Panoramabilder verschwinden

B

bodymodul

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo!

Habe mir vor kurzem das i9000 geholt und folgendes fest gestellt. Wenn ich ein Panoramapic mache wird es zwar gespeichert aber man findet es nirgends mehr. Und wenn man im "Kamaramodus" auf den Pfeil rechts unten klickt (für letztes Bild anzeigen) wird ein ganz anderes angezeigt ....
Wenn ich dann im Ordner DCIM kucke findet man eine extrem unscharfe version des Panoramabildes ... aber auch nur manchmal ....
In der Galarie finde ich die Panoramabilder gar nicht. Manache erscheinen nach einem neustart in der Galarie....
wollte nur mal fragen ob das Problem bekannt ist ? oder ob jemand weiß was ich da tun könnte ?!


Danke Euch
 
DrMole

DrMole

Lexikon
Hallo

Wäre hilfreich wenn du uns sagen würdest welche Version du oben hast. 2.1;2.2 oder 2.2.1

Gruß
 
B

bodymodul

Neues Mitglied
Threadstarter
Ohh..klar, sorry.

Hab Froyo 2.2 ...

was ich mittlerweile festgestellt habe ist.

wenn ich das handy einschalte kann ich ein panoramapic machen alles geht. Es wird in der gallerie und als "zu letzt gemachtes Bild" angezeigt. Und wird auch in der Ordneransicht mitgezählt

Wenn ich dann ein zweites Panorampic mache, erscheint es nicht mehr weder gallerie noch als letzt gemachtes Bild. Wird aber auch nicht in der Ordneransicht mitgezählt...

Im ordner DCIM finde ich es aber es wird nur schwarz (wie n komplett schwarzes Bild) angezeigt wenn ich es öffnen will.


Wenn ich das Handy dann runterfahre und wieder hochfahre, ist das bild in der gallerie und wird auch "mitgezählt".
 
B

bodymodul

Neues Mitglied
Threadstarter
Hab grad noch was bemerkt.

Wenn ich neustart mach ist auch das erste panorama pic unscharf in der galerie.
Nur wenn ich im kamera modus auf den letztes bild pfeil klicke bekomme ich wieder die scharfe version.
 
L

LiloMeier

Ambitioniertes Mitglied
hatte ich auch mal. bei mir lags daran, dass die GPS- Funktion der Kamera aktiviert war.
Als ich die abgestellt habe, funktionierte es auch mit den Panoramabildern.

Grüße
Lilo
 
B

bodymodul

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke, für den tipp.

Aber wie schalte ich die gps funktion der kamera aus finde dazu leider nichts in der anleitung?!

Danke
 
XShocker22

XShocker22

Stammgast
Garnicht, das ist ein Bug, dazu Brauchst du die neuste Froyo-Version.

XShocker22
 
B

bodymodul

Neues Mitglied
Threadstarter
Oh ich habe 2.2 und bräuchte dann wohl 2.2.1 ?
Laut kies hab ich aber bereits die neuste installiert.
Gibts das update nur inoffiziell?
Bzw.im 1ten quartal 2011 wird ja dann eh 2.3 raus kommen, damit sollte sich dann auch erledigen.
 
XShocker22

XShocker22

Stammgast
Naja^^... ersten Quartal heißt nicht automatisch Januar... könnte auch März sein.

Frohe Weihnachten

XShocker22
 
B

bodymodul

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke dir, dir auch.

Ja is ja etz kein so gravierender bug, aber nervt halt.
Mal hoffen das es bald kommt.
 
Oben Unten