1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. gergab, 05.11.2010 #1
    gergab

    gergab Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Servus!

    Nachdem mir Kies das update angeboten hat habe ich es gewagt und den update durchlaufen lassen.

    Scheint alles ok gegangen zu sein, aber:
    nach 2 selbstständigen Neustarts ist das Display dunkel und das Gerät vibriert in unregelmäßigen Abständen.
    Kies hat mir die Schaltfläche update fertig oder so ähnlich angeboten.
    Die habe ich geclickt und nun zeigt mir Kies kein verbundenes Gerät an.

    Schice Leute, das Handy vibriert vor sich hin und es tut sich nix.

    Bitte um Hilfe, gergab
     
  2. smudorudi, 05.11.2010 #2
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    hört sich an als hättest du dein SGS zu früh abgezogen, bzw. das update abgebrochen.

    kommst du über die 3-Tasten-Kombi inden recovery/download modus?
     
  3. hermz, 05.11.2010 #3
    hermz

    hermz Android-Experte

    hm vl zu früh abgezogen? normalerweise (bei den paar flashes die ich bisher gemacht habe zumindest) startet sich das sgs nach dem flash selbstständig neu. bis zur pin-eingabe-aufforderung hab ich da erstmal gar nix gemacht, also am pc stecken gelassen. dann war alles ok.

    kommst du noch in den recovery-modus?

    edit: zu langsam^^
     
  4. gergab, 05.11.2010 #4
    gergab

    gergab Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn du mir schreiben könntest was ich drücken soll, versuche ich es!

    Und soll ich das Handy abstecken, oder nicht?


    Danke, gergab
     
  5. presseonkel, 05.11.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager


    edit: auch zu langsam...:)
    hab aber nicht nur ich schon 1000000 geschrieben: nichts am Handy machen und ja nicht irgendwo bei Kies klicken, bevor das Handy von alleine vollständig (!!!) hochgefahren ist...
    Kommst in den 3-Tasten-Modus?
     
  6. Lazy Rich, 05.11.2010 #6
    Lazy Rich

    Lazy Rich Android-Lexikon

    Volume Up, Homekey und Powertaste in genau dieser Reihenfolge drücken und gedrückt halten bis was passiert.
     
  7. hermz, 05.11.2010 #7
    hermz

    hermz Android-Experte

    power taste - home taste - lautstärke rauf (musst du ca. 5 bis 10 sek halten)

    edit: und schon wieder zu langsam^^
     
  8. presseonkel, 05.11.2010 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    handy aus
    (notfalls akku raus)
    zeitgleich: home (unten mitte), einschalttaste und lautstärke runter gedrückt halten...
    bis gelbes menü erscheint...
    (do not turn off target)

    edit: na ja Ihr wisst schon, gähn... zu langsam...
     
  9. gergab, 05.11.2010 #9
    gergab

    gergab Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Sorry, aber:

    Volume up oder volume down? (widersprüchliche posts)

    Danke, gergab
     
  10. Lazy Rich, 05.11.2010 #10
    Lazy Rich

    Lazy Rich Android-Lexikon

    Probier am besten erst Volume Up, wenn das geht brauchst du mit ziemlicher Sicherheit Volume Down (damit du mit Odin flashen kannst)
     
  11. Steve`, 05.11.2010 #11
    Steve`

    Steve` Erfahrener Benutzer

    Und bitte berichten, ob es klappt ... hab im Thread nebenan schon einem gelesen, bei dem das angeblich nicht mehr funktionieren soll.
     
  12. presseonkel, 05.11.2010 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    volume up= recovery (wipe, reboot...usw)
    volume down= download
     
  13. Lazy Rich, 05.11.2010 #13
    Lazy Rich

    Lazy Rich Android-Lexikon

    Ich auch aber der muss was anderes gemacht haben, mein Recovery funktioniert noch immer und schon immer ;)

    Wipen bringt aber nix wenn das Handy beim Starten nur noch vibriert, ich habs vorhin auch gerade wieder erlebt, hab mir das ganze Ding mal wieder zerschossen weil ich zu viel wollte :D
     
  14. presseonkel, 05.11.2010 #14
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    hast mich eben neugierig gemacht...
    geht beides (bei mir)
     
  15. presseonkel, 05.11.2010 #15
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    ist richtig: ich habe ja nur erläutert: vol up und vol down...
     
  16. Steve`, 05.11.2010 #16
    Steve`

    Steve` Erfahrener Benutzer

    Danke für die Rückmeldungen zum Recovery-Mode .. das beruhigt mich.

    Was ist richtig(er)? Erst Wipe, dann Update, oder erst Update, dann wipe?
     
  17. gergab, 05.11.2010 #17
    gergab

    gergab Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    So ihr Samariter!

    Schaut aus, es hat mit volume up geklappt. Habe dann ein wipe durchgeführt und das Gerät hat gestartet.

    Schaut nach Froyo aus!

    Vorerst herzlichen Dank für eure Hilfe!!!

    Werde mich jetzt in den market schmeissen und versuchen mein System wieder anzuleiern.

    Nochmals danke, gergab
     
  18. Lazy Rich, 05.11.2010 #18
    Lazy Rich

    Lazy Rich Android-Lexikon

    Ich glaube ich weiss wieso bei einigen die Recovery nicht mehr geht. Es gab doch verschiedene Versionen der JM1, eine normale und eine die den Recovery disabled hat, ich denke mal dass einige vor dem flashen auf JPO erstmal auf JM1 gegangen sind und dabei das falsche ROM erwischt haben...


    Na dann herzlichen Glückwunsch :)

    Und wieso musste ich vorhin komplett neu flashen? Gnarf!!! :D
     
  19. Tobias_01, 05.11.2010 #19
    Tobias_01

    Tobias_01 Neuer Benutzer

    Hallo,
    ein erster Beitrag, nicht ganz unfreiwillig ...

    Auch ich wollte gerade auf Froyo updaten, lief auch soweit, bis KIES mir dann den Hinweis brachte, dass irgendwas (ja, hätte ich mir notieren sollen) nicht geklappt hat und ich es später nochmal probieren sollte.

    Auf meinem Galaxy steht derweil: Downloading ... Do not turn off Target!!!

    Also habe ich einfach mal gewartet (nichts passiert) und dann bei KIES auf ok geklickt und bei der Frage, ob der Aktualisierungvorgang abgeschlossen werden soll (oder so) habe ich bestätigt.

    Jetzt läuft mein KIES im Startbildschirm weiter ohne die Verbindung zum Galaxy anzuzeigen und mein Galaxy sagt mir, "Do not turn off Target!!!"

    Das Galaxy ist noch per USB verbunden ....

    Ich selbst bin kurz vor Panicmode und weiss nicht wie ich weitermachen soll. Soll ich das USB Kabel rausziehen und schauen was passiert oder habt Ihr einen besseren Vorschlag? Help please ...
     
  20. Tobias_01, 05.11.2010 #20
    Tobias_01

    Tobias_01 Neuer Benutzer

    ok, hat sich erledigt.
    Kabel raus, Akku raus, Start im 3-Tasten-Modus -> Reboot hat funktioniert mit alter Firmware, neuer Anlauf mit KIES hat dann endlich funktioniert.

    Uff, geschafft.
     
Du betrachtest das Thema "Problem nach update" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",