Problem mit meiner Tastatur

M

Mik7187

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,

ich war bisher immer fleißiger Mitleser, jetzt muss ich hier einmal eine Frage loswerden.

Bei mir funktioniert seit ein paar Monaten die Tastatur manchmal nicht, wenn ich etwas schreiben möchte. Meistens ist das, wenn ich eine SMS schreiben möchte oder wenn ich in Whatsapp etwas zurück schreiben möchte. Ich drücke auf die Buchstaben, aber nichts erscheint. Normalerweise müsste zu beginn des Schreibens die Großbuchstaben aktiviert sein, jedoch, wenn dieser Bugg auftritt, sind nur Kleinbuchstaben zu sehen.

Um diesen Bugg zu umgehen, öffne und schließe ich Whatsapp ganz oft, so lange, bis die Großbuchstaben wieder zu sehen sind.

Kann mir jemand einen Tipp oder eine Lösung geben, wie ich dieses Problem komplett lösen kann? Oder kann dieses Problem jmd mit mir teilen?

Wäre lieb, wenn mir jmd antwortet :)

Schönes Wochenende
LG Mik
 
Lösche mal in den Einstellungen die Daten der Tastatur.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hallo Mike :)

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber wo finde ich die Einstellungen der Tastatur?

LG Mik
 
Das geht so:
Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->Alle
und dort suchst du nach der Tastatur und gehst auf "Daten löschen".

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ich danke dir, ich probier es einmal aus, ob es geklappt hat, schreib ich dir die Tage!! :)
 
Ok und am besten nach dem Daten löschen das SGS neu starten.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hallo Mike,

das Wochenende ist leider schon vorbei, jedoch muss ich jetzt schon beschid geben, dass das Problem leider immernoch besteht.

Hast du noch eine andere Lösung, für mein Problem?

LG Mik
 
Hast du das Problem mit anderen Tastaturen auch? Versuch mal eine andere Tastatur zu installieren.
 
Hi Mike,

auch mit anderen Tastaturen habe ich es schon probiert, dort ist das selbe Problem. SlideIt, SwiftKey, SmartKeyboard, alles ausprobiert. Ich komm nicht weiter! :(
 
Hallo Mike,

einen Wipe wollte ich ja doch nicht durchführen :)
Hatte auch mein Handy erst im Februar 2013 von einer Samsung Werkstatt zurück bekommen. Dort war dann natürlich, wie nicht anders zu erwarten, alles gelöscht.

Ich habe jetzt noch einmal die Tastatur SwiftKey ausprobiert. Damit habe ich komischerweise bis jetzt noch keine Probleme feststellen können.

Wenn noch was ist, werd ich mal nen Wipe probieren!!!

LG Mik
 

Ähnliche Themen

Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.768
Sencharo
S
R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.221
bitstopfen
bitstopfen
U
Antworten
0
Aufrufe
2.006
UntilForce
U
Zurück
Oben Unten