1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Markus1, 19.04.2012 #1
    Markus1

    Markus1 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen,

    Ich habe auf meinem Galaxy mit Gingerbread 2.3 ein kleines RAM Problem.

    Wenn ich mit Opera Mobile surfe und mir nebenbei meine Mails ansehen will, zeigt mir der Android Taskmanager eine RAM Auslastung von beinahe 100% an, beide aktiven Anwendungen bringen mein Telefon immer öfter dazu das es einfriert, neu startet (interessantes Detail ist das bevor dies passiert das Telefon leicht vibriert)

    Zusätzlich habe ich noch das Phänomen wenn ich den Datennetzmodus aktiviere das Symbol rechts oben erscheint, es nach einer Sekunde wieder verschwindet und ich dann für ca. 20 Sekunden keinen Empfang habe bis das Symbol und der Empfang dann endlich funktionieren.

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Marques169, 21.04.2012 #2
    Marques169

    Marques169 Neuer Benutzer

    Hast du schon mal alle Anwendungen mit einem Taskkiller geschlossen? Vieleicht laufen im Hintergrund zu viele apps. Wieviel ram hast du denn noch frei?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. theKingJan, 21.04.2012 #3
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Hast du root ?

    ...via Tapatalk 2.0...
     
Du betrachtest das Thema "RAM Auslastung +Datennetzmodus Problem" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",