1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Mr. Kobold, 22.01.2011 #1
    Mr. Kobold

    Mr. Kobold Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    mit der Gewissheit, dass ich nicht der Einzigste bin mit Synchronisierungsproblemen wende ich mich an euch.
    Seit 3 Tagen besitze ich das Galaxy s i9000 und versuche leider vergebens mein Outlook (Kalender, Kontakte, E-Mails etc.) mit meinem Handy zu synchronisieren. Kies habe ich bei mir von der mitgelieferten Mini-CD installiert und im Anschluss aktualisiert.
    Jedes mal wenn ich versuche Outlook und Handy zu synchronisieren kommt im Kies die Fehlermeldung: "Die COM-Klassenfactory für die Komponente mit CLSID {046C184F-2188-4c99-A95A-9C0DCDC19050}konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht abgerufen werden: 80040154 KLasse nicht registriert (ausnahme von HRESULT: 0x80040154 (REGDB_E_CLASSNOTREG))"
    Zu meinen techn. Eckdaten: Betriebssystem Vista; Outlook 2007 und natürlich Galaxy s i9000.
    Die Daten per Googlemail zu synchonisieren kommt für mich jedoch nicht in Frage.
    Muss ich auf dem Handy oder in Kies noch weitere Einstellungen vornehmen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Cdreyer, 22.01.2011 #2
    Cdreyer

    Cdreyer Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich hatte den gleichen Fehler. Bei mir habe ich das Problem gelöst in dem ich die neuste Kies version geladen habe. Die von der CD ist ja eine ältere Version.

    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.


    Grüße
    Chris
     
  3. Mr. Kobold, 22.01.2011 #3
    Mr. Kobold

    Mr. Kobold Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Chris,
    danke für deine Antwort. Ich hatte mir schon gedacht, dass die mitgelieferte Software nicht aktuell ist. Bei mir ist Version 1.5.3.10091_61 installiert. Welche hast du bei dir?
    Gruß
    Thorsten
     
  4. Cdreyer, 22.01.2011 #4
    Cdreyer

    Cdreyer Neuer Benutzer

    Meine Version ist die 1.5.3.10103_102
    Kannst ja Automatisch updaten dann sollte er auch die neuste Version installieren.

    Grüße
    Chris
     
  5. Mr. Kobold, 22.01.2011 #5
    Mr. Kobold

    Mr. Kobold Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    habe jetzt auch die neueste Version von Kies. Die Aktualisierung musste ich jedoch manuell ausführen, obwohl ich in den Optionen "täglich nach Updates suchen" aktiviert hatte!
    Meine Kontakte werden jetzt synchronisiert besten Dank dafür aber leider noch nicht mein Outlookkalender und die E-Mails. Wenn ich in Kies meinen Kalender synchronisieren möchte bekomme ich nur die Warnung: "Terminplan kann nicht geladen werden. Kein Einrichten des Google Kontos auf dem Gerät. Richten Sie ein Konto ein und verbinden Sie erneut." Ich möchte nicht bei Google einen Kalender anlegen und somit denen meine Daten zur Verfügung stellen.
    Hast du diesbezüglich noch einen Tipp für mich?

    Gruß
    Thorsten
     
  6. Luigi_Tirol, 22.01.2011 #6
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

    ein google konto brauchst ja sowieso... z.B. für den Market.
    kannst ja dann einstellen, dass der kalender nicht mit google gesynct wird.
     
  7. Mr. Kobold, 22.01.2011 #7
    Mr. Kobold

    Mr. Kobold Threadstarter Neuer Benutzer

    Ah, dann hatte ich das falsch verstanden. Ich dachte das Konto würde gleichzeitig bedeuten, dass meine Synchronisierung über den Googlekalender läuft. Sorry, ist mein erstes Android-Handy!
    Danke für deinen Tipp.
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. Die COM-Klassenfactory für die Komponente mit CLSID {632F4591-AA62-4219-8FB6-22BCF5F60090} konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht abgerufen werden: 80040154 Klasse nicht registriert (Ausnahme von HRESULT: 0x80040154 (REGDB_E_CLASSNOTREG)).

    ,
  2. kies software hr=0x8002801d registrieren

    ,
  3. kies software hr=0x8002801d

    ,
  4. Die COM-Klassenfactory für die komponente mit CLSID
Du betrachtest das Thema "Outlooksynchronisierung: Fehlermeldung "COM-Klassenfactory"" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",