Nummernformat (xxx-xxx-xxxxx)

S

sisyph

Neues Mitglied
0
hallo allerseits!

hab' die suchfunktion verwendet und leider nichts gefunden .. ist auch etwas schwierig, nach welchen stichwörtern man suchen muss finde ich.

hab' das galaxy s mit 2.1(-update1) firmware und die nummern meiner kontakte werden alle in dem oben angegeben format (xxx-xxx-xxxxx) angezeigt.
wie kann ich das ändern?
die menüsprache ist bei mir auf englisch eingestellt, falls das etwas damit zu tun hat, und das würde ich gerne beibehalten.. gibt es irgendeine möglichkeit, auf ein anderes format umzustellen? von mir aus auch eins ganz ohne bindestriche ..

vielen dank im voraus!

e\ ist übrigens auch so, wenn ich neue nummern manuell eingebe. die bindestriche werden schon währenddessen ergänzt (hab' einen anderen thread gefunden, wobei die nummern nur beim import geändert werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir geanuso, ich hab English (US) als Gerätesprache eingestellt. Ich fürchte, das Nummernformat hängt fest damit zusammen und ist nicht so einfach zu ändern.

Falls aber jemand nen Tipp hat (egal ob mit Root oder ohne), dann immer her damit! :)
 
also bei den meisten meiner nummern hab' ich gar keine ländervorwahl eingegeben.
hab's jetzt ausprobiert und bei 00XX macht er's nach dem üblichen format, bei +XX lässt er die bindestriche weg, so wie ich's haben will ..

gibt's da eine möglichkeit, alle nummern auf einmal umzuformatieren? oder muss ich da jetzt jede einzeln machen?

danke soweit smudorudi! bin auch weiterhin dankbar für tipps!
 
sisyph schrieb:
gibt's da eine möglichkeit, alle nummern auf einmal umzuformatieren?
nicht dass sich wüsste, einen tod musst du wohl auf jedenfall sterben ;-)
 
Wenns Google Kontakte sind, dann kannst es eh konfortabel am PC bearbeiten :smile:
 
firethorn schrieb:
Ist bei mir geanuso, ich hab English (US) als Gerätesprache eingestellt. Ich fürchte, das Nummernformat hängt fest damit zusammen und ist nicht so einfach zu ändern.

Falls aber jemand nen Tipp hat (egal ob mit Root oder ohne), dann immer her damit! :)

Auf English(UK) ist es normal... Bei English(US) hatte ich das Problem auch.
 
  • Danke
Reaktionen: sisyph
Hm, ich hab ausnahmslos alle Nummer mit +XX Ländervorwahl und die Striche sind immer da. Vielleicht wechsle ich wirklich zu English (UK), sollte ja ansonsten hoffentlich keinen allzu großen Unterschied machen. Vielen Dank für den Tipp!
 

Ähnliche Themen

N
  • n0rd1n
Antworten
5
Aufrufe
2.501
Randall Flagg
Randall Flagg
HaGe
Antworten
3
Aufrufe
955
DrMole
DrMole
K
Antworten
11
Aufrufe
24.490
FonKati
F
Zurück
Oben Unten