Problem Beim Aufladen

T

TobeRaider

Neues Mitglied
1
Hi,
ich habe ein Problem beim aufladen meines Galaxy S1
und zwar wenn ich ein ladekabel anschließe, ist normalerweise ein blitz oben rechts in der batterie zu finden, dieser fehlt komplett. Beim Ladevorgang füllt sich ja normalerweise die anzeige langsam und dann geht es wieder zum aktuellen ladezustand, dann füllt es sich wieder usw. dies ist auch nicht mehr der fall.
Außerdem schaltet sich ja normalerweise kurz der Bildschirm an wenn ein ladekabel angesteckt oder abgezogen wird. Auch das ist nicht mehr der Fall. Das handy kapiert praktisch gar nicht mehr dass es gerade geladen wird.
Der akku füllt sich laut anzeige (prozent) zwar trotzdem aber ich ahbe auch so das Gefühl, dass das ewig dauert. Bei Gebraucht ist der Akku allerdings auch wieder innerhalb von wenigen Stunden leer!

ich benutze Cyanogemod 9 RC2, habe schon mehrach gewiped, neu gestartet, factory-reset und eben von cyanogemod 9 rc1 auf rc2 aufgespielt.
dalvik cache, battery stats usw auch schon mehrfach gewiped.

kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast dus mal mit dem USB Kabel am PC probiert?
Wie alt ist der Akku? Noch der Originale?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
hab grad leider kein usb kabel da hab es aber mit wirklich vielen verschieden "ladesystem probiert" immer ohne erfolg.
akkus habe ich zwei verschieden mit beiden gibt es das selbe problem

Der ursprüngliche Beitrag von 16:05 Uhr wurde um 16:14 Uhr ergänzt:

PS hab ein ladesystem dass einen ersatzakku und das handy gleichzeitig lädt und das kann man normalerweise auch an den pc anschließen per usb.
wird aber auch nicht erkannt, also ist keine verbindung zum computer mehr möglich!
 
Hast du dieses Problem auch auf einer Stock Firmware von Samsung?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Naja mit Stock hab ich noch nicht probbiert aber das Problem war auch bei cyanogenmod nicht von Anfang an sondern ist auf einmal aufgetaucht!
Ich schätze dass ich so einfach auch nicht auf Stock flashen kann da ohne USB verbdinung kein odin möglich denk ich...

PS: in derb zeit wo ich hier schreibe hat sicg mein handy um 5% entleert trotz dass es an der Steckdose hängt! O.o
 
kann mir jemand weiterhelfen?

hardware defekt?
 
Lädt es denn überhaupt noch? Oder hältst Du es nur durch regelmäßigen Akku-Tausch am "Leben"?
 
Laden tuts schon noch, aber irendwie halt ganz komisch. das handy kapiert einfach nicht dass es geladne wird, das wirds aber....
und das ganze dauert halt ewig
 
Ich habe mal ein billiges (also nicht nur preiswert sondern offensichtlich "billig") USB-Kabel gekauft. Mit dem konnte ich mein Handy auch nur binnen 20 Stunden aufladen. Das dauerte ewig! Irgendwas stimmt mit diesem Kabel nicht. Datenübertragung geht, aber laden dauert ewig.
Vielleicht solltest Du Dir doch mal ein anderes Ladegerät organisieren und damit testen.

Wollen wir mal hoffen, dass nicht etwas am USB-Port des Handys defekt ist. Ich habe mir gerade letzte Woche ein USB 3.0-Kabel ruiniert. Beim Einstecken eines USB-Sticks hat sich eine der USB 2.0-Kontaktzungen nach hinten gebogen. Das war es dann... Beim Versuch den Kontakt wieder in seine ursprüngliche Position zu bringen ist das Mistding abgebrochen. War ja klar... :-( USB (zumindest 3.0) scheint also nicht ganz so robust zu sein, wie man uns gerne glauben machen will.
 
habs auchs chon mit den verschiedenstens ladegeärten probiert alles ohne erfolg...
aber es läde ja noch irgendwie nur halt nicht so wie es soll und das handy realisert eben nicht dass es gerade geladen wird. anders kann ich mein problem nicht ausdrücken...
 
Probier vielleicht einfach mal alle Kontakte zu säubern also von Steckdose zu stecker, von stecker zu Handy, von Handy zu akku .
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und nicht vergessen danke drücken

I LOVE SGS2
 
wie meinst du säubern mit was kann man die denn säubern?
 
Wie verhält sich das Handy eigentlich, wenn es im ausgeschalteten Zustand geladen wird?
 
keine reaktion
 
Das bedeutet doch schon mal, dass es nicht am Kernel oder ROM liegen kann. Oder mischt der Kernel schon beim Offline-Laden mit?
 
Jup

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Na, dann hätten wir doch vielleicht schon mal einen ersten Ansatzpunkt.
Zum weiteren Eingrenzen des Problems, anderen Kernel flashen...
Sollte das auch nicht helfen, ist der jedenfalls schon mal aus dem Rennen.

BTW: Lädt das Gerät denn trotzdem im ausgeschalteten Zustand?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm das weiß ich noch nicht!

ich muss halt auch sagen, dass mich dieses ständige wipen und neu aufsetzen tierisch nervt....

naja, welchen kernel würdet ihr mir denn alternativ empfehlen, am besten über recovery flashbar, da ich dann nicht erst versuchen muss eine verbindung zum pc herzustellen!
 
Devils Kernel

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
kann ich das einfach drüberfalshen oder muss ich wieder wipen? oder so?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.450
schnueppi
schnueppi
T
  • taschenrechner73
Antworten
0
Aufrufe
2.774
taschenrechner73
T
Zurück
Oben Unten