O2: MMS-Empfang und Versand unmöglich

P

PureCider

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des MMS-Empfanges vom Samsung Galaxy S.

Ich bin bei O2 und ich kann keine MMS lesen und senden.

Wenn ich eine MMS empfange, kommt ein Button mit Herunterladen und wenn ich den drücke (Internet an), dann tut sich nichts und der Button wird grau (disabled).

Ist es denn bei Smartphones heute generell so, dass MMS nur empfangen werden können, wenn man im Internet ist? Und wenn man nicht im Internet ist, ist diese Chance für immer vorbei?oO

MMS empfangen und senden konnte mein 0815-Handy vor 10 Jahren schon, wo ist denn da der Fortschritt? oo

Jedenfalls hab ich schon von O2 Mails erhalten usw (Der Standard-Text: "- Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken der Auswahl folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Drahtlos und Netzwerke«, »Mobile Netzwerke«, »Zugangspunktnamen« [...]" usw.).


Ich habe auch genau das als APN eingestellt, was die dort wollten, gegoogelt usw, aber geholfen hat es nun nicht wirklich.


Meine APN-Einstellungen (meine einzige APN):

Name: o2
APN: internet
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authenthfizierungstyp: CHAP
APN-Typ: Nicht festgelegt

APNDroid habe ich wieder runter geschmissen, weil ich hoffte, dass es dadurch geht. Ging aber nicht.

Hilfe wäre phänomenal, Danke :thumbsup:
 
Das die SuFu schon wieder kaputt ist, ich glaube ein Admin muss mal da ran:confused2:

Das bekommst man als Ergebnis wenn man die SuFu benutzt!

Ist nicht Böse gemeint.
 
Ich weiß schon, dass das nicht böse gemeint ist, verstehe den Hinweis auf die Suchfunktion normal auch vollkommen.

Ich habe die Suchfunktion schon benutzt, ebenso Google, wo jeder zweite Beitrag hierher linkt, aber wirklich etwas, was das Problem gelöst hat, war nicht dabei.

In den meisten Fällen wird empfohlen, die oben angegebenen APN-Einstellungen einzugeben oder sie haben nichts mit O2 zu tun / das Problem ist ein anderes.

Deswegen wäre es schön, wenn dieser Thread offen bleiben könnte, vielleicht hilft er dann auch einem anderen weiter.

Konkret würde mich interessieren, ob es überhaupt möglich ist mit einem Smartphone MMS zu empfangen, ohne im Internet zu sein?!
 
Man wird zwar über den MMS Eingang informiert, auch wenn man offline ist, aber zum Herunterladen muß man dann die Datenverbindung aufbauen. Geht leider nicht anders.
Ist aber nicht so schlimm, dauert ja nur ein paar Sekunden.
 
Die APN Einstellungen stimmen soweit, bis auf Authenifizierungstyp, da hab ich PAP und bei APN-Typ muß internet + mms stehen, dann sollte es eigentlich funktionieren. Bei mir gehts jedenfalls, bin auch bei O2.
 
Habs umgestellt, Ergebnis ist das gleiche.

Ich krieg ne MMS, kann nicht auf "Herunterladen" klicken, weil grau.

Ich geh ins Internet und es bleibt grau, also keine MMS.

Es geht einfach nicht.
 
Kannst du denn MMS verschicken? Meist muß man zuerst
eine MMS versenden, bevor man welche empfangen kann.
Über die normale Datenverbindung, nicht über Wlan.
Falls du eine komplette Flat haben solltest (also Internet u. Anrufe wie auch immer) frag erstmal beim Provider nach betr. MMS-Versand, weil die werden meist extra abgerechnet, laufen nicht über die Datenflat, war bei mir auch so. Könnte vielleicht ja auch daran liegen, keine Ahnung.
Hast du mal eine andere SMS-App ausprobiert, wie z.b. GoSMS? Geht es damit auch nicht?
Ansonsten wüßte ich auch nix mehr...
 
Hallo.

Kannst Du überhaupt ins vernünftig ins Internet (also eine Datenverbindung aufbauen, im Netz surfen, Emails abrufen etc.)? Geht das schnell und zügig?

Wenn nein, dann könnte es mit den Gerüchten zu tun haben, dass O2 gerade klitzekleine Probleme mit Ihrem UMTS Netz haben sollen.... :cool2: Aber das sind ja nur Einzelfälle, wie O2 zuverlässig feststellt....

Zur Info: Zum Abrufen einer MMS ist natürlich eine Datenverbindung erforderlich. Wenn O2 grad an ihrem Datennetz 'rumschrauben, kann das Eine oder Andere in der nächsten Zeit mal komplett in die Hose gehen...

Hille.
 
Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich kann ins mobile Internet sehr flüssig und zügig. Alles kein Problem.

Ich kann MMS versenden. Ich kann MMS empfangen, wenn ich online bin (im Datennetz oder WLAN).

Aber:

Wenn ich eine MMS bekomme und nicht online bin, ist die MMS für immer verloren. Herunterladen-Button ist grau, ins Internet gehen bringt nichts, er bleibt grau.

Wär echt furchtbar dankbar für Hilfe, scheint ja kein alltägliches Problem zu sein xD

O2-Hotline meinte, dass MMS freigeschaltet ist und von dort kann man auch keine Probleme bei den Einstellungen etc. erkennen.

Klar ist "Sei einfach immer online" ein guter Tipp, aber das kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein ;) Ich bin eben nicht immer online und will es auch gar nicht sein (man bedenke Empfangsprobleme, Handy aus, Datenflat-Grenzen etc.).

Edit:

Mit GOSMS geht es.

Vielen Dank, das reicht mir als Lösung aus :) GOSMS ist eh viel hübscher. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

wulfenX
  • wulfenX
Antworten
5
Aufrufe
1.840
wulfenX
wulfenX
T
Antworten
11
Aufrufe
4.620
tobiasth
tobiasth
I
  • Infostudent
Antworten
4
Aufrufe
1.454
Infostudent
I
Zurück
Oben Unten