Nur noch Download-Modus. PROBLEM!!!

F

Fassi

Neues Mitglied
0
Hallo an alle.
Ich habe von einem Kollegen das S1 bekommen, da er sagt, es würde nur noch hoch und runter fahren. Habe schon mein eigenes S1 mit neuer Firmware versehen und wollte es gleich tun. Nun komme ich hingegen nur noch in den Download-Modus. Ich weiß leider nicht welche Version er auf seinem Handy hatte, geschweige denn ob debugg-modus an oder aus.

Hieraus ergaben sich hingegen viel mehr Probleme als anfangs angenommen.

1. Ich verbinde das Handy im Downloadmodus mit dem Laptop (Win7). Er Erkennt das Gerät nur als "SAMSUNG USB Composite device".

2. Demzufolge erkennt sicherlich mein Odin3 (Vers.1,85) das Handy nicht. Er schreibt nur "Added" oder "removed". Grün wird es oben nicht!!!!!!! habe schon 5 (!!!) verschiedene kabel probiert, zudem mit akku für 15 minuten raus usw. nur "added" und "removed".

3. da ich leider nicht darauf geachtet habe, ob es grün ist anfangs (ich war zu ungeduldig), habe ich jetzt das Problem, das mir das Handy nur noch diesen schwarzen bildschirm mit dem Zeichen anzeigt, wo sich PC und Handy miteinander verbinden.

Sofern die ersten 2 Probleme gelöst sind, wäre es sicherlich nicht schlecht, einmal komplett von vorn das handy aufzuziehen. Nur was nehme ich, damit ich überhaupt das handy wieder nutzen kann? Habe viele 3-file-firmwares gefunden. jedoch weiß ich nicht, welche ich nun nehmen soll. brauche ich eine PIT? brauche ich einen bootloader? viele in foren angepriesene files habe ich leider vergeblich gesucht, da sie schon zu alt waren und online nicht mehr verfügbar waren. bräuchte eine grobe beschreibung des weiteren wegs und AUF ALLE FÄLLE einen link, wo ich mir das ganze noch downloaden kann.

das ich da mist gebaut habe weiß ich, wäre also nett wenn man die spotterei von vorn herein seien lassen würde und mir da bitte raus hilft.

vielen dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt. Stockrom von samobile und nun funktioniert es. Mit pit und re-partitionierung. Läuft stabil. Trotzdem Danke!
 
Fassi schrieb:
Stockrom von samobile ... Läuft stabil.
Seit wann laufen Stockroms von Samsung stabil, vor allem 2.3.6, das war bei mir ne reine Katastrophe, installier mal Semaphore und dann CM11 ausm Recovery, du wirst begeistert sein ;)
 
Stockrom lief zu Zeiten, wo es das S2 noch nicht gab, besser als CM. Das haben im Nachhinein sogar die Entwickler zugegeben.;)

Irgendwann wurde es tatsächlich unbenutzbar. Ich habe die Google Dienste entfernt und siehe da, es läuft wie am ersten Tag, nix Samsung...
 
Hm, dann lag das dauernd an den Google services, naja damals (2011/2012) war ich noch nicht so gut über Android informiert. Ich fand ab 2.3.3 das S1 unbenutzbar. Ich hab zum tippen von einem Wort über 10 sek gebraucht! In CM10 lief alles bestens, aber dann kam die böse Waschmaschine...

Generell gilt Android 2 als das instabilste und fehlerbehafteste Android aller Zeiten. Trotzdem kann ich mich daran erinnern, mal gelesen zu haben, dass irgendein Satellit auf Android 2-Basis läuft, kann aber sein, dass ich mich irre.
 
Genau, eh ein Buchstabe erscheint ist eine Ewigkeit vergangenen, kaum mache ich den Dienst weg, erscheinen die Buchstaben sofort und im Appdrawer wischen funktioniert zügig/schnell.
 
Ich würde das jetzt so gerne testen, aber leider will mein SGS1 nicht mehr.

Weißt du vielleicht, was da schief läuft:
Ich hatte CM10 drauf, als es in die Waschmaschine ging. Die microSD und SIM sind immernoch in einwandfreiem Zusatand. Das Motherboard des SGS1 sieht einwandfrei aus und der Bildschirm funktioniert problemlos. Ich kann auch eine Stock-ROM mit 512er pit und repartition via Odin flashen, jedoch kommt beim anschalten nur der Bildschirm, wo Samsung und GT-I9000 steht. Einen Bootloader hab ich noch nicht extra geflasht, bzw eine Stock mit Bootloader.
 
In eine Schüssel Reis legen, dass zieht das Wasser an, mehr weiß ich auch nicht.
 
Hallo Fassi,

ich habe leider das gleiche Problem: Welche Stock-ROM hast Du denn genommen?

Gruß,
VDR-Fan
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
2.118
jna
jna
R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.261
bitstopfen
bitstopfen
D
Antworten
13
Aufrufe
4.691
Gubel
G
Zurück
Oben Unten