Problem mit BASE Internet / Keine Verbindung

Alf schrieb:
hab jetzt nochmal die sim karte ins desire getan, aber da funktiniert komischerweise grade auch nix, dort steht immer Verbindungsfehler...obwohl ich im desire nix an den apn verändert habe..

das ist normal, da die einstellungen, die du machst, auf der karte gespeichert werden. ich habe auch mein internet auf einem anderen phone (samsung star) eingerichtet und dann einfach die karte getauscht.

wenn du das am deire wieder hinkriegst, müsste dann die karte auch am galaxy wieder funzen. klappt der tausch nicht, hast du eine andere einstellung am galaxy verbogen.

eingerichtet hatte ich nach den angaben auf dieser seite ..
 
Stop das was wild sagt stimmt nicht, die Einstellungen werden NICHT auf der Simkarte gespeichert.
Warum er das denkt: Viele Handys erkennen dei SImkarten und haben schon Daten gespeichert, besonders smartphones!
Auch eine Kurzmitteilungszentralrufnummer ist eine Einstellung des Handys und nicht von der Simkarte, zwar ist dort eien drauf muss aber nicht immer vom Handy übernommen werden bzw muss die auch nicht immer richtig sein!
Nutzt man ein anderes / neues Handy muss man sich über die Einstellung vergewissern!

Gruß
 
Alf schrieb:
hmm, also auf ner anderen sim karte habe ich keine internet flat...werde wohl bis montag oder dienstag auf meine netzclub sim karte warten müssen und es dann nochmal ausprobieren.
jedenfals danke an alle für die hilfe

Es wird dich ja nicht in finanziellen Ruin reißen, wenn du nur mal kurz die Karte einlegst, um zu schauen, ob du überhaupt eine mobile Datenverbindung angezeigt bekommst (und dann gleich in den Flugmodus schaltest). Normalerweise funktioniert das alles, ohne dass man am Handy irgendwelche Einstellungen vornehmen muss.
 
Hi,
hab heute mal meine Aldi Talk Karte reingelegt...ist ja auch über eplus und da hatte ich direkt ohen irgendwas einstellen zu müssen hsdpa :)
Also lag/liegt an der Base Karte.
Da bin ich schonmal erleichtert.
Danke nochmal, also von mir aus kann hier geclosed werden oder der thread bleibt noch für andere offen, die auch mit base probleme haben;)

Danke
 
Hatte auch mal Probleme mit einer Simyo PrePaid Karte. Die hatte sich irgendwie deaktiviert. Da musste ich erst wieder ein Telefonat mit der Karte führen, danach klappte es auch wieder mit der Datenverbindung.

Hast du mit der Karte denn mal telefoniert, oder legst du sie nur ein?
 
Hallo,

mal was nicht zum Thema gehört, aber sehr wohl wichtig ist.

Bitte einen Aussagekräftigen Thread Titel und keinen 100 Kilometer langen der nichts aussagt... Bitte Danke für die nächsten Threads


Gruß
 
Hey,
ja hatte ich auch vor, aber dann ist bei mir die Seite abgeschmiert, als ich den Thread erstellen wollte...das was jetzt im titel steht, stand eig. erst im textbeitrag und nicht in der überschrift^^
jedenfalls keine absicht ;)
sorry
 
Hey,

ok, habs jetzt geändert ;)

Gruß
 

Ähnliche Themen

R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.217
bitstopfen
bitstopfen
D
Antworten
2
Aufrufe
2.505
danueggel
D
U
Antworten
0
Aufrufe
2.005
UntilForce
U
Zurück
Oben Unten