Problem mit Smart Launcher / TouchWiz

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit Smart Launcher / TouchWiz im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

Ahornsirup

Neues Mitglied
Guten Abend,

ich habe auf dem Samsung Galaxy S meiner Mutter den Smart Launcher installiert, da ihr der Launcher viel besser gefällt als der TouchWiz Launcher von Samsung.

Der Launcher funktioniert auch gut, wenn ich über den Zurück-Button navigiere verschwindet der Launcher auch nicht, aber wenn ich über den Home-Button zurückgehe, verwendet das Handy automatisch wieder den TouchWiz Launcher und ich muss den Smart Launcher wieder starten.

Auf meinem Huawei Honor kam eigentlich ein Feld in dem ich aussuchen konnte, welchen Launcher das Handy verwenden soll, wenn man über den Home-Button zurück geht - dieses Feld kam aber beim Samsung Galaxy S nicht.

Das Samsung Galaxy S ist gerootet und hat Android 2.3.3 drauf.

Kennt sich jemand damit aus? Hat jemand schonmal dieses Problem gehabt?

Wäre schön, wenn ich eine Antwort bekommen könnte.

Gruß,
Ahornsirup
 
B

BenekPL

Gast
Einstellungen → Anwendungen → Anwendungen verwalten → Alle → TwLauncher → weiter unten Standardwerte löschen

Dann müsste sich das Menü mit der Auswahl der Standardanwendung wieder öffnen