Original E-mail App sehr schlecht

S

smilysm

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo,

habe jetzt einige Wochen mein SGS und mich regt dieses sch**** Email App total auf. Ich wundere mich, dass da nicht mehr Freaks und Otto-User sich aufgeregt haben.

1. Der Empfang dauert ewig. Hätte letzten den Vergleich mit eine IPhone und auch auf meine Nokia e52 ging das schneller bzw. just in time.

2. Noch viel schlimmer ist das löschen. Nicht nur, dass man den Posteingang manuell löschen muss. Das nervt schön ziemlich. Sondern vielmehr die Prozedur bzw. Dauer des Löschvorgangs.

Das ging selbst beim Galaxy Spica schneller. Obwohl man da auch im Papierkorb alle Mails manuell löschen musste. Was ein Quatsch. Bei 100 Emails warst du erstmal beschäftigt.

Das SGS braucht nun z.b. für 25 Emails beim löschen solange, das Mann denkt dass es sich aufgehängt hat. Das letzte Mal bei 50 Mails im Papierkorb wollte der Prozess sich sogar beenden. Das kann doch mal gar nicht sein.

Das treibt mich noch zur Weisglut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst hier rum nölen wie schlecht die Standard-App ist, oder schlichtweg eine andere installieren und damit zufrieden sein. Wie wär's mit K9?

Gruß Gerd
 
Ich finde es auch langsam aber Du brauchst ja nicht zugucken wie es die Mails löscht...einfach den Homebutton und was anderes machen..
Das manuelle löschen finde ich aber auch nervig..das konnt das Wildfire auch besser.
 
@GerdS

K9 ist, soweit ich weiß, auch nur auf das Standard-App aufgelegt. Soll, laut vielen Bewertungen, auch nicht besser sein.

@Randall Flagg

Die Methode ist mir bewusst. Habe aber drei Accounts eingerichtet und kann dann keine anderen E_Mails lesen oder schreiben. Ihr müsst zugeben, dass der Komfort total auf der Strecke bleibt.

@all

Das kann doch nicht sein, dass es bei vielen Handys nur Sekunden dauert und beim 450€ Handy (Top-Modell) von Samsung eher in Richtung Minuten geht.

Auch, dass man nicht einstellen kann, dass er die Kopfzeilen abholt (da denke ich mal ist viel Speed rauszuholen) irritiert doch etwas, oder?
 
ich missbrauche den thread nun einfach mal für meine frage:

kann man eigentlich irgendwo einstellen, welche email-app die standart-app ist, auf die immer zugegriffen werden soll?

meine mails laufen alle auf googlemail zusammen... wenn ich nun eine email erhalte, bekomme ich über das "schnellmenü" ja angezeigt, dass eine mail angekommen ist... wenn ich nun darauf klicke, öffnet er immer die googlemail-app, nicht die email-app...

wie kann ich das ändern?
 
mymomo schrieb:
ich missbrauche den thread nun einfach mal für meine frage:

kann man eigentlich irgendwo einstellen, welche email-app die standart-app ist, auf die immer zugegriffen werden soll?

meine mails laufen alle auf googlemail zusammen... wenn ich nun eine email erhalte, bekomme ich über das "schnellmenü" ja angezeigt, dass eine mail angekommen ist... wenn ich nun darauf klicke, öffnet er immer die googlemail-app, nicht die email-app...

wie kann ich das ändern?

Wenn alle auf Googlemail zusammenlaufen ist ja wohl klar das der das Gmail-App aufmacht.

Googlemail = Gmail App

@Threadersteller

Eigentlich bringt sich der Thread nicht sonderlich viel, dazu findest du sicher einiges in der Suche. Und du redest es nur schlecht, aber so kann dir auch nicht geholfen werden. (soll nicht heißen das es gut ist, habs noch nie getestet)

Ich nutze selber K-9 und das geht Tip Top.


Gruß

PS: Das neue Gmail App geht soo dermaßen Flott, sowie mein Thunderbird am PC :thumbsup:
 
naja, aber wenn ich das googlemail-app nicht mag?
ich kann ja ein ganz anderes app bevorzugen und bin immer an dem googlemail-app gebunden?
wenn ich zb nun meine firmenadresse mit einbinden möchte, hab ich schon ein problem - die läuft natürlich nicht auf google...

kann ich meinem GS also sagen: "nutze IMMER das app xy!" ??
 
Normalerweise muss man doch nur die alte e-mail App nichtmehr Syncen lassen. Ich habe bei der Standard einfach den Sync abgeschaltet und in in k9 eingeschaltet. Wenn jetzt eine Mail kommt, kommt natürlich die Notification auch von k9. Klicke ich da drauf, geht dann natürlich k9 auf. Ich sehr keinen Grund warum das bei der GoogleApp nicht auch gehen sollte. Benachrichtigung aus, den Sync aus und das Googlekonto in k9 eingebunden. In der Theorie sollte sogar der push dann tadellos funktionieren.

Wenn aber z.b. das e-mail App "googlemail" die Email holt und dir eine Notification schickt, dann wird auch nur dieses Programm auf seine eigene Notification reagieren. Du klickst ja nicht auf eine Mail die man mit einer App verknüpfen könnte.
 
Ich habe auch Problem meine Mails sauber mit Standard App abzurufen.
Mal bekomme ich welche mal nicht!
Aber warum das so ist habe ich noch nicht herausgefunden.
Werde denke ich auch mal K9 testen.
Das Standard App ist für freenet wohl nicht geeignet!

Gruß Fred
 
mymomo schrieb:
ich missbrauche den thread nun einfach mal für meine frage:

kann man eigentlich irgendwo einstellen, welche email-app die standart-app ist, auf die immer zugegriffen werden soll?

meine mails laufen alle auf googlemail zusammen... wenn ich nun eine email erhalte, bekomme ich über das "schnellmenü" ja angezeigt, dass eine mail angekommen ist... wenn ich nun darauf klicke, öffnet er immer die googlemail-app, nicht die email-app...

wie kann ich das ändern?

Moin,
sollte so gehen:
eine andere E-Mail App als Standard setzen und bei Einstellungen-Konten und Synch bei Google Mail den Haken rausnehmen (dann bekommst die Emails bei Google aber natürlich nicht mehr angezeigt-wenn Du das nicht willst, lass den Haken drin)
 
Hab mit K-9 gerade 50 E-Mails gelöscht. Hat keine Sekunde gedauert. :)
 
@djmarques

Will hier gar nichts schlecht reden. Aber ich nutze das Handy auch geschäftlich und das E-Mail ab ist sau schlecht bzw. sehr langsam. Egal ob WLAN oder UMTS. Beim HTC Desire z.B. ist das alles kein Problem.

Aber es kann doch nicht sein, dass das Handy "gefühlte 5min" braucht um 25 E-Mails zu löschen.

Es wundert mich weiter, dass keiner dieses bereits bemängelt hat. Sowas ist für mich so wichtig wie das das MultiTouch ordnungsgemäß funktioniert.
 
Wahrscheinlich, weil viele K-9 benutzen. ;)
 
Hmm, dann werd ich K9 vielleicht doch mal antesten, denn ich kann smilysm verstehen. Finde das auch nicht berauschend...
 
mat76 schrieb:
Hmm, dann werd ich K9 vielleicht doch mal antesten,
Ich stellte aber einen wesentlich höheren Batterieverbrauch fest.

Kann das jemand bestätigen ?
 
Ich kann nur sagen: K-9 ist die Mail-App schlechthin.
Man kann sie sich aus dem Market besorgen oder von der k-9-Seite selber: Downloads - k9mail - Project Hosting on Google Code

Dann holt man sich noch APG und schon kann man Mail signieren und/oder verschlüsseln. Einfach nur Top!

Das einzige, was ich mir Wünsche:
Ein Widget, welches den integrierten Ordner auf dem Homescreen anzeigt.
 
Ich habe K-9 auch gerade ausprobiert und bis auf das schnelle löschen gefällt mir die originale E-Mail App besser.

Wenn man z.B unter K-9 eine neue E-Mail schreiben möchte, werden einem nicht die Kontakte angezeigt,
das finde ich im Original besser oder habe es noch nicht gefunden.

Warum es im Original mit dem löschen so lange dauert, ist mir aber auch ein Rätsel.
 
Also, bei mir ist es so mit der Standard Email App (nicht gmail) daß die alten Mails automatisch gelöscht werden, sobald ich neue abrufe. Das ist auch bei meinem anderen Android Handy so, es war schon von Anfang an so, ich weiß auch nicht, woran das liegt. Die Mails sind auch nicht im Papierkorb oder so, die sind einfach weg. Zuerst hab ich mich darüber geärgert, aber egal, zur Not sind die Mails ja noch über den PC abrufbar. Aber sonst find ich die Standard App eigentlich schnell, auch beim manuellen löschen von Mails....
 
Das alte Mails gelöscht werden kann ich bestätigen - witzigerweise aber nur bei den Mails, die ich vom Exchange Server abhole. Bei meinem Yahoo Account bleiben sie...

Nutze nur das Standard App
 
Mir passt bei der eingebauten E-Mail-App eigentlich nur nicht, dass alles bloss als reiner Text dargestellt wird. Ich stehe dazu, dass ich HTML-E-Mails mag, aber die bekomme ich auf dem SGS nicht zu sehen. :(
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.564
Toccata
Toccata
Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.760
Sencharo
S
Zurück
Oben Unten