Probleme mit dem eMail Account

A

assunta

Neues Mitglied
0
Hallo,

Suchfunktion habe ich ausgiebig benutzt und bin zum Teil auch fündig geworden, doch jetzt weiß ich einfach nicht weiter. Ich weiß auch nicht ob das Problem bei Samsung, gmail oder gmx liegt.
Nun zum Problem,
zunächst hätte ich meine gmx email adresse über das mailapp verknüpft, doch dort wurden nur zufällig ein paar Mails angezeigt, es hat einfach nicht funktioniert.
Daraufhin hab ich hier gelesen, dass man das mit googlemail auch via pop3 die Mails auf dem handy abrufen kann, hab alles eingerichtet, schien auch zunächst zu funktionieren, doch jetzt nachdem 200 mails von gmx zu gmail kamen (und die sind jetzt nicht mehr beim normalen gmxmaileingang zu finden...) geht nichts mehr.
Wieso? Hab auch eingestellt, dass gmail automatisch synchronisiert werden soll.
Wieso verschwinden die Nachrichten ganz bei gmx? Hab das eigentlich so verstanden, dass ich nur ne Kopie bekomme. Und seit ner Stunde werden keine neuen Nachrichten nach den 200 mehr akzeptiert, die sind jetzt wieder bei gmx zu finden... :-/

Weiß jemand Rat? bin wirklich dankbar wenn jemand weiß wie ich dieses Chaos beseitigen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
solltest bei GMX einstellen können: "Kopie auf Server belassen", dann bleiben die Mails auch bei GMX
 
Mit pop3 holst du, wenn nicht anders eingestellt, das orginal auf deinen clienten und es wird vom server gelöscht.

Es kann sein, dass das mail app eine max. anzahl von 200 emails zu lässt... müsstest ggf. mails löschen.
 
Vielen Dank für die superschnellen Antworten! Ich hab überall gesucht bei den gmx Einstellungen, aber ich finde nirgends die Option, auch nicht bei Google Mail. Außerdem befürchte ich, dass gmail vorhat meinen ganzen Eingang von gmx zu holen und das wären halt 11 000 mails.. Kann ich das irgendwie unterbinden? Dass nur noch neue Mails synchronisiert werden?
 
leg bei GMX einen neuen Ordner an, verschieb Deine 11000 da rein
 
Da rächt sich die Unfähigkeit zu löschen ;)
Vielen Dank :)
 
Danke ;)
Aber ich glaube als gmxfreemailkunde hat man einfach nicht die Möglichkeit die Mails auf gmx und googlemail abrufen zu können, sie verschwinden dann entgültig von gmx. Ärgerlich, aber nur für IMAP Geld zu bezahlen seh ich nicht ein.
Wenns mich in nächster Zeit noch mehr nervt werd ich mal den Galaxy Tab Client testen ;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.449
schnueppi
schnueppi
Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.756
Sencharo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.506
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten