PCode: GT-I9000RWYOPT

AndroidAllStar schrieb:
Habe soeben 2.1.0 (I9000XWJM1) mit Multi-CSC geflahst. Leider kein "OPT" Sales Code dabei ????
Kann sein. Nicht in jeder Multi-CSC ist OPT mit drin. Hattest du eine passende?

AndroidAllStar schrieb:
Ist I9000XWJM1 die Offiziellste ROM?
JM1 war ein offizielles ROM, zumindest im DBT Bereich. Ob es auch für OPT ein offizielles ROM war, weiß ich nicht.


AndroidAllStar schrieb:
Wie schon oben erwähnt gibt es in der Auswahl kein Sales Code OPT. KOR ist voreingestellt.
Oben hast du ja einen anderen Code angegeben, nicht den von mir genannten. Deshalb hatte ich nachgefragt. Dein Code zeigt nur Informationen an und bietet keine Einstellmöglichkeit.
Welche Codes wurden denn angezeigt?

Grundsätzlich ist es so, dass man seine Garantie verliert, wenn man selber modifizierend ins Gerät eingreift. Es ist Sache von Samsungs Kulanz, ob es teuer wird, oder ob sie es so reparieren.
 
frank_m schrieb:
Kann sein. Nicht in jeder Multi-CSC ist OPT mit drin. Hattest du eine passende?
Nein. Leider nicht. Wenn jemand weiß woher ich die bekomme wäre ich sehr dankbar.

frank_m schrieb:
Oben hast du ja einen anderen Code angegeben, nicht den von mir genannten. Deshalb hatte ich nachgefragt. Dein Code zeigt nur Informationen an und bietet keine Einstellmöglichkeit.
Welche Codes wurden denn angezeigt?
Dein Code funktionier leider nicht. Oder zumindest ab Froyo. Habe jetz wieder Eclair drauf. Da geht es mit *#272*HHMM#

Pcodes (I9000XWJM1):
ATO, ATU, CNX, COA, COS, CRO, CYO, EUR, HAT, IRD, KOR, MET, MOT, MOZ, MSR, MTL, O2C, O2I, ORO, SEB, SIM, ..., XEH, XEO, XEZ, XFA; XFC, XFE, XFM

Kein DBT und OPT


frank_m schrieb:
Grundsätzlich ist es so, dass man seine Garantie verliert, wenn man selber modifizierend ins Gerät eingreift.
Kann ich mit Kies RegHack mein Gerät wider Reparaturfähig machen ;-)
 
Damit greifst du auch modifizierend ins Gerät ein ;)
Das wäre aber auch eine Methode :D
Das Problem ist, man weiß nicht wie der Reperatur Service tickt ;)
Am besten wäre es, dass du die OPT Firmware wieder draufmachst, und dann mal Kontakt mit Einem Reperaturservice aufnimmst. Am besten mit einem der in einem Ort in deiner Nähe ist. Frag dort dann ob er dein Handy nicht auf eine deutsche Firmware bringen könnte. Du hast es so bekommen und wunderst dich, warum du kein Update bekommst, daher hast du dich an ein Forum gewendet und haben dir gesagt es ist keine deutsche Software.
Wenn es der Händler macht, verlierst du keine Garantie, da er eine Berechtigung dazu hat ;)

Einfach mal zum Händler deines Vertrauens gehen, der auch einen Reperaturservice hat ;)
 
AndroidAllStar schrieb:
Wenn jemand weiß woher ich die bekomme wäre ich sehr dankbar.
Nee. OPT wird eher selten angefragt. Hast du mal bei xda-developers nachgesehen?

AndroidAllStar schrieb:
Dein Code funktionier leider nicht. Oder zumindest ab Froyo.
Du hattest ja 2.3.3 drauf, und da funktioniert er definitiv. Wenn nicht, dann hast du die falsche IMEI verwendet. Hast du die vorher überprüft? Es könnte bei deinen Flash-Versuchen neben dem Salescode auch die IMEI zerlegt haben.

AndroidAllStar schrieb:
Kann ich mit Kies RegHack mein Gerät wider Reparaturfähig machen ;-)
Ja, das könnte sein. Die aktuellen Reg-Tools unterstützen aber auch kein OPT von Haus aus. Aber von Hand könnte es gehen.
 
@drigg0r: Ich gebe dir voll kommen recht. OPT habe ich leider nicht. Wenn ich ein OPT hätte wäre die Sache schon gegessen.
Glaubst du dass ein Händler Vorort ein Online gekauftes Gerät updatet? Wie z.B. Media Markt Expert etc.

frank_m: xda-dev-Jein. Habe eine PN geschrieben. Die Person(en) haben mehrer veröffentlicht.
2.3.3- Einwandfrei. Hatte [Anleitung] JVB Gingerbread 2.3.3 JVB+ROOT+DBT+EXT4+MODDING+THEMING

IMEI OK!. Ich denke, wenn man vor dem flashen ein Simnlock hatte, gibt es Probleme mit der IMEI.
Sales Code fehlt mir.

Kann man ein Sales Code von einem neuen OPT I9000 kopieren oder backupen und auf mein I9000 flashen/einfügen?

Kies werden ich die Tage mal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroidAllStar schrieb:
Kann man ein Sales Code von einem neuen OPT I9000 kopieren oder backupen und auf mein I9000 flashen/einfügen?
Nein, auf keinen Fall! Damit zerstörst du die IMEI! Wie man den Produktcode ändert, haben wir doch oft genug erklärt. Anpassen der nv_data und flashen der passenden CSC.
 
frank_m schrieb:
Anpassen der nv_data und flashen der passenden CSC.

Wie schon öfter erwähnt, finde ich eine OPT CSC. Die nv_data.bak mit ORT ist vorhanden.
 
An Media Markt, Saturn oder ähnliche Kaufhausketten glaube ich dabei nicht. Fragen schadet aber nichts.. Es gibt aber diverse Händler, die eine Werkstatt haben und dort auch teilweise Reperaturen von Geräten durchführen, die nicht von ihnen stammen. Am besten sagst du wo du wohnst und ob du eine größere Stadt in der Nähe hast wo du hinkönntest. In den größeren Städten ist die Chance einen solchen Händler zu finden natürlich größer.
 
Darmstadt. Nächste Stadt Frankfurt.

Kannst du mir da was empfehlen?
 
Ich schmeiß die frage mal hier in den Raum, für was steht der
PCode: I9000HKYDBT
bzw. der Teil HKY?
 
HKY... Abgabe der Produktion in den Handel ab September 2010
 
Ok danke, dachte hab da schon was zerschossen, weil ich dazu nichts mit der Suche gefunden hatte. :D

Bin ich beruhigt :p
 
DBT= Deutsches Gerät ohne Branding/angepasste FW
 
Jop, soviel hatte ich auch schon rausgefunden. :p
Aber das HKY hatte mich verwirrt, aber nun weiß ich ja bescheid. :)
 
presseonkel schrieb:
HKY... Abgabe der Produktion in den Handel ab September 2010
Könnte ich meine auch erfahren? Das Interessante ist, 3-Tasten-Kombi. funktioniert.
 
Darmstad müsste doch auch einen guten Händler haben.
Wohne auch in der nähe von FFM in der Nähe von Bad Homburg.
Da du ja in Hessen wohnst, wäre das vllt eine Alternative. https://www.android-hilfe.de/forum/...nbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html#post-930349
Deren Servicestelle ist in Schwalbach/Ts, somit nicht sehr weit von FFM entfernt.
Vllt mal mit denen Kontakt auch aufnehmen. Wäre natürlich auch eine Alternative ;)
Zur not die Suche nach Servicepartnern von Samsung ;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
A
Antworten
3
Aufrufe
3.673
Gubel
G
U
Antworten
0
Aufrufe
2.003
UntilForce
U
Zurück
Oben Unten