OpenVPN geht auf einmal nicht mehr

R

rag3

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,
ich bin recht neu in der Android-Welt und habe mich vorgestern riesig gefreut, dass ich ohne große Probleme OpenVPN ans laufen bekommen hab. Ich konnte ohne Probleme mit meinem Server verbinden und sicher surfen. Seit heute verbindet er zwar mit dem Server, bekommt dann aber nach ein paar Sekunden einen connection Reset und verbindet neu. Hat jemand von euch eine Idee, voran das liegen kann? Hier mal ein Auszug aus der Server-Log:

Code:
%CLIENTIP% TLS: Initial packet from [AF_INET]%CLIENTIP%, sid=9bd60324 4e573b48
%CLIENTIP% VERIFY OK: depth=1, %BLABLA%
%CLIENTIP% VERIFY OK: depth=0, %BLABLA%
%CLIENTIP% Data Channel Encrypt: Cipher 'AES-256-CBC' initialized with 256 bit key
%CLIENTIP% Data Channel Encrypt: Using 160 bit message hash 'SHA1' for HMAC authentication
%CLIENTIP% Data Channel Decrypt: Cipher 'AES-256-CBC' initialized with 256 bit key
%CLIENTIP% Data Channel Decrypt: Using 160 bit message hash 'SHA1' for HMAC authentication
%CLIENTIP% Control Channel: TLSv1, cipher TLSv1/SSLv3 DHE-RSA-AES256-SHA, 1024 bit RSA
%CLIENTIP% [client01] Peer Connection Initiated with [AF_INET]%CLIENTIP%
client01/%CLIENTIP% TCP/UDP: Closing socket
Ich freue mich über jeden Hinweis, danke schonmal :)

Gruß Rag3

PS: Von meinem laptop komme ich mit der gleichen config und den gleichen Certs wunder bar ins netz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, nach nem reboot geht nun immerhin die Verbindung zum Server wieder... Aber jetzt routet der den Traffic plötzlich nicht mehr über die gesicherte Verbindung -.- any ideas?
 
Hallo Rag3,
ich habe leider keine Lösung für Dein Problem. Ich versuche selbst OpenVPN zum laufen zu bekommen. Wie es scheint hast Du zumindest schonmal eine Verbindung aufbauen können. Kannst du durch den Tunnel deine Server anpingen? Das bekomme ich nicht hin, Verbindung steht bei mir.
Darf ich fragen was Du installiert hast? Welchen Kernel benutzt Du?
 
Hi,