o2 sim-Karte wird nicht erkannt!

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
L

leonita

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallöchen ich hab ein Problem, und zwar seit Mittwoch erkennt mein Samsung ab und zu meine sim karte von o2 nicht das heisst mein daten netz ist nicht verfügbar und mir wird immer angezeigt das ich meine sim karte einsetzen soll manchmal erkennt mein handy die die sim karte aber paar minuten spàter dann wieder nicht... Die sim hab ich schon seit 1 jahr und vorher hatte ich nie probleme mit ihr gehabt.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich bin ein Mädchen und blick da nicht wirklich durch :(
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Daraus folgt: Du musst herausfinden ob dein Galaxy ein Defekt aufweist, oder deine SIM-Karte.
Vllt. hast du noch irgendwo ein altes Handy herumliegen - wenn ja, die SIM-Karte dort rein stecken und mal testen ob es dort funktioniert. Wenn die SIM-Karte geht, dann hat dein Galaxy ein Defekt und du musst es einschicken.
Ansonsten lass dir eine neue Karte von o2 schicken...
 
Pumeluk2

Pumeluk2

Experte
leonita schrieb:
... denn ich bin ein Mädchen und blick da nicht wirklich durch :(
Sorry, aber diese Begründung ist ein No-Go. Etwas nicht zu verstehen ist OK, es damit zu begründen ein Mädchen zu sein ist im 21. Jahrhundert eher erbärmlich. Was willst du erreichen in deinem Leben? Der Berufszweig Magd ist nicht mehr vorhanden :(

Zur Frage: Ich benutze ebenfalls O2 und alles funktioniert reibungslos. Wenn du, mädchenhaft wie du dich gibst, nie an deinem Galaxy S "rumgefummelt" hast (sprich nie eine andere Firmware geflasht hast), kann man einen Softwarefehler ebenfalls ausschließen.

Bleibt also nur defektes Handy oder defekte SIM-Karte. Da hilft nur: Ab in den nächsten O2-Shop und fragen was da los ist.
 
Oben Unten