1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. dafunkydroid, 25.04.2012 #1
    dafunkydroid

    dafunkydroid Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo, seit einigen Tagen nutze ich 2.3.6 auf dem I9000.
    Jetzt habe ich das Verhalten, dass z.B. Gmail startet, wenn ich aber eine Nachricht auswähle, schließt sich die ganze Anwendung. Das kann ich beliebig oft machen ;-) Gleiches Spiel auch bei GO SMS, dem Stock-SMS Client, und E-Mail.
    Nach einem Neustart gehts wieder ne Weile gut. Ram habe ich versucht zu leeren, und LBE habe ich testweise ausgeschaltet, daran liegts aber auch nicht.

    Kann es sein dass es an CF-Root bzw. den mitinstallierten Tweaks (habe die von Haus aktivierten Tweaks nicht verändert) liegt? Weil normal ist dieses Verhalten ja nicht - bzw. sehr nervig :razz:
     
  2. CMcRae, 25.04.2012 #2
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    probier doch mal nen anderen kernel wie semaphore wenn du meinst es liegt an cf-root
     
  3. dafunkydroid, 25.04.2012 #3
    dafunkydroid

    dafunkydroid Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Mhmm liegt ja nicht direkt an CF-Root, sondern (eventuell??) an den konfigurierbaren Tweaks. Und eigentlich bin ich zufrieden.
    Da der Kernel jetzt ja nicht gerade wenig verbreitet ist, denke ich kaum dass sich alle mit so was abfinden würden (wenn es denn, wie gesagt, überhaupt daran liegt).
     
Du betrachtest das Thema "Ram-Problem? Anwendungen schließen kommentarlos" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",