Probleme mit dem MP3 Player

K

kaito j-rock

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Forengemeinde, ich bin neu hier, deshalb verzeiht mir wenn es nicht hierher gehört.

Seit gestern habe ich das Problem dass ich mit dem MP3 Player der schon beim Samsung oben war, keine Musikdatein abspielen kann, es steht andauernd dass die Dateien nicht erkannt oder nicht unterstützt werden.
Ich verstehe aber nicht warum das auf einmal nicht klappt, vor einigen Tagen habe ich damit noch super Musik angehört, und da eben der MP3 Player keine Dateien erkennt funktionieren meine Klingeltöne auch nicht da sie ja auch mp3 Dateien sind.

Was könnte da vorgefallen sein ? Ich hab schon viel gelesen doch nirgendwo mein Problem gefunden, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen habe das Handy erst seit einigen Tagen, seit einer Woche oder so.

Vielen Dank
Lg Kai
 
Hallo,

wo hast Du denn die MP3-Dateien gespeichert, auf der internen oder externen SD?

Gruß

Klaus
 
Tut mir leid bin völliger noob was technik und so betrifft, wie bzw wo kann ich das sehen?
 
Hallo,

vielleicht solltest Du erst einmal die Bedienungsanleitung lesen!

Benutze die App "Eigene Dateien"!

Gruß

Klaus
 
Also die songs waren bei sdcard/media, ich habe sie jetzt aber dort gelöscht, woran kann das liegeb, dass das nicht funktioniert

Sdcard/media da waren sie gespeichert, was könnte der grund sein dass sie jetzt nicht abgespieltvwerden können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

keine Ahnung, kann viele Ursachen haben, übertrage Deine MP3`s mal wieder und wenn es dann nochmals vorkommt, meldest Dich halt wieder in diesem Thread, dann müssen wir mal richtige Ursachenforschung betreiben.

Gruß

Klaus
 
Ok mach ich danke :D

Also ich habe alles gelöscht und nochmal per KIES versucht ein paar Songs raufzugeben, da steht wieder dass es die Audio Datei nicht erkennt, obwohl alle mp3 sind, und er sollte ja mp3 problemlos abspielen. Wenn ich aber die Songs mit nem anderen Player abspiele, denn ich mir runtergeladen habe "PowerAMP" dann funktioniert es grandios, alles wird abgespielt und klingt gut.

Doch weil ich es im Standart Player der schon dabei war nicht abspielen kann, kann ich auch die Songs nicht als Klingelton nehmen, vor ein paar Tagen konnte ich mit ihm noch abspielen, jetzt aufeinmal nicht mehr, ich frage mich was die Ursache sein kann.

mfg Kai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> oben ALLE -> Mp3 player anklicken dann cache leeren. Ansonsten, wenn du noch nicht soviel Apps drauf hast mal auf Wekrszustand zurücksetzen (factory Reset) und schauen obs dann funktioniert
 
Werden da die telefonnummer und apps gelöscht, wenn ich die werkeinstellungen zurück setztr?
 
JA aber die Apps kann man ja neu installieren und die Kontakte einfach mit outlook synkronisieren und wieder herstellen nach dem reset

Edit : über Kies mit outlook synchronisieren
 
Ok danke werde ich morgen ausprobieren

Also ich habe die Apps mit so nem app Saver gesichert, durch einen Backup eben, hoffe die bleiben mir auch erhalten, wäre schade wenn nicht. Die Kontakte muss ich noch synchronisieren, aber irgendwie finde ich nirgendwo die Möglichkeit es wieder auf die Werkeinstellungen zurück zu stellen. Sorry, Technik ist nicht mein Gebiet. Sollte ich sonst noch was sichern, bevor ich eben ein Reset mache ? Was könnte dabei noch verloren gehen bis auf die normalen Einstellungen eben ?

mfg Kai

Kann mir jemand bitte helfen ? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles Daten auf der Internen Sd Karte werden gelöscht. Also die Daten die für dich eig wichtig wären bilder videos musik sms einstellungen kontakte ...
schau mal unter einstellungen -> Datenschutz -> der unterste Punkt ist auf Wekrstandzurücksetzen.
 
Ah super danke, ich hab das mal probiert jetzt funktionieren die Songs bei dem App PowerAMP, und als Klingelton kann ich sie jetzt auch nehmen, nur will ich es jetzt nicht mit dem APP MP3 Player versuchen, weil es dann vielleicht wieder nicht geht, kann ich den MP3 Player einfach deinstallieren, oder brauch ich ihn auf meinem Handy ? Weil er eben schon da war wie ich das Handy gekauft habe.
 
Hallo,

soweit ich weiß, benötigst Du zur Entfernung von diesen (System)-Apps Rootrechte.

Gruß

Klaus
 
Ah ok na dann lass ich es einfach solange es wieder geht ! ^^ vielen danke für die hilfe =)
 
Das stimmt schon,das Du Root benötigst um System Apps zu löschen.
Das ist eine Art Schutz damit unerfahrene User nicht irgendwelche wichtigen Sachen löschen und das Handy dann unbrauchbar ist.

Es gibt auch eine Möglichkeit Klingeltöne direkt über das Menü zu wählen,also unter Einstellungen>Ton>usw.,
Dazu schließt Du das Handy an den PC an,im Massenspeicher-Modus.
Dann erstellst Du Dir einen Ordner auf dem Handy und nennst ihn media.
In dem Ordner Media einen weiteren Ordner namens audio.
In dem erstellst Du 3 weitere Ordner: alarms/ringtones/notifications (Mehrzahl wichtig).
media>audio>alarms
ringtones
notifications

Darin kannst Du dann die Töne/MP3's etc. für den Wecker,Benachrichtigungen oder halt Klingeltöne ablegen.
Dann hast Du sie direkt im Auswahlmenü und brauchst nicht über den MP3-Player zu gehen.
 
Ah das ist ja klasse, vielen dank für den Tipp :)
 
Hallo, hänge mich hier mal dran. Habe gerade ein Wipe mit Darkys 10.1 Gemacht und jetzt erkenntlich der Mediaplayer meine MP3's nicht mehr. Alben und Titel werden nicht angezeigt. Im Explorer kann man die Lieder noch anwählen. Hatte das Problem vorher schon mal mit JVO. Mit Winamp besteht das gleiche Problem. Habe die Dateien auch schon verschoben. Ohne Besserung. Kennt jemand noch eine andere Loesung, als ein kompletter Flash über Odin?
 
Ich habe es auf die Werkeinstellungen zurück gestellt, und dann ging es eine Zeit lang, jetzt geht es wieder nicht, und die Videos in Youtube kann ich auch nicht abspielen. Manchmal hilft ein Neustart, aber darauf hat man auch nicht immer Lust.

Vielleicht weiß jemand eine Lösung ?
 

Ähnliche Themen

I
  • Ina May
Antworten
0
Aufrufe
2.716
Ina May
I
N
Antworten
1
Aufrufe
2.442
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
10
Aufrufe
2.833
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten