Probleme nach update auf 2.3.6

G

gaby62

Neues Mitglied
0
Hallo, bin ganz neu hier und auch ziemlich unbedarft was Android angeht.
Habe vor ca. 2 Wochen mein Galaxy S I9000 mit Kies auf 2.3.6 geupdatet. Seitdem hängt es sich sehr oft auf bei Benutzung unterschiedlicher Apps, so dass garnichts mehr geht, ausser Akku raus und Neustart. Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich machen kann, dass mein Handy wieder normal läuft? :confused2:
Vielen Dank. ;)
Gaby
 
2.3.6 ?? Das gibts ja noch gar nicht über Kies.
Gib mal im tastenfeld *#1234# ein und poste bitte was da steht.
 
mikr_galaxy_s schrieb:
2.3.6 ?? Das gibts ja noch gar nicht über Kies.

Natürlich gibt es sowas. Nur halt nicht in Deutschland.
 
Hallo,
erstmal danke für die schnelle Reaktion.
Habe aber wirklich über Kies die 2.3.6-Version geupdatet. Wird mir auch in den Einstellungen angezeigt:
Firmware: 2.3.6
Basisbandversion: I9000XXJW4
Kernelversion: 2.6.35.7-I9000XWJW5-CL1045879 dpi@DELL141 #2
Buildnr. GINGERBREAD.XWJW5
Oder:
PDA : I9000XWJW5
PHONE: I9000XXW4
CSC:I9000OXXJVC
Build Info: Tue Mar 20 17:12:18 Kst 2012

Das sind die Infos welche ich habe.

Gruß Gaby
 
Hast du nach dem Update im Recovery-Menü einen "wipe data/factory reset" gemacht und "wipe cache partition" gemacht?
 
Weiß ja nicht mal was das ist, nein hab ich nicht.
Hab das update ganz normal über usb-kabel am pc gemacht, alles nach vorschrift.
Wie gesagt: bin androidmäßig sehr unbedarft. Habe auch kein gerootetes handy.
 
Wie soll Sie da rein kommen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Achtung: Dabei werden alle Daten (Apps, sms, usw.) gelöscht und das Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Dateien die auf der Speicherkarte sind (z.B. Bilder, Musik) werden nicht gelöscht.

Schalte das Handy aus und dann drücke gleichzeitig:
--> Lautstärke lauter
--> Home-Taste
--> Power-Taste
halte die 3 Tasten so lange gedrückt, bis das Recovery-Menü erscheint.
Wenn das Recovery-Menü erscheint, lass alle Tasten aus und wähle mit der leiser-Taste aus "wipe data/factory reset" und mit der Home-Taste bestätigen, dann die nächste Meldung "yes -- delete all user data" wieder mit der leiser-Taste auswählen und wieder mit der Home-Taste bestätigen.
Warte dann, bis es fertig ist und wähle dann "wipe cache partition" aus und bestätige, danach "reboot system now" auswählen und bestätigen.

Der nächste Start des Handys dauert dann länger als gewöhnlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

ich habe auch schon eine ganze Weile 2.3.6 drauf und einen factory reset gemacht. Trotzdem stürzt er öfters ab als mit 2.3.3.
Scheint "normal" zu sein *grrr*
 
Ist das 2.3.6 eine deutsche Version die oben gepostet wurde?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo pure,
Ans Abstuerzen habe ich mich bei der alten Version schon gewöhnt. Kam so ein bis zweimal die Woche vor. Nur mit dieser Version sind 4-5 x an de Tagesordnung. Verliere so langsam den Spaß daran.:mad:
Gruß Gaby62

Gesendet von meinem GT-P7510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo micr,
Danke für die Mühe. Kann es vorm We nicht ausprobieren. Pure hat mir aber nicht unbedingt Hoffnung gemacht.
Gruß Gaby62

Gesendet von meinem GT-P7510 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Zunft: nein, es ist keine deutsche Version.

@gaby62: einen Versuch währe es wert, einen Factory Reset und Cache wipe zu machen.
Da du dich ja mit flashen, etc. nicht auskennst, würde ich es lassen.
Ich würde das Handy einschicken, falls es noch Garantie hat.

Ansonsten weiß ich auch nichts mehr, was man ohne Garantieverlust machen könnte, sorry, vielleicht weiß wer von den SGS Experten noch was.
 
Das muesste eine Oesterreich/Schweiz Version sein. Mein Mies (Schweiz) hat mir genau dieselbe Firmware vorgeschlagen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 20:35 Uhr ergänzt:

mi.ja schrieb:
Das muesste eine Oesterreich/Schweiz Version sein. Mein Mies (Schweiz) hat mir genau dieselbe Firmware vorgeschlagen.

Edit...ich mein natuerlich Kies...aber war auch nicht ganz unpassend.
 
Ich habe ein ungarisches, also auch die ungarische FW 2.3.6.
Naja...wird schon *g*
 
Habe die o2 Version, die am Sa.15.7 auf SamMobile veröffentlicht wurde, und bin absolut zufrieden, alles läuft, ich musste kein reset machen!Alle Daten etc. da.
Nur zur Info,
bei Quadrant Standard habe ich 1240 Punkte.
Das warten auf das update hat sich gelohnt! Ein neues Handy wäre absolut unrentabel bei dem was das S1 noch bietet.
 
In dem Thread war ja auch noch die JW5, von der man glaub ich nicht allzuviel Gutes hört.
 
Seit dem Update mit Kies auf 2.3.6 geht es fast schon soweit, dass ich mir ein anderes Handy als Alternative suche. Es ist einfach zu langsam.

Wie komme ich nun an ein schnelleres Android, evtl. sogar Froyo downgrade.

Grüße
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.726
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.499
danueggel
D
Zurück
Oben Unten