Nur noch GPRS kein HDSPA mehr möglich

Xoxo

Xoxo

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo
Ich habe das Sgs 9000i mit 2.3.4. GB drauf, bisher war alles ohne probleme doch seid gestern komme ich nicht mehr in das eigene Netz, die sim ist von 1&1 und es wird das Vodafone netz benutzt. Wenn ich die netzauswahl mache kommt manchmal die meldung das die Sim nicht registriert werden kann dann wiederrum wird sie registriert aber kein empfang oder nur 3g. Gibt es nicht eine möglichkeit das Telefon ohne zu wipen komplett zurückzusetzen ohne die daten oder apps zu löschen ?

Edit: Sprache geht nur daten gehen nicht.
Möchte es ungern neu aufsetzen da grad alles fertig ist.

Danke
 
Hast du die APN eingetragen?
 
normalerweise hat er die in den voreinstellungen, ich weiss gar nicht was ich für APN daten da eintragen müsste
 
Bist du dir sicher das du 2.3.4 am SGS hast?
Wie hast du geupdatet?

Schau mal unter Einstellungen>Drahtlos und Netzwerk>Mobilde Netzwerke>Zugangspunkte

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Xoxo
ich bin mir sicher ich hab es per odin geflasht, unter zugangspunktnamen finde ich nur Vodafone internet und Vodafone MMS. aber ich denke da muss nochein Web.Vodafone.de sein
Edit: ok der erste ist der Web.vodafone.de apn

so ich werds jetzt doch flashen, ich muss in einer stunde zur arbeit und hab keine lust da nicht erreichbar zu sein. denn mittlerweile bin ich auch nicht mehr zu empfangen, und kann keine anrufe tätigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Xoxo schrieb:
ich bin mir sicher ich hab es per odin geflasht, unter zugangspunktnamen finde ich nur Vodafone internet und Vodafone MMS. aber ich denke da muss nochein Web.Vodafone.de sein
Edit: ok der erste ist der Web.vodafone.de apn
Die Einstellungen sind korrekt (habe ich auch so), desweiteren werden sie bei 1&1 auch direkt von der SIM geschrieben. Ein manuelles Eintragen ist da eigentlich nicht notwendig.

Xoxo schrieb:
so ich werds jetzt doch flashen, ich muss in einer stunde zur arbeit und hab keine lust da nicht erreichbar zu sein. denn mittlerweile bin ich auch nicht mehr zu empfangen, und kann keine anrufe tätigen
Sieht irgendwie nach defekter SIM oder Wackelkontakt des SIM-Schachtes aus. Habe in irgendeinem Forum vor wenigen Tagen gelesen, daß jemand die SIM wegen eines solchen Problems mit etwas Papier fest geklemmt hat. Seitdem hat´s funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Xoxo
also das problem ist gelöst aber wie und warum ist nur ne vermutung, sobald ich zur arbeit gefahren bin und die nähere umgebung meines wohnortes verlassen habe hat alles problemlos funktioniert, daher schliese ich einfach das die funkzelle nen defekt hatte und nicht das handy. oder wie auch immer aber nun geht alles wieder auch @home.
danke für die antworten und kann als gelöst gemarkt werden
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.721
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
960
HollyMoly
H
K
Antworten
1
Aufrufe
2.013
jna
jna
Zurück
Oben Unten