkom und djmarques
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.544
Syrinx
Syrinx
L
Antworten
1
Aufrufe
1.648
jna
jna
M
  • madarama
Antworten
12
Aufrufe
1.806
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten