Neuling mit etlichen Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Darkstar

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits. Da ich mir heute ein neues Handy besorgen werde, und mich noch nicht zwischen HTC Legend und Samsung GS entscheiden kann, hätte ich da mal ein paar Fragen zum SGS:

1. Gibt es Möglichkeiten, das Internet KOMPLETT abzuschalten, um Strom zu sparen? Habe zwar eine Flat (unbegrenzt Volumen im Monat) jedoch geht es mir um die Akkulaufzeit.
2. Hat jemand Tipps für mich, wie der Akku generell länger hält?
3. Ich benötige keine E-mail aktualisierungen, Wetteraktualisierungen oder Ähnliches, wie kann ich diese ganz ausstellen?
4. Hält der Akku es aus, wenn ich am Tag 2 Stunden mit MSN/ICQ chatte, 2 Stunden in Foren und Internetseiten lese und 2-3 Stunden Musik höre? Hab kein problem damit es jeden Abend ans Netz zu hängen, aber von 7 bis 18 Uhr sollte der Akku schon packen.
5. Gibt es Apps, die ein "Muss" sind? Egal ob Spiele oder Programme.
6. Da das Phone selbst ja schon bisl groß ist, kann man es überhaupt noch in die Hosentasche stecken, wenn man es in eine Tasche steckt? Wenn ja, kann mir jemand gute taschen empfehlen? Egal ob echtes Leder oder Kunststoff.
7. Gibt es die Möglichkeit, auf legalem Weg das Aussehen der Icons zu verändern? Sie sehn zwar nicht schlecht aus, jedoch gefällt mir die graue Umrandung bei den Namen nicht. Beim iPhone sieht das zB viel schicker aus.
8. Das Handy hat ja 8GB internen Speicher (1,5 für Programme und 6,5 für Musik, Bilder etc wenn ich das richtig verstehe). Wenn man eine SDcard reinsteckt (16GB), kann man dan den gesamten 8GB internen Speicher für Programme nutzen? Angeblich soll es ja probleme geben, wenn man mehr als 500MB des Speichers mit Apps voll haut.

Würde mich über Antworten freuen!
 
Willkommen im Forum :)

Solche Megathreads sind nicht gern gesehen, steh auch in den Forenregeln. Ich schliesse grad mal und geb Dir noch ein paar Links...

Edit: Ok, DJ war schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ja
2. Ja
3. Ja
4. Ja
5. Jein
6. Ja, Bugatti Taschen
7. Ja
8. Nein, das bleibt so, nur für Musik etc hast dann mehr.


Bitte lies dir genau die Forenregeln durch, dort steht das man solche Sammelthreads wie diesen hier vermeiden soll. Desweiteren steht auch das man die Suche benutzen soll. Es gibt für alles eine Antwort von deinen Fragen, mit etwas Eigeninitiative erfährst du alles , nur musst du dir halt ein paar Minuten Zeit lassen.


https://www.android-hilfe.de/forum/...ln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.59688.html

BTW: Ein SGS kannst du eigentlich nicht mit einem Legend vergleichen , das SGS ist mit dem Desire etc gleichzusetzen.


--closed--
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.755
Sencharo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.506
SaschaKH
SaschaKH
Daytripper
  • Daytripper
Antworten
18
Aufrufe
4.927
Daytripper
Daytripper
Zurück
Oben Unten