Problemchen mit Kontakten

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problemchen mit Kontakten im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
H

horstigerdorsch

Neues Mitglied
Hallo,

wie der Titel schon besagt, habe ich ein kleines Problem mit den Kontakten.
Als ich das Handy neu hatte, habe ich alle Kontakte erstmal eigenhändig neu erstellt (auf dem Telefon). Auf der SIM befinden sich gar keine Nummern.
Die Kontakte habe ich mit den Facebook-Kontakten beigetreten (alle eigenhändig über den jeweiligen Kontakt und dann "Kontakt beitreten").

1. Problem das ich immer noch habe: Wenn ich auf einen Kontakt gehe, danach "Kontakt beitreten" -> "Freunde abrufen" -> "Facebook" stehen dort nur ein paar meiner Facebook-Kontakte (ca. 10%). Meine Telefonkontakte konnte ich den Facebook-Kontakte beitreten, indem ich im Kontaktmenü auch alle Facebook-Kontakte habe anzeigen lassen (aber selbst da werden nur ca. 80% der Facebook-Kontakte angezeigt). Wie kann das? Über "Konten und Synchronisieren" habe ich Facebook synchronisiert.

2. Problem: Wenn ich die Facebook-Kontakte mit dem Telefonkontakten verknüpft habe, wird in der Kontaktliste bei einigen Kontakten der Facebookname angezeigt (der ja bei einigen Leuten in Facebook nicht dem richtigen Namen entspricht, ich möchte den richtigen Namen). Wenn ich dem Verknüpfen ändern möchte ("Kontakte" -> Kontakt auswählen -> "Bearbeiten"), bekomme ich folgende Mitteilung "SNS-Kontakte auf dem Telefon können nicht bearbeitet werden."
Der gewünschte Name steht dann auch in diesem Bearbeitungsmenü angezeigt, aber wenn ich dann speichere, wird in den Kontakten wieder der Facebook-Name angezeigt.

3. Problem: Wie kann ich alle Telefon-Kontakte sichern (z.B. mit dem Gmail-Account)? Habe die Kontakte mit KIES gesichert, aber diese Sicherung ist ja ohne dem Mobiltelefon wertlos, da sie nicht angezeigt werden kann.
Habe irgendwo davon gelesen, dass man per Gmail die Kontakte speichern kann, sodass man über den Google-Account Zugriff auf diese Kontakte haben kann. Wenn ich im Kontakte-Menü die Google-Kontakte anzeigen lasse, ist da nichts vorhanden.

Um Hilfe wäre ich sehr erfreut :thumbsup:

Hm, hat kein anderer eines dieser Probleme und hat eine Lösung/ein Lösungsansatz? :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hermz

Stammgast
also kontakte mit google syncn geht über den einstellungsreiter 'konten und synchronisierung'.

Nutze facebook am handy nicht und kann dir daher nix drüber sagen, sorry.
aber die kontakte mit google syncen sollte kein problem sein.
LG
 
Donald Nice

Donald Nice

Lexikon
Kontakte - Freunde abrufen - Alle auswählen.. Dann sollten alle Facebookfreunde synchronisiert werden.

Auf einen Kontakt gehen - Beigetretene Kontakte - Einem anderen Kontakt beitreten - Freunde abrufen - Facebook und dann den Kontakt aus Facebook dem Telefonkontakt zuweisen.

Auf einen Kontakt gehen - Als Standard markieren - nun kannst du auch das Standardbild ändern, welches in der Liste angezeigt wird.

Hilft das?
 
H

horstigerdorsch

Neues Mitglied
Die ersten beiden Tipps haben leider nicht den erwünschten Erfolg gebracht. Trotzdem Danke.
Der letzte Tipp (Kontakte als Standard markieren) ist goldig. Danke!
 
xXOBIXx

xXOBIXx

Fortgeschrittenes Mitglied
Sufu FTW:thumbsup:

Leute ich hab ein Problem.

FW: 2.2.1
GO Launcher
Root

Und zwar seitdem ich den Go Launcher drauf haben öffnen sich 2mal die kontakte bei mir.

-Einmal nur Kontakte ohne die reiter oben (kontakte,gruppen,verlauf,aktivitäten)
-Und einmal das ganze mit dem reiter

Das Problem tritt aber auch nur auf wenn ich den Kontakt butto auf dem Homescreen drück, wenn ich den im App draw drücke hab ich nur ein fenster und das dann aber auch mit den reitern.
Wie kann das ?


EDIT: muhaha ich werd immer besser!!!

Einfach lange auf das Symbol in der dock leiste drücken dann verknüpfung einmal ändern, anschließend wieder kontakte in die dockleiste einfügen und fertig ^^

Problem behoben!!!

Kann ich mir nich selbst danken ^^


Dockleiste nennt man das überhaupt so ? Ich meine die taskleiste quasi unten auf dem Homescreen
 
Zuletzt bearbeitet: