Probleme nach Update auf Gingerbread 2.3.3.

R

RodUsher

Neues Mitglied
0
Tag zusammen,

hab beim Samsung Galaxy I9000 vor einigen Wochen per Kies auf Gingerbread upgedatet und seitdem echte einige Probleme im Vergleich zu vorher:

- W-Lan Empfang stark verschlechtert, schon paar Meter vom Router kein Empfang mehr
- Kamera löst erst nach ca. 2 Sekunden aus
- Anwendungen schließen häufiger einfach automatisch. Ich öffne ein Programm (z.B. "Kontakte") und es schließt sich nach 1 Sekunde direkt wieder
- App "Navigation" hängt sich auf, nur Umweg über "Maps" funktioniert für Navigation

Jemand eine Ahnung, woher das kommt und was zu tun ist?

Grüße und Danke,
RU
 
Nach dem Update einen wipe gemacht?
 
Nö....jetzt such ich mal hier, was ein Wipe ist... Wahrscheinlich alles runter schmeißen? Sind dann auch alle Anwendungen/Apps weg? Oder bleiben die drauf, die auch bei Werkseinstellung drauf waren, z.B. google mail, Musik, Kamera, Kalender, Maps, etc.?

Dank dir schonmal!
 
Schau dir mal diesen Thread an: https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

Alles zum Wipe findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...nbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html#post-930352

da dann "wipe/data factory reset" und "wipe data cache" machen.

Alternativ im Menü den Punkt auf Werkszustand zurücksetzten auswählen, hat eigentlich den gleichen Effekt.

Sind dann auch alle Anwendungen/Apps weg? Oder bleiben die drauf, die auch bei Werkseinstellung drauf waren, z.B. google mail, Musik, Kamera, Kalender, Maps, etc.?

Alles was DU installierst und gespeichert hast (ausgenommen interne und externe SD-Karte) fliegt runter, die Apps die von Anfang an auf dem Gerät waren bleiben erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: RodUsher
Danke :)
 
Wenn ich einen Wipe NACH dem Update auf Gingerbread mache, setzt er mein I9000 dann nicht auf Werkseinstellung, also auf Froyo zurück (damit bekam ich es ja)?

Nein, Gingerbread bleibt erhalten. Aber es werden alle Daten gelöscht, so als hättest du dein i9000 mit 2.3.3 direkt von Samsung bekommen.

Aber was ist mit den Anwendungen, die von Vornherein drauf waren, wie googlemail, Maps, Kamera, Internet....die bleiben drauf, oder?

Die bleiben erhalten (soweit ich weiß, hat sich bei den vorinstallierten Apps zw. 2.2 und 2.3.3 ein bischen was geändert, also hast du nicht genau die Apps wie dein Handy neu war - aber das wichtigste ist gleich geblieben).
 
  • Danke
Reaktionen: RodUsher

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.727
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.442
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.499
danueggel
D
Zurück
Oben Unten