Probleme mit der Micro-SD und Galaxy S

Site

Site

Ambitioniertes Mitglied
0
Hey,

ich habe ein Problem mit meiner MicroSD. Habe jetzt seit 3 Tagen das S9000 und bin auch sehr zufrieden, nur kann ich einfach keine ext. SD KArte verwenden. Sie wird mir oben in der Leiste als "Externe SD-Karte leer" angezeigt. Ich kann die Karte auch nicht formatieren, dann bekomme ich auch nur wieder die Meldung dass sie leer ist.
Die Karte ist mit Fat32 formatiert, und wird an meinem Mac auch nicht mehr erkannt. Ein Test mit einer 2. Karten ist genauso fehlgeschlagen. *ratlos*

LG
Site
 
Wie alt ist die Karte? Vielleicht ist sie ja defekt, dann würde ich zu einem Umtausch raten.

Hast du die Möglichkeit die Karte mit einer gparted Live-CD erneut zu formatieren?

Vielleicht ist sie ja auch schlichtweg gefälscht, kam schon öfters bei usb Sticks auf ebay vor. Geben sich als Speicher mit XX Gigabyte aus sind aber schlichtweg defekte Chips die nichtmal 20 mb aufnehmen.
 
mhhh eine Möglichkeit, aber eher unwahrscheinlich, da die Karten mit Speicherkapazität ja auf anderen Medien erkannt wird.
 
Ich bin mir nicht sicher ob es in die gleiche Ecke geht, aber: Als ich heute morgen meine Galerie öffnete, waren darin nur 3 Bilder. Obwohl eigentlich sehr viele Bilder im internen SD Speicher meines SGS liegen. Als ich dann mit "eigene Dateien" in den DCIM Ordner schaute, waren alle Bilder da. Wenn ich jedoch eins öffnete, wurde nur ein schwarzes Bild angezeigt. Es sah also so aus, als könnte er irgendwie nicht mehr richtig auf den Speicher zugreifen. Zum Laufen gebracht habe ich es nur durch einen Neustart wieder. Ich hoffe ich habe keinen Defekt vom internen Speicher ...
 
Hallo,

hab neuerdings leider das gleiche Problem wie oben beschrieben... Gibt es mittlerweile dafür eine Lösung?
 
Hallo!
Ich habe genau das selbe Problem wie DeHub!
Hat jemand eine Lösung? Ich habe nirgendwo eine gefunden!

Vielen Dank schon mal!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.930
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.756
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten