Ordnerstruktur: Eigene Dateien - Wie auf dem PC?

Oc3an

Oc3an

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo,

so langsam finde ich meine Dateien auf dem Handy nicht mehr. Kann ich, wie auf meinem Laptop, auf meiner SD-Speicherkarte einen Ordner "Eigene Dateien" erstellen (mit Unterordner Musik, Fotos, Apps, usw.) und findet dann das Handy diese Dateien auch? Also dass meine MP3s und Fotos gefunden werden?

Könnt ihr mir noch einen ganz einfachen Dateimanager empfehlen, mit dem ich dann meine eigenen Dateien (Fotos, MP3s, Apps,..) verwalten kann?

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

lg, Daniel :)
 
nimm doch den samsungeigenen dateimanager, der ist doch sehr schnell, oder es-dateiexplorer.

selbstverständlich kannst du auch auf deiner sd karte musik, bilder usw in eigenen ordnern sortieren, die gallerie (alternativ quickpick) und auch die musik app finden diese ohne probleme.
 
Jup das geht alles..
Ich nutze den ES Datei Explorer, der aber schon etwas umfangreicher ist.:thumbup:

Der vor installierte ist einfach zu bedienen und hat auch keinen Schnick Schnack :rolleyes:

via Tapatalk
 
Okay, danke euch.

Dann ist der vorinstallierte Dateimanager quasi wie der Windows Datei-Explorer?
 
Oc3an schrieb:
Okay, danke euch.

Dann ist der vorinstallierte Dateimanager quasi wie der Windows Datei-Explorer?

Er kann noch weniger, aber ich denke für deine Bedürfnisse (Sachen herumkopieren, löschen usw) reicht er vollkommen.
 
moinsen,

wenn ich das richtig verstanden habe, willst du doch einfach nur die "eigene Datein" struktur haben und dann alle Daten immer schön syncron halten oder?

Ich bin eigentlich kein Fan von synctools und defintiv auch nicht von ms produkten aber vielleicht kann dir das prog weiter helfen ;-)

Download: SyncToy 2.1 - Microsoft Download Center - Download Details
 
Hallo M1ch4,

nein, ich möchte nicht synchronisieren, sondern nur eine einfache Ordnerstruktur auf dem Handy haben.

Habe mir jetzt auf der SD-Speicherkarte eine Ordnerstruktur erstellt, sie wird auch von bis jetzt allen Apps gefunden bzw. deren Inhalt erkannt.

Gruß
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
M
Antworten
4
Aufrufe
1.575
maxal95
M
K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.818
Kerrin0103
K
Zurück
Oben Unten