1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. leno, 25.05.2011 #1
    leno

    leno Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin,

    ich habe seit längerer Zeit das Problem, das zum Einen meine Whatsapp Nachrichten teilweise STUNDEN zu spät ankommen (vorgestern um 18:30 angeschrieben worden, 22:15 angekommen) und zum Anderen auch GoogleMail nie automatisch pusht, sondern die Nachrichten meistens nach Stunden auf einen Schlag kommen.

    Kann mir jemand sagen, woran das liegt, bzw. wie sich das abstellen lässt? Nervt nämlich ganz schön.

    Viele Grüße
     
  2. rayorbin, 25.05.2011 #2
    rayorbin

    rayorbin Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo.

    Ist der Auto-Sync aktiviert? Einstellungen -- Konten & Synchronisierung -- Autom. Synchrronisation

    Viele Grüße

    rayorbin
     
  3. leno, 25.05.2011 #3
    leno

    leno Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ja ist aktiviert. Mir ist ausserdem nochwas aufgefallen. Komischerweise pusht er regelmäßig wenn ich ins WLAN connecte. Dann kommen alle Mails, etc. sofort an.
     
  4. Pogo-Air, 26.05.2011 #4
    Pogo-Air

    Pogo-Air Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,
    ab und zu fallen mir solche Verzögerungen auch auf. WhatsApp würde ich jetzt mal nicht beachten; da hab ich von anderen mit anderen Handys und bei anderen Providern schon das gleiche gehört. Vielleicht liegt das dann auch mal am WhatsApp-Server.

    Die anderen Verzögerungen schiebe ich aber eher auf Netzprobleme. Die gleiche Ursache, nehme ich an, ist auch die Tatsache, warum manchmal Download aus dem Market gar nicht erst starten.

    Gruß, Peter
     
  5. leno, 26.05.2011 #5
    leno

    leno Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die Antwort. Was mir gestern aufgefallen ist: wir sitzen mit 4 leuten mit whatsapp nebeneinander, eine nachricht wird verschickt und wer kriegt sie im gegensatz zum rest 7 minuten später?

    Ich kann das auch nur auf netzprobleme zurückführen. Kann ich das meinem provider vorhalten?

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  6. angeleyes1980, 26.05.2011 #6
    angeleyes1980

    angeleyes1980 Erfahrener Benutzer

    Kommt auch auf die Inet-Flat an. Teilweise sind da Push und Messenger ausgeschlossen....
    z.B. Take-Away-Flat von Debitel oder auch web'n walk von der T-Com...
     
  7. Pogo-Air, 26.05.2011 #7
    Pogo-Air

    Pogo-Air Android-Hilfe.de Mitglied

    @leno: Vorhalten kannst du es ihm, aber vorher musst du es ihm erst mal klar machen. Das Problem sind die Call-Center-Mitarbeiter der Hotlines, denen ich schon oft vergeblich versucht habe, irgendwelche technischen Sachverhalte zu erläutern.
     
  8. LaPinkCherry, 26.05.2011 #8
    LaPinkCherry

    LaPinkCherry Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Problem mit WhatsApp habe ich auch ab und zu. Zwar nicht mehrere Stunden, aber einige Minuten....

    Das kann im aktiven Chat Gespräch manchmal echt zu Verwirrung und Missverständnissen führen.

    Nervig aber kann man nichts machen. Liegt wohl am Netz.

    Liebe Grüße, Cherry