Odin Flash auf Gingerbread für Akku und GPS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jellygoose

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

bin seit einer Woche Besitzer eines ungebrandeten SGS. Habe nach erstem aufladen direkt via Kies die Firmware auf 2.2.1 JQ3 geflasht.
Nach einer Woche Einstellungen, Foren-Besuchen (ja, ich habe die FAQ intensiv gelesen) habe ich nach wie vor zwei (bekannte) Probleme:

1. Ich habe wie viele andere auch massive Akkuprobleme.
2. Ich habe ein springendes, langsames, ungenaues GPS welches ebenfalls unfassbar viel Strom frisst.

Ich habe zu diesen beiden Themen bereits eine ganze Menge ausprobiert deshalb bitte keine Links zu den einschlägigen Threads. Was mich interessiert ist, ob ein Odin Flash auf Gingerbread mir in vll. einem dieser beiden Punkte helfen könnte. Hat da jemand Erfahrungen?

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: amokfigo
Keine Links? Ok.


Es könnte helfen ja.

Mehr gibt es dann auch nicht zum sagen :winki:
 
Wenn Du keine Links möchtest z.B. für den Batteryfix,fixen des GPS etc...
Warum eröffnest Du dann einen Thread? :blink:

Flash doch einfach 2.3.2 dann weißt Du es,hier der Link:

....ach ne...:lol:
 
jellygoose schrieb:
1. Ich habe wie viele andere auch massive Akkuprobleme.
2. Ich habe ein springendes, langsames, ungenaues GPS welches ebenfalls unfassbar viel Strom frisst.

Hat da jemand Erfahrungen?

Danke!

1. Also mit GB 2.3.3 funktioniert mein GPS das erste mal tadellos! Ich bekomme sogar bei mir im Haus signal was mein Standalone Navi nicht schafft geschweige denn irgendeine Version vorher!

2. Akku ist nicht viel besser oder schlechter geworden ist aber auch noch Frisch installiert muß sich also noch einpendeln!
 
Schon mal das GPS AIDS probiert? Damit bekomme ich einen Fix auf 5Meter. Klappt super.

Getalptalkt von unterwegs
 
@djmarquess & Randallflag: :thumbdn: Ich benötige nicht die Links zu den Threads die in den FAQs stehen, da ich sie ausführlich gelesen habe.

Zum Thema "GPS Fix" habe ich in diversen Threads (auch aus anderen Foren) sehr geteilte Meinungen gelesen. Teilweise völlig abstruses Zeug von Handy aufschrauben und irgendeinen Kupferdraht nach aussen biegen. Ich hatte nach durchlesen der bestehenden Threads sowohl zum Akku als auch zum GPS Problem nicht das Gefühl als ob es da in irgendeiner Art einen Konsens gibt. Bei einem klappt irgendwas, bei anderen nicht. Zum anderen sind beide Themen sehr unübersichtlich, da teilweise überhaupt nicht mehr up-to-date was die neuesten Firmwares angeht. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

@&Toelz: Das hört sich ja schonmal vielversprechend an. :thumbsup: Hattest du vorher mal eine andere Firmware drauf, es soll ja welche geben in denen das Modem weniger Akkuleistung verschlingt.

Randall Flagg schrieb:
Schon mal das GPS AIDS probiert?

Ja habe ich gestern bereits getestet. Abgesehen davon, dass ich keine Readme zur Bedienung dieser App gefunden habe, bzw. nicht nachvollziehen kann was genau sie macht, habe ich (bisher) nur original Firmware von Samsung Kies drauf (s.o.). Also kein gemoddetes ROM, kein Root Zugriff. Deshalb sind bei mir beide Modes grau und ich nehme an die App tut so für mich erstmal überhaupt nichts, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Fragen werden aber in den verlinkten Threads diskutiert. Wenn Du das nicht möchtest, ist Dir nur sehr schwer zu helfen.

--- closed ---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.724
Islaris
Islaris
S
Antworten
4
Aufrufe
2.634
smartie22
S
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.544
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten