Problem mit Launcher Pro Plus auf SGS

D

DonDroid71

Erfahrenes Mitglied
35
Hallo !

Ich habe auf meinem SGS mit Froyo den Launcher Pro Plus und seit eben habe ich ein Problem. Beim starten kommt eine Fehlermeldung das die Anwendung Kalenderspeicher unerwartet angehalten wurde und ich muss dann den Stopp der Anwendung zu erzingen. Ich verwende das Kalender-Widget vom Launcher, vermute mal das es daran liegt. Ging aber vorher ohne Probleme.

Wenn ich dann Beenden erzwingen auswähle, geht das gleiche wieder von vorne los und ich habe keine Möglichkeit irgendetwas anderes zu machen.

Neustart habe ich auch versucht, hat aber nichts geholfen.

Hat jemand eine Idee, wie ich da wieder rauskomme ?
 
da gibts doch immer den button "warten" oder? vielleicht gehts mit dem? ^^

launcher pro neuinstallieren haste bestimmt schon versucht?
 
Den Button warten hab ich nicht gesehen. Und den Launcher neu installieren geht auch nicht, da ich erst gar nicht soweit komme.

Ich bleibe immer auf dem Homescreen hängen und er versucht die ganze Zeit das Kalenderwidget zu laden. Keine Chance irgendwas anderes auszuwählen.

Ich würde gerne um einen Wipe herumkommen, wenn es geht !?
 
cache wipen? (mit 3 Tasten)
 
Auch wenn der Thread schon zwei Monate alt ist, möchte ich noch eine Lösungsmöglichkeit posten:
Man kommt immer noch in den Taskmanager, indem man den Home-Button lange genug drückt. Anschließend im Taskmanager auf Anwendungen gehen und LauncherPro deinstallieren.
 
Hab ebenfalls ein Problem mitn launcher und hab mir gedacht ich schreibs hier rein um keinen neuen Thread eröffnen zu müssen. Ich kann die Zahl an Bildschirmen nicht erhöhen..ich wähle zwar 4 aus und klicke yes als es mich fragt ob ich den lp neustarten will,allerdings funkt.es nicht...hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
 
Kann es evtl sein dass der LauncherPro seit dem letzten Update hin ist??

Ich habe auch seit 2 Tagen massive Probs damit...unstabil,wenn man Einstellungen ändert kommt zwar das Popupfenster dass LP neu gestartet wird,aber nach dem Neustart bleiben die Einstellungen wie davor.....

Bin jetzt mittlerweile auf go launcher ex umgestiegen,doof nur dass ich für
LauncherPro+ bezahlt habe.Aber die Paar Euro werde ich gerade so noch verkraften...:D
 
Naja, also das letzte LP Update ist ja nun schon eine Weile her, weil Fede ihn ja für die nächste Version komplett neu coded. Dabei habe ich noch nie das Problem gehabt, dass Einstellungen nicht übernommen werden oder sowas.

Kann es sein, dass ihr einfach anderweitig Probleme mit eurem System / ROM habt (z.B. fruchtmix mit dem Themed Market) und einfach mal nen vollen wipe machen solltet?
 
Bis gestern lief der LP auch bei mir ohne Probleme,aber seit ich gezwungenermaßen einen Wipe durchführen musste,will er nicht auf 4 Fenster umschalten. Vl nützt es ja was,wenn ich den derzeitigen launcher lösche und nocheinmal installiere.
So,nun zeigt er mir an,dass 4 Bildschirme ausgwählt wurden und das ich den lp restarten muss um die Einstellungrn zu übernehmen. Jedoch seiht man nichts,wenn ich den Launcher wechsel und wieder auf den lp zurüchgreife.
wisst ihr vl wie ich den lp selbst neustarten kann?Vl funkt. es ja dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bekam diese Meldungen ebenfalls. Die Lösung war bei mir, dassApps, die auf der SD-Karte waren und auf dem Homescreen angezeigt wurden erst in den Telefonspeicher verschoben werden mussten. Seitdem ist die Fehlermeldung weg.
 
Interessanterweise hab ich jetzt aufeinmal 4 Bildschirme zur Verfügung,auch wenn ich nicht weiß,warum es jetzt aufeinmal funktioniert hat^^
 
Es ist leider so und da muss man sich erstmal dran gewöhnen...Bei Android gibt es zwar für vieles eine Erklärung, aber manchmal ist es echt so, dass plötzlich irgendwas funktioniert, was vor 10 Minuten nicht ging ! Ist halt so :winki:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4.629
tobiasth
tobiasth
K
Antworten
0
Aufrufe
2.859
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.645
Frank64
F
Zurück
Oben Unten