1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Doomsday, 25.08.2010 #1
    Doomsday

    Doomsday Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Community,

    ich habe mein SGS9000i jetzt etwa eine Woche und ich muss sagen ich bin vollstens zufrieden. Okay, mein Vor-Handy war ein Samsung D600 - da ist jede Veränderung eine Verbesserung gewesen.

    Nun zum Problem:

    Ich habe heute mal den MP3-Player ausprobiert in Verbindung mit und ohne Kopfhörer. Jedoch geht die Musik ständig aus, wenn das Handy dann in die Tastensperre geht bzw. einige Sekunden nachdem der Bildschirm schwarz wird und das Handy die Tastatur sperrt. Genauer genommen geht die Musik exakt 60 Sekunden nachdem der Bildschirm die Tastensperre drin hat aus.

    Dies ist ein erhebliches Problem, da ich das Handy so nicht als MP3-Player nutzen kann, was relativ schade ist, da ich nicht meinen IPod Video (ist selber so ein Brocken wie das Handy) und gleichzeitig das Handy mit mir herumtragen möchte.

    Ich habe bisher auch keine Einstellung gefunden, mit der ich den "Standby-Modus" oder "Energiemodus" in irgendeiner Weise verändern könnte, sodass das Handy dauerhaft Musik abspielt und ich es auch als MP3-Player nutzen kann, ohne ständig jede Minute auf dem Display herumzudrücken.

    Nun meine Frage, hat jemand damit Erfahrung und weiß ggf. wie ich das Handy zum laufen bekomme? Kann dies ein Fehler an der Firmware sein?

    Handydaten:
    Firmware JM5
    keine externe SD Karte

    Ich würde mich über eine Antwort freuen. Vielen Dank im Voraus.
     
  2. einmaleins, 25.08.2010 #2
    einmaleins

    einmaleins Erfahrener Benutzer

  3. orcrist, 25.08.2010 #3
    orcrist

    orcrist Junior Mitglied

    Klingt wie ein Firmware problem. Auf JF3 geht es ohne weiteres.
     
  4. Doomsday, 25.08.2010 #4
    Doomsday

    Doomsday Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe nun die 3 Player installiert. Leider ist das Problem bei jedem der 3 Player immer noch vorhanden. An den Apps liegt es also schon mal nicht. Ich werde um 16 Uhr mal eine andere Firmware draufmachen, außer JM5.

    Ich vermute meine JM5 Version geht automatisch in einen Energiesparmodus und schaltet sämtliche Programme ab. Ich werd mal rumbasteln.
     
  5. inspiring60, 07.12.2010 #5
    inspiring60

    inspiring60 Neuer Benutzer

    Habe ein Milestone 2 und exakt das selbe Problem, dass die Musik nach einer Minute aus geht, wenn der Display schwarz geworden ist, egal mit welchem Player.
    Weiss jemand Rat?
     
  6. Kev, 07.12.2010 #6
    Kev

    Kev Android-Ikone

  7. mat76, 07.12.2010 #7
    mat76

    mat76 Android-Lexikon

    Klingt sehr nach FW, denn bei mir funktioniert es mit dem Standardplayer perfekt. Wüsste jetzt auch keine Einstellung, mit der man das verstellen könnte. Das einzige was ich weiß ist, dass wenn man die Kopfhörer aus der Buchse zieht, dass der Player automatisch auf Pause geht.
     
  8. inspiring60, 07.12.2010 #8
    inspiring60

    inspiring60 Neuer Benutzer

    .. und mich "höflich" darauf hinweisen lassen, dass besagte Frage schon im Thread eines anderen Android-Gerätes behandelt wird?
    Und deiner Antwort nach liegt es am Gerät und nicht an der Software? Könnte man sonst ja auch hier beantworten :)

    Warum schiebt es jeder Zweite auf die FW? Firmware-Fehler sind sowas von unwahrscheinlich.

    Praktische Funktion, um die Ohrmuscheln der Mitmenschen nicht zu belasten, falls der Stecker mal versehentlich aus der Buchse rauscht, nicht wahr?


    .. um mal etwas Wind in die Sache zu bringen, da ich wahrscheinlich nicht der Einzige bin, der Opfer vergessener selbst vorgenommener(!) Einstellungen ist.
    Ich werde es anschaulich darstellen:

    "hmm, Akku geht immer so schnell leer..... Oohh was ist denn das, eine Aufgabenmanager-App zum automatischen Beenden von Programmen.. ist ja ideal"

    Wenige Tage später...

    "irgendwie geht meine musik nach ner weile immer aus... woran kann das liegen? ist ja komisch, nirgendwo eine einstellung mit der man das einstellen kann" (ist ja klar, dass das der erste Gedanke is: etwas einstellen -> in den Einstellungen gucken)

    Das war mein Fehler.. Über den Aufgabenmanager Programme hinzugefügt, die nach Display-Timeout beendet werden..
    Möglicherweise gibt es ja Parallelen..

    PS: Entschuldigt meine Arroganz, aber manchmal brauch mein verständnisvoller Charakter eben etwas Ausgleich x)
     
  9. Kev, 07.12.2010 #9
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Zum Einen wollte ich Dich hier sicher nicht verscheuchen, sondern lediglich den Tipp geben, daß solche Probleme gern gerätespezifisch behandelt werden.

    Zum Anderen entschuldigt man sich für Arroganz nicht, entweder man ist es oder nicht ;)

    Der Tipp, sich mal an die eigene Nase zu fassen, weil man sich ja nicht alle Einstellungen merken kann, die man in den letzten Tagen und Wochen mal getätigt hat, ist aber auf jeden Fall sehr gut.

    Ist zumindest ein nachvollziehbarer Grund, warum es bei anderen funktioniert, nur bei einem selber nicht. Danke!
     
  10. Stannis, 22.01.2015 #10
    Stannis

    Stannis Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe das gleiche Problem hier mit meinem Galaxy S5 SM-G900F

    4.4.2
    ANG2
    Kernel 3.4.0-2089850

    und natürlich Knox 0x0 mit Towelroot. Jemand eine Idee? Ich hab schon die minimale CPU-Leistung per App höher gesetzt, funktioniert leider auch nicht.
     
  11. Doomsday, 22.01.2015 #11
    Doomsday

    Doomsday Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Es kann mehrere Ursachen haben:

    1. Du hast eine App die Anwendungen schließt, wenn der Bildschirm ausgeht (z. B. Greenify)
    2. Die Firmware hat einen Fehler (z. B. custom ROM)
    3. Dein Handy hat eine eigene Energiesparapp, die Programme schließt
    4. Du hast im Entwicklermodus "Hintergrund Apps begrenzen" an (nicht auf default)
     
  12. Stannis, 23.01.2015 #12
    Stannis

    Stannis Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich Hornochse. Default Player war MX Player, ich dachte es wäre PowerAmp gewesen. Wieso MX Player sowas macht weiß ich nicht, ich habs mit Default App Manager entfernt und Multimedia UI Service Layer als Standard App gesetzt. Damit keine Aussetzer...und da ich eh meine Musik aus dem Root-Explorer wähle ist das einfache Tool besser für mich.
     
  13. Doomsday, 23.01.2015 #13
    Doomsday

    Doomsday Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Supi! Dann viel Spaß damit :)
     

Users found this page by searching for:

  1. samsung galaxy s6 musik geht aus

    ,
  2. musik geht aus bei tastensperre

    ,
  3. samsung android musik verzerrt standby

    ,
  4. poweramp stoppt standby,
  5. samsung musik geht aus bildschirm sperre ,
  6. samsung galaxy s 5 musik app auf der tastensperre ,
  7. wenn mein handy bildschirm sich.speert geht.meine musik.aus,
  8. musik geht immer im standbymodus aus,
  9. samsung s5 neo stream musik standby,
  10. android 6 musik player stellt sich auf pause,
  11. mp3 player android standby,
  12. musik hören trotz bildschirm timeout samsung,
  13. s6 geht aus bei kopfhörer hören wenn im standby,
  14. S7 app geht bei tastensperre aus,
  15. musik geht automatisch aus Samsung s 4