Nummer aus dem Memo wählen

T

totocotonio

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin ein Umsteiger von Blackberry.

Dort war es möglich, Telefonnummern die ich zu einem Kontakt im Memo Feld gespeichert hatte mit einem Fingertip anzuwählen.

Bei meinenm Galaxy ist das nicht mehr möglich.

Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern.

Gruß totocotonio

Hallo,
ich bin ein Umsteiger von Blackberry.

Dort war es möglich, Telefonnummern die ich zu einem Kontakt im Memo Feld gespeichert hatte mit einem Fingertip anzuwählen.


Bei meinenm Galaxy ist das nicht mehr möglich.


Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern.


Gruß totocotonio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, sind wir vergesslich? Hab Dich mal in Deinen eigenen Thread geschoben... ;)

Wobei es ja eher so aussieht, als hättest Du das Ganze nur noch mal kopiert. Wozu bitte dann ein neuer Thread?
 
Meinst Du das Memofeld in Deinem Googlemail-Account unter Kontakte?
 
... ich glaube er meint eine Telefonnummer in den Zwischenspeicher nehmen und dann unter Telefon einfügen. Eine ähnliche Frage habe ich auch schon einmal gestellt, inwieweit copy und paste geht und habe bisher keine antwort erhalten.
Na dann scheint es ja nicht zu gehen.
Gruß
Friedel56
 
Copy / Paste geht da ganz normal wie in allen Textbearbeitungen...

Nur ein direkter Klick auf die Nummer und damit Direktwahl im Memo Feld funktioniert nicht.

Also erst Auswaählen, kopieren und dann zu "Telefon" wechseln, die Nummer einfügen und los gehts....

Schönen Gruß

Dirk
 
Also in der Memo Funktion des Sgs (diese Notizzettel) klappt es. Dort braucht man die Nr nur anklicken und schon öffnet sich das Telefon Menü

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,
ich meine das Memofeld im Kontakte prog.

Ich habe dort auch Telefonnummern zu einer Firma mit
Ansprechpartnern hinterlegt.

Wie kann ich die denn auswählen?

Gibt es da eine möglichkeit?

Danke im voraus für die Hilfe.

Kev schrieb:
Moin, sind wir vergesslich? Hab Dich mal in Deinen eigenen Thread geschoben... ;)

Wobei es ja eher so aussieht, als hättest Du das Ganze nur noch mal kopiert. Wozu bitte dann ein neuer Thread?


Nicht vergessen,

kam nur nie ein Hinweis, worauf ich es jetzt noch einmal probiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist natürlich schade dass das direkte Anrufen einer Nummer in diesem Memo-Feld nicht funktioniert.
Aber warum die Telefonnummern nicht auch einfach als Telefonnummern eintragen? Bei den Bezeichnungen zu den Telefonnummern (Privat, Mobil usw.) kann man auch eigene Bezeichnungen eingeben, wie z.B. den Namen des Ansprechpartners.

HTH Jens.
 
Ich habe oftmals zu einer Firma
10 Ansprechpartner.

die hatte ich in meinem Blackberry im Memo Feld eingetragen
dort konnte ich die nummer direkt anwählen.

Jetzt müsste ich für die Firma z.B. Jedem einen Eintrag verpassen.

Das ist total blöd, denn ich habe sehr viele Kontake mit mehreren
Anpsrechpartnern.


Gruß Torsten
 
Aber was macht das denn für einen Unterschied, ob du 10 Nummern in ein Memofeld schreibst oder ob du 10 Nummern zum Kontakt hinzufügst mit eigenem Label?
 
wie vorher schon geschrieben: Du kannst der Firma beliebig viele Nummern zuweisen, unter benutzerdefiniert entsprechend dem Namen des Mitarbeiters benennen und direkt anwählen.
 
Hallo,
wie kann ich denn da noch einen Namen eingeben?

Gruß :blink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

Du kannst beim Eintragen weiterer Nummern das Label für die Nummer selbst eingeben:

Neben der eingetragenen Nummer findest Du links den Button für das Label, drückst Du da drauf, klickst auf "Eig.Menü", kannst Du eingeben, was Du willst (z.B. den Namen des Mitarbeiters etc.).

Grüsse,

elko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Elko,
danke für deine Antwort.
Das habe ich nicht gewusst das dies geht.

Das hilft mir schon etwas weiter, nur jetzt muss ich leider alle Ansprechpartner
erst einmal neu eingeben. Ich hatte die vorher im Memo Feld.


Schade das es anders nicht geht.

Danke nochmals.
:thumbsup:
 
elko schrieb:
Moin,

Du kannst beim Eintragen weiterer Nummern das Label für die Nummer selbst eingeben:

Neben der eingetragenen Nummer findest Du links den Button für das Label, drückst Du da drauf, klickst auf "Eig.Menü", kannst Du eingeben, was Du willst (z.B. den Namen des Mitarbeiters etc.).

elko

Genau das hatte ich mit meinem Post auch gemeint, war vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt.
 

Ähnliche Themen

K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.779
Kerrin0103
K
M
  • musti9292
Antworten
1
Aufrufe
3.151
ITZocker
I
F
Antworten
0
Aufrufe
2.613
Frank64
F
Zurück
Oben Unten