Nicht alle Termine meines Google-Kalenders werden synchronisiert

sprudelkiste

sprudelkiste

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Guten Morgen,

ich habe das Problem das nicht alle Google-Kalender-Einträge syncronisiert werden.

Ich habe einen Kalender den ich von Outlook via Google Migrations-App in einen Google Kalender synchronisiert habe. Der Kalender beinhaltet nur Geburtstage als Serientermin. Die Termine werden auch im Netz alle komplett und korrekt angezeigt nur werden die Termine nicht alle auf mein Telefon synchronisiert. Woran kann das liegen? Habe den Kalender auch schon komplett bei Google gelöscht und neu importiert, keine Besserung. Auch das kopieren des Eintrags hat nichts gebracht. Was tun?

LG, Sprudelkiste
 
Hallo,
ich habe plötzlich das Problem, dass der gmail Kalender Sync nicht bei allen Terminen funktioniert.
Habe in Outlook neue Termine angelegt - die Übernahme nach Gmail am PC funktioniert problemlos - ABER auf den SGS Kalender werden die Termine nicht angezeigt.
BITTE um HILFE
DANKE
 
Du bist doch nicht mehr neu hier, smsstoffl. Warum bemühst Du nicht vorher mal die Suchfunktion?
 
Du hast absolut recht, ich bin nicht neu hier!!!
Ich habe den Beitrag auch gelesen, aber hat nichts (oder nur wenig) mit meinem Problem zu tun.
Mein Kalender stürzt nicht ab, auch bekomme ich keine Fehlermeldungen.
Es ist einfach so, dass einige Termine - die auch keine Serientermine sind, nicht exynced werden.
Daher habe ich mir erlaubt ein Thema aufzumachen, da ich der Meinung war, das dies der Sinn des Forums ist.
Nun nach dem es verschoben wurde werde ich wohl kaum noch Hilfe bekommen.
 
Was hast Du denn nun für ein Problem? Nicht alle Deine Termine werden synchronisiert und wie lautet das Thema in dem Deine Frage nun steht? Warum solltest Du nun keine Hilfe mehr bekommen? Was für ein Unsinn.

Und ich verstehe Deine erste Aussage auch, wenn da nicht so viele "!" hinter stehen. Also bleib mal locker. So ein Aufstand, weil Du nun keinen "eigenen" Thread mehr hast?

Und über den Sinn eines Forums unterhalten wir uns hier nun ganz sicher nicht.
 
Kev mach dir nichts draus. Macht er in anderen Foren genauso. Anstatt zu suchen einfach nen neuen eröffnen... :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: smsstoffl
Irgendwie fühle ich mich missverstanden.
Denn ich habe die Beiträge gelesen, da ist aber immer die Rede davon, dass einzelne Kalender nicht angezeigt werden, oder dass das Programm abstürzt.
Beides ist bei mir nicht der Fall.
Ich habe das Problem, dass an einem Tag 3 Termine aus 2 Kalender angezeigt werden aber ein 4 Termin aus einem dieser Kalender eben am SGS nicht.
Ist es möglich das mir dazu jemand eine Hilfestellung zu Lösung des Problems gibt ohne mir zu unterstellen, dass ich die SUFU nicht verwenden würde?
Danke
 
Kalenderspeicher löschen
 
Nochmal zum Mitschunkeln: Dein Problem ist im Threadtitel enthalten, also bist Du hier richtig mit Deiner Frage und Dir wird auch ganz sicher geholfen.

Wie schon gesagt, ich verstehe Dein Problem nicht. Und sei doch froh, dass ich Deinen Beitag richtig verschoben habe. In einem anderen Forum wurde Dein Beitrag einfach geschlossen ;)
 
Stimmt, Danke ;-)

Aber wieso soll ich den Kalender löschen, wenn der nächste Termin den ich als Test angelegt habe wieder problemlos gesynct wird.
Noch dazu wo ich in den anderen Beiträgen lesen konnte dass, das Löschen und wieder einlesen oft nicht die Lösung war.
 
Ich steig aus.....

Entweder Du probierst erstmal die schon gesagten Lösungen oder denkst dir gleich ne neue aus....

Bei mir hat es geholfen, sonst hätte ich dir die Lösungen nicht genannnt.

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der dir weiter hilft. Ich bin draußen...
 
Also bei mir hat es geholfen. Nur hab ich festgestellt dass meines Mails auch nicht mehr automatisch synchronisiert werden.:angry:
Irgendjemand dafür auch eine Lösung?
 
Meiner Erfahrung nach ist das so bei Google, manches mal funktioniert es, manches mal nicht. Hatte auch schon 2 Wochen kein Pushmail bei der Gmail App, trotz Daten löschen und schließlich sogar wipen.
Irgendwann funktionierts dann wieder von selbst :laugh:
 
Ich hab ja schon mal so einen Thread gestartet der irgendwo in der Versenkung verschwunden ist...

Ich hab schon alle irgendwie genannten Lösungen durch und trotzdem zeigt mir der verf..... Kalender keinen einzigen alten Termin an.
Ich seh immer nur die Termine ab dem Tag wo ich grad neu geflasht hab, alles was nur einen tag davor war wird nicht angezeigt...
Das ist nicht nur lästig sondern absolut sehr sehr ärgerlich weil ich doch oftmals noch auf alte Termine zugreifen müsste...

Aber irgendwie hab ich noch keine Lösung für das Problem...
Kann doch ned so schwer sein dass er mir alle Termine ab einem gewissen Datum das man einstellen kann synct...

EDIT: Hab sogar schon probiert wie in anderen Foren vorgeschlagen, die Systemzeit des Handys um ein paar Jahre zurückzudrehen...
Aber auch da schaff ich ned mehr als dass er mir das aktuelle Monat anzeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich richtig erinner, wurde nach dem flashen beim einrichten von gmail gefragt wie weit zurück der Kalender synchronisiert werden soll.
Hast du da eventuell nur ab heute ausgewählt?
 
Nein...

Also diese Abfrage hab ich noch nie gehabt...

Ich hab mir echt schon einen Wolf im netz gesucht, aber entweder interessiert das keinen oder es hat keiner das Problem...

Keine Ahnung...

Kann mir im Moment nur behelfen wenn ich im Browser den Online google kalender aufrufe...
 
Das Problem mit fehlenden alten Terminen ist schnell zu lösen:

Am PC im Google-Kalender in den Einstellungen "Exportieren" wählen. Danach wieder von der Festplatte "Importieren" (Sollte man mehrere Kalender haben, natürlich, die richtige Date in den richtigen Kalender importieren).

Dabei werden automatisch die Termine bereinigt, es gibt keine doppelten Termine.

Danach neu synchronisieren mit dem Adroid-Gerät, fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Stupendousman
Wo stößt du im Handy die Neusynchronisation an?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es jetzt hinbekommen, dass wieder alle Termine auch am Handy aufscheinen.
Bei mir war das Problem, dass zwar Serientermine ohne Enddatum korrekt dargestellt wurden, aber jene die bei der Serie nur eine 3-5 malige Wiederholung hinterlegt hatten im Webbrowser zu sehen waren am Handy aber nicht mehr.
Habe mir die Mühe gemacht in Google die Termine zu löschen, in Outlook als Einzeltermine angelegt und neu syncronisiert.
Nun funktioniert es wieder wunderbar.

P.S. Stupendousman - bei mir war beim ersten einrichten des gmail accounts nach dem Flashen sicher so eine abfrage ob alte Termine auch synchronisiert werden sollen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
S
Antworten
2
Aufrufe
1.575
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten