Probleme mit Kalender: stürzt ständig ab, Google-Kalender weg

T

tuerpi

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Nach dem Update auf froyo stürzt mein eigener Kalender alle 3-4 Std. ab, alle Kalendereinträge sind dann weg. Nachdem ich den Dienst neu starte (Anwendungen/Dienst stoppen), ist alles wieder da. Auch mein widget (pure calendar) verliert dadurch die Daten und schmiert dann komplett ab, so dass ich es neu anlegen muss.
Jetzt wollte ich meine Termine in den google-Kalender eintragen und diesen dann auch in der Kalenderauswahl wieder auswählen, aber dieser Kalender ist spurlos verschwunden in der Scrolliste. Lediglich eigener Kalender, google-Feiertage und google-Wochen-Nr. lassen sich noch auswählen. Im pure widget ist übrigend der google-Kalender noch drin und kann ausgewählt werden. Ich arbeite viel mit meinem Handy-Kalender, das ist echt mies. Brauche dringend Hilfe, hat jemand eine Idee? Gruß tuerpi
 
Mit abstürzenden Anwendungen hatte ich ebenfalls Probleme nach dem Update auf Froyo, da half bei mir nur ein Wipe.

Die Kalender werden mit einem Trick wieder sichtbar. Installiere eine zweite Kalenderapp (z.B. Gemini). In diesem werden dir dann alle Kalender deines Kontos wieder angezeigt und auf wundersame Weise lernt der Standardkalender es dann auch und zeigt sie wieder zur Auswahl an.
 
  • Danke
Reaktionen: Hurt
Hi rayorbin, was ist Wipe?
Das mit dem zusätzlichem App probiere ich gleich und gebe dann Feedback. Bin mir gespannt. Danke schon mal für den Tip!
 
Versuch mal: Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle -> Kalender (und danach Kalenderspeicher) -> Daten löschen

Alle Kalendereinträge gehen verloren! Also vorher sicherstellen, dass die Einträge in deinem Google Kalender sind.
 
ey, Leute nach der Installation vom Kalenderapp Gimini ist der google-Kalender auf einmal wieder sichtbar und siehe da, alles wird wieder im Standard-Kalender angezeigt. Was'n das? Bin gespannt, wenn ich jetzt Termin rein haue, ob die drin bleiben. Danke an alle die helfen! Ich halte EUch auf dem Laufendem!
 
So, wie schon gesagt, nachdem gimini drauf ist, erscheint der google-Kalender wieder und das auch im Standard-Kalender. In der Nacht sind aber beide Kalender (gimini und Standard) abgeschmiert, auch das pure widget ist abgeschmiert. Es half nur ein Neustart, danach war alles wieder da. Schade ... . Hat noch jemand eine Idee, was da los ist?
 
Schon einen Wipe gemacht?
Hast du das Propiert was dir Johnny02 geraten hat?
 
Ich hatte die Kalenderdaten im Vorfeld mehrere Male gelöscht, half nichts.
Wipe habe ich noch nicht gemacht, da muss ich mich erst einlesen, wie das geht.

Muss ich nach Wipe wieder mit ODIN flashen? Geht um die Schenlligkeit des Gerätes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach einem Wipe ist kein Flashen nötig.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
wulfenX
  • wulfenX
Antworten
5
Aufrufe
1.840
wulfenX
wulfenX
Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.744
Sencharo
S
Zurück
Oben Unten