Play Music.apk zeigt keine Wiedergabelisten an (nach Sync)

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

moneysack

Neues Mitglied
2
Hallo,

(auf meinem SGS läuft X-Bean 3.0, das problem tritt aber (glaube ich) mit sämtlichen CM-Roms auf).
Folgendes: ich synchronisieren meine iTunes-Musik auf dem Mac mittels Double Twist mit meinem Handy auf die externe SD-Karte (emmc). Im "Rocket Player" und in "PowerAmp" wird die Musik inkl. aller Wiedergabelisten auch korrekt angezeigt.

Nur mit Google Play Music funktioniert es nicht ganz zuverlässig. Die Lieder kann ich zwar damit abspielen, allerdings werden oft die Wiedergabelisten nicht angezeigt (bzw. nicht aktualisiert), nachdem ich das Handy synchronisiert habe.

Die App scheint irgendwie darauf angewiesen zu sein, dass ein anderes Programm die SD-Karte scannt. Als ich angefangen habe, diesen Post zu schreiben, wurden gar keine Listen angezeigt. Mittlerweile passt wieder alles. Allerdings versteh ich noch immer nicht, was die Ursache ist. Ein Neustart und anschließender full re-scan der SD mit Poweramp brachte z.B. nichts.

Hat jemand dasselbe Problem? Mit der Suche hab ich nix gefunden...

Mit der Samsung-Stock-Rom tritt das Problem glaube ich nicht auf, vermutlich weil es brav bei jedem Neustart bzw. Abstöpseln vom PC einen kompletten Re-Scan durchführt. Das scheint bei CM wohl anders zu sein (?)

Zurück
Oben Unten