o2-gebrandetes Handy mit Froyo updaten

J

Johnson7

Erfahrenes Mitglied
8
Hey Leute,

erstmal hallo zusammen, habe mich gerade registriert da ich morgen mein Galaxy S bekommen werde (hoffentlich). Nun habe ich ein paar Fragen.

Das handy wird ein o2 Software-Branding haben, welches ich entfernen möchte.
Zudem will ich Froyo installieren.
Wie genau muss ich das jetzt anstellen?

Über Kies wird das ja wohl nicht gehen, da das Handy ja gebrandet ist. Muss ich das handy rooten und mit Odin das neue Froyo flashen und ist dann das branding weg?
oder kann ich einfach über diese Methode die neue Firmware irgendwie flashen?

Bei Odin bin ich mir nicht so ganz sicher, habe gelesen dass viele ihr handy gebrickt haben, weil sie die falsche version benutzt haben. In der Anleitung hier im Forum wird das mit Odin 1.0 gemacht, aber viele haben geschrieben, dass sie das Handy gebrickt haben, weil sie kein 1.3 benutzt haben. was ist da jetzt richtig?
Ach ja und was hat es mit der 3-Tasten-Kombi auf sich?

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Johannes
 
einfach mal bisschen lesen bevor man wieder so einen thread eröffnet...
nahezu jeder 2te thread behandelt sämtliche fragestellungen von dir -.-

btw.

Android-Hilfe.de - Foren durchsuchen

ein wunderwerk der technik..
 
Hi,

schau mal hier: klick!

der klick liefert dann z.B. das und dieses!

Alles schon da!!!

Grüße - und lerne dein Galaxy erstmal kennen, bevor du schon ans flashen denkst!
 
ich bin ja nicht zum ersten mal in einem Forum und weiß auch wie man eine Sufu benutzt. aber ich wollte eben auf nummer sicher gehen, da im einen thema mit odin 1.0 und woanders mit 1.3 geflasht wird...

@d_jaxx: ich denke nur dass es am geschicktesten ist, das handy am anfang zu flashen da ich dann noch keine daten und apps drauf habe, die ich sichern muss...
aber die Froyo version von samsung ist ja angeblich wieder down also werde ich mich noch etwas gedulden und mich belesen.
 
Johnson7 schrieb:
ich bin ja nicht zum ersten mal in einem Forum und weiß auch wie man eine Sufu benutzt. aber ich wollte eben auf nummer sicher gehen, da im einen thema mit odin 1.0 und woanders mit 1.3 geflasht wird...

Im Zweifelsfall würde ich IMMER die aktuelle Version nehmen :sleep:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
3.186
jna
jna
Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.743
Sencharo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.501
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten