Querformat & kein USB möglich

S

Steve.Roadrunneer

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hi Leute

folgendes Problem
ich habe bisher gut 30 Samsung Galaxy S geflash
alle per Odin und immer bei allen die selbe Software,

folgende Aktuelle Software ist derzeit am SGS drauf
Model Nummer: GT-I9000
Firmeware: 2.2.1
Baseband: I9000XXJPX
Kernel Version: 2.6.32.9root@sep-60#1
Buil Number: FROYO.XXJPK


es lief eigentlich ganz normal
so wie bei allen SGS ebenfalls
nur nun will es nur mehr im Querformat bedient werden
wenn ich es Wipe läuft es normal bis es zu einem Neustart kommt dann wieder nur Querformat

der FlashModus (gelbes Rufzeichen) kommt ebenso ins Recovery komme ich,
jedoch der USB wird nicht erkannt

nur nach einem Wipe komme ich an die SD ran wenn das Handy aktiv ist
mehr nicht


HILFE:
 
Hi.

Schau mal in die USB Ladebuchse. Kann sein das da Metallstaub oder sonstige Verunreinigungen drin sind, die einen Kurzschluss verursachen. Kann sein das dadurch dein Galaxy in Car Modus geht und deshalb nur im Querformat bedient werden kann, weil es "denkt" da wäre entsprechendes Zubehör wie das Home Cradle oder so angeschlossen.

Hatte ich nämlich vor kurzem auch :)

gruss
 
Ich glaub genau das ist mir heut morgen auch passiert, bei mir wurde nach dem Abziehen des Telefons vom Autoladekabel weiterhin laufende Aufladung angezeigt. Hab das Dingen dann ausgeschaltet, wenn ich es wieder anschalten wollte, bekam ich nur den Akkuladebalken.

Da mir nix mehr Einfiel , zog ich den Akku raus. Nun zum Punkt : als ich ihn wieder einlegte, den Akku, war dann der Automodus aktiv.
Seltsam ;)
 
Hi


sorry die späte Antwort, lag jetzt eine Woche mit starker Grippe im Bett, ist mein erster Ausflug an die Tastatur seit gut 10 Tagen,

habe heute jenes festgestellt
nachdem ich Kies auf Version 2.0 upgedatet habe,
wurde das Galaxy S erkannt jedoch hieß es das diese Version nicht aktualisierbar sei,
es ist im Original Zustand (englisch keine Einstellungen Vorgenommen)
nachdem abstecken war die Ansicht wieder normal,

also der USB im Online Modus klappt,
und warum auch immer es will nun wieder im Download Modus ebenfalls im Odin erkannt werden,
was es war keine Ahnung,
nein der USB debugging war es nicht daran habe ich gedacht,
der USB war sauber und zuvor noch nie wo anders eingesteckt gewesen,
ok es lag jetzt auch gut 2 Wochen unaufgeladen nur in der Ecke
vielleicht hat das auch geholfen,

kurz um es steht derzeit wieder normal (nicht nur quer)
habe per ODIN wieder die selbe Version geflasht jedoch dieses mal ohne ROOT

mal schauen wenn es die nächsten Tage normal bleibt
dann werde ich es mehr oder weniger als gelöst markieren
ach ja egal welcher USB drin ist (Ladekabel,USB Kabel... es geht sofort quer,

danke


FUDTV schrieb:
Hi.

Schau mal in die USB Ladebuchse. Kann sein das da Metallstaub oder sonstige Verunreinigungen drin sind, die einen Kurzschluss verursachen. Kann sein das dadurch dein Galaxy in Car Modus geht und deshalb nur im Querformat bedient werden kann, weil es "denkt" da wäre entsprechendes Zubehör wie das Home Cradle oder so angeschlossen.

Hatte ich nämlich vor kurzem auch :)

gruss
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.097
biftekaki
B
A
  • Aluan
Antworten
2
Aufrufe
12.041
Aluan
A
R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.245
bitstopfen
bitstopfen
Zurück
Oben Unten